Q4 Hupe... echt jetzt Audi?
Habe gestern mal hupen müssen und ich hätte mir vor lachen fast eingemacht...
Da kommt ein leises mööörp, kaum zu hören und für eine KFZ-Hupe mehr als peinlich.
Wird jetzt schon in solchen Bereichen der Rotstift angesetzt oder ist meine einfach defekt?
Ich hoffe letzteres...
293 Antworten
Die Hupe ist hinter dem Geber für Einparkhilfe vorn Mitte links, auf dem Bild mit einem roten Kreis gekennzeichnet.
Für die Montage muss der Stoßfänger abgebaut werden.
Zitat:
@Flauschi83 schrieb am 25. Februar 2023 um 16:40:42 Uhr:
wie definiert sich denn eine „premium hupe“?
Es braucht keine Premium Hupe.
Eine ganz normale würde auch reichen.
Aber kein so peinliches Teil, wie beim Q4
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 26. Februar 2023 um 17:31:29 Uhr:
Die Hupe ist hinter dem Geber für Einparkhilfe vorn Mitte links, auf dem Bild mit einem roten Kreis gekennzeichnet.
Für die Montage muss der Stoßfänger abgebaut werden.
Quatsch, ich frage mich wirklich warum es solche Threads eigentlich gibt.
Ich habe doch alles ausführlich beschrieben…🙄
Ich glaub, ich hupe bis sie durchbrennt, dann gibts suf garantie eine bessere
Ähnliche Themen
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 26. Februar 2023 um 19:10:45 Uhr:
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 26. Februar 2023 um 17:31:29 Uhr:
Für die Montage muss der Stoßfänger abgebaut werden.Quatsch, ich frage mich wirklich warum es solche Threads eigentlich gibt.
Ich habe doch alles ausführlich beschrieben…🙄
Ausführlich? Du hast lediglich geschrieben, dass man über den Frunk an den Einbauort kommt.
In ErWin dagegen wird zum Austausch des Horns auf die Demontage des Stoßfängers hingewiesen.
Laut meinem Serviceberater muss die Front runter - und somit sollten die Sensoren der Assistenzsystem neu eingemessen werden - deshalb ist der Serviceaufwand recht hoch. Der "fehlende" Hochtöner plus Kleinmaterial kostet etwa 100 Euro plus minus.
ist ja abartig das so schrottig zu platzieren, muss vw sein, kenne ich nicht von Audi. Da bin ich mir ja am überlegen, ein separates zu montieren.
Zitat:
@Soenke72 schrieb am 27. Februar 2023 um 07:52:54 Uhr:
Laut meinem Serviceberater muss die Front runter
Könnte man mit einem neuen „Kühlergrill“ kombinieren….
Zitat:
Laut meinem Serviceberater muss die Front runter - und somit sollten die Sensoren der Assistenzsystem neu eingemessen werden - deshalb ist der Serviceaufwand recht hoch. Der "fehlende" Hochtöner plus Kleinmaterial kostet etwa 100 Euro plus minus.
Ihr habt das noch nicht kapiert, oder?
E-Fahrzeug= keine großen Reparatur/Inspektionskosten mehr =wie löffel ich den Kunden trotzdem???
Naaaa, jetzt kapiert?
Mein freundlicher hat’s drauf und ich habe jetzt eine richtige Hupe…
Schaut einmal hier für eine kostengünstige Lösung:
[Link von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die Linkregeln beachten!]
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 28. Februar 2023 um 16:28:36 Uhr:
Zitat:
Laut meinem Serviceberater muss die Front runter - und somit sollten die Sensoren der Assistenzsystem neu eingemessen werden - deshalb ist der Serviceaufwand recht hoch. Der "fehlende" Hochtöner plus Kleinmaterial kostet etwa 100 Euro plus minus.Ihr habt das noch nicht kapiert, oder?
E-Fahrzeug= keine großen Reparatur/Inspektionskosten mehr =wie löffel ich den Kunden trotzdem???
Naaaa, jetzt kapiert?
Mein freundlicher hat’s drauf und ich habe jetzt eine richtige Hupe…
...vielleicht nicht immer von den eigenen Geschäftsgebaren auf andere schließen...
"Mein freundlicher" hat mir das berechnet, was er an Zeit benötigt hat - und geleistete Anbei/Zeit soll auch bezahlt werden! Ich bin weit, weit weg, "Nehmermentalität" zu unterstützen!
Und...wer richtig liest, sieht auch, dass ich nicht erwähnt habe, was mich die Arbeitszeit gekostet hat!
Ich verabschiede mich aus dem Forum, wurde schon zu oft für einfache, neutrale Auskünfte "angemisstet"!
@Soenke72
Wer sagt das ich nicht dafür bezahlt habe?
Wer lesen kann,….
Ansonsten kann ich nur sagen…wer sich für eine zweite Tröte das halbe Auto zerlegen lässt, ist selbst schuld…
@Soenke72
Bleib ruhig. Es gibt überall Zeitgenossen, die sich im Ton vergreifen. Es sind auch immer die Gleichen.
Ich bin für jede sachliche Information dankbar. Das Forum hat mir schon öfter bei Problemen geholfen.
Ich frage mich immer, wenn Audi so offensichtlich bei den Dingen spart, die dem Benutzer sofort auffallen.
Wie ist es dann bei den Sachen, die ein Benutzer nicht sofort sieht?
Wird da auch nur noch billiges Zeug verbaut?
@zeppes
Wenn ich mir meine Danke Buttons so anschaue dann kann ich mich bisher nicht sooo sehr im Ton vergriffen haben.
Ich war hier der erste, der sich über die Tröte aufgeregt hat.
Und ICH habe eine zweite Tröte nachrüsten lassen.
Diese Info habe ich dem Forum zukommen lassen…
Wenn jetzt hier irgendwelche Schlaumeier immer noch posten das dazu die Stoßstange demontiert werden muss dann frage ich mich schon warum man sich nicht die Mühe macht und ließt zuerst den Verlauf hier durch.
Dann sollte man mit seinem freundlichen reden und ihn fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat.
Vorschrift vom Werk hin oder her…
Mir würden schon noch ein paar Sachen einfallen, wo beim Q4 gespart wurde.
Ich kann Dich aber beruhigen, das ist bei anderen Herstellern teilweise noch schlimmer.
Wir leben nun mal in einer Zeit, wo sich aktuelle Manager durch Gewinnmaximierung zu aller erst die eigenen Taschen vollmachen.
Die interessiert nicht was in 5 Jahren ist…