Q4 Hupe... echt jetzt Audi?
Habe gestern mal hupen müssen und ich hätte mir vor lachen fast eingemacht...
Da kommt ein leises mööörp, kaum zu hören und für eine KFZ-Hupe mehr als peinlich.
Wird jetzt schon in solchen Bereichen der Rotstift angesetzt oder ist meine einfach defekt?
Ich hoffe letzteres...
293 Antworten
Und da der Q4 ja auch so einen tollen Frunk hat… also konstruiert für den Q4 einen Frunk mit integrierter Pressluftfanfare und ab zu HDL.
Ja bin mir wirklich am überlegen, den raum mit einem COM zu scanen,dann etwas zu konstruieren einen 3D drucken
Bei frunk.at wird schon was für den q4 geplant. Gibt video Vorschau Sollte hoffentlich bald soweit sein.
Ich finde auch dass die Hupe ein Witz ist. Abgesehen davon dass man es auf z.B. der Autobahn schlecht hört, oder auch im mega Stadt Verkehr, für einen 300 PS Audi die gleiche Hupe zu machen wie früher mein Peugeot 106 hatte, das ist ja lächerlich, welcher Audi Product Manager lässt so etwas zu?? Wahrscheinlich hat er vorher bei Peugeot gearbeitet.
Ähnliche Themen
@martinret Du musst mit deiner Q4-Hupe aber nicht die Geräusche eines 300 PS-Verbrennermotors überbieten. Der Vergleich hinkt.
Somit haben wir mit dem ehemaligen Peugeot Produkt Manager dann endlich den schuldigen für die vielen anderen Materialeinsparungen beim Q4 identifiziert?
Zitat:
@AndyQ schrieb am 2. Dezember 2022 um 16:10:25 Uhr:
Somit haben wir mit dem ehemaligen Peugeot Produkt Manager dann endlich den schuldigen für die vielen anderen Materialeinsparungen beim Q4 identifiziert?
Wie zum Beispiel keine Gasfedern bei der Motorhaube vorne und kein Frunk obwohl echt Platz wäre..
Ist das Signalhorn bei Eurem Q4 für Euch ausreichend?
Ich finde, die Hupe sogar bei einem Bobby-Car ist besser.
Dieses minimalistischen Gepiepse ist grauenhaft für so ein Fahrzeug. Man schämt sich da drauf zu drücken.
Weiß jemand was alternativ hier eingebaut werden kann (Bauraum ausreichend)?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Signalhorn' überführt.]
Hier gibt es schon einiges zum Thema:
https://www.motor-talk.de/forum/q4-hupe-echt-jetzt-audi-t7249891.html
Sorry, habe ich übersehen! Vielen Dank für Deine Info!
Sorry, diese Hupe ist das letzte. Beim Trabant ist sie besser. Audi, was soll das. Kein Premium-Teil.
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 25. Mai 2022 um 15:00:32 Uhr:
Hier mal ein Auszug aus der Rechnung.
Alles zzgl. Mwst…
Findet jede Audi Garage mit dieser Nummer die Hube 06900000? Hat die Hupe evtl. eine spezielle Bezeichnung?