Q4 Hupe... echt jetzt Audi?

Audi Q4 FZ

Habe gestern mal hupen müssen und ich hätte mir vor lachen fast eingemacht...
Da kommt ein leises mööörp, kaum zu hören und für eine KFZ-Hupe mehr als peinlich.
Wird jetzt schon in solchen Bereichen der Rotstift angesetzt oder ist meine einfach defekt?
Ich hoffe letzteres...

289 Antworten
Zitat:
@Hilgen schrieb am 10. Juli 2025 um 18:52:13 Uhr:
Warum ???
Wurde hier doch sogar mit Bildern beschrieben ...

Einfach das Y Kabel mitbestellten, sonst wird es in der ersten Runde ein Gebastel. Wenn lange Arme hast bist von Vorteil.

Habe ich jetzt korrigiert nachdem die Stossstange runter musste zum Lackieren. LKW Streifte meinen als er auf dem Parkplatz stand. Die rechts und links wurden verschont

Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 11. Juli 2025 um 06:19:40 Uhr:
Einfach das Y Kabel mitbestellten, sonst wird es in der ersten Runde ein Gebastel. Wenn lange Arme hast bist von Vorteil.
Habe ich jetzt korrigiert nachdem die Stossstange runter musste zum Lackieren. LKW Streifte meinen als er auf dem Parkplatz stand. Die rechts und links wurden verschont

Wo bekomme ich das Y-Kabel ??? Auch bei Amazon ?

Habe gesehen, gibt das Kabel bei Kufatec, allerdings da kostet das Kabel mehr als das Doppelte wie die Hupen - nämlich 45 Euro.

VG

Kann man sicher auch selber bauen. Teilenummer des Steckers war hier irgendwo mit 4D0971992 angegeben. Gibt's auch bei Ali oder eBay.

Zitat:
@Hilgen schrieb am 11. Juli 2025 um 21:55:26 Uhr:
Wo bekomme ich das Y-Kabel ??? Auch bei Amazon ?
Habe gesehen, gibt das Kabel bei Kufatec, allerdings da kostet das Kabel mehr als das Doppelte wie die Hupen - nämlich 45 Euro.
VG

Ja ich habe es auch bei Amazon bestellt. ja ist im Verhältnis teuer. Aber klar, man kann es selber basteln, habe ich im 1. Durchgang auch. Aber jetzt sieht es besser aus mit dem gekauften