Q4 Hupe... echt jetzt Audi?
Habe gestern mal hupen müssen und ich hätte mir vor lachen fast eingemacht...
Da kommt ein leises mööörp, kaum zu hören und für eine KFZ-Hupe mehr als peinlich.
Wird jetzt schon in solchen Bereichen der Rotstift angesetzt oder ist meine einfach defekt?
Ich hoffe letzteres...
293 Antworten
Ich hupe relativ selten. Meist nur wenn einer vor mir an der Ampel eingeschlafen ist. Zum freundlichen Aufwecken mit Bobbycar Sound reicht es. Klingt nicht aggressiv, eindeutig lustig.
Fühlt sich der angemöpte nicht gleich angemacht.
Aber beim ersten Mal - wow, die haben glatt die Hupe von einem Bobbycar eingebaut 🙂
Soll da wirklich etwas mit dem Software Update kommen? Muss sie häufiger benutzen weil einfach so komische Leute unterwegs sind, aber die lachen sich tot! Traue mich schon gar nicht mehr sie zu benutzen!
Ein SW Update für so eine Spar-Hupe dürfte eher schwierig werden. Da kann man nur Strom anlegen oder nicht.
Ja, ist aber auch eine sinnlose Sparmassnahme von VW,(wie nur noch eine halbe Fenster Bedienung bei VW), ist auch bei den ID und Skoda drinn, habe mich letztes mal kaputtgelacht als mich ein Enyaq angehupt hat, total lächerlich. Habs meinem Verkäufer gesagt, da muss schon was besseres rein wen ich ihn abhole.
Ähnliche Themen
Habe das zweite Horn nachrüsten lassen. Hat mich 350€ gekostet.
An besten war dann der Hinweis vom freundlichen, das extra Platz für ein zweites Horn vorhanden war, dann aber wohl der Rotstift gewonnen hat.
Jetzt klingt es wie es klingeln soll…
Bitte spart Euch Kommentare wie “wie kann man nur für sowas Geld ausgeben?”
Fahrt mal täglich im München Auto, dann wisst Ihr warum…
Ich bin jedenfalls zufrieden.
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 25. Mai 2022 um 09:36:20 Uhr:
Habe das zweite Horn nachrüsten lassen. Hat mich 350€ gekostet.
An besten war dann der Hinweis vom freundlichen, das extra Platz für ein zweites Horn vorhanden war, dann aber wohl der Rotstift gewonnen hat.
Jetzt klingt es wie es klingeln soll…
Bitte spart Euch Kommentare wie “wie kann man nur für sowas Geld ausgeben?”
Fahrt mal täglich im München Auto, dann wisst Ihr warum…
Ich bin jedenfalls zufrieden.
Was wurde denn an Teilen benötigt? Nur ein zweites Horn?
Abgesehen davon, ob ich die Nachrüstung eines zweiten Horns für sinnvoll sehe oder nicht, finde ich den Preis in Höhe von 350 Euro heftig.
Im Q4 ist das Tiefton-Signalhorn für ca 53 Euro verbaut:
8X0.951.221.A
Für den A3 würde es zum Beispiel folgendes Hochton-Signalhorn für ca. 56 Euro geben:
8X0.951.223.B
Sollte Deine Werkstatt dieses Horn verbaut haben, dann frage ich mich, was sie mit den restlichen 300 Euro gemacht haben? Der zusätzliche Halter und der Kabelsatz samt Stecker kann den Preis ja nicht soweit erhöht haben?
ja finde ich jetzt auch noch heftig diese 350€. Das hat mich nicht mal so viel gekostet als ich damals beim 90er ein 5klang Gugaratscha eingebaut habe. Oder Kompressor 2 Klang im Alfa. Aber das hört man dann gut.
… die Q4 Hupe hat einen riesigen Vorteil: keiner denkt, dass Du es warst, sondern einer 5 weiter hinten! Ironie Ende!: Echt peinlich!!!
Der Stundensatz erschließt sich aus der Rechnung nicht.
Ich hatte einen Leihwagen und wurde nach zwei Stunden angerufen das sie fertig sind.
Dann wäre der Stundenlohn bei 100€, was durchaus angemessen wäre.