Q4 Hupe... echt jetzt Audi?
Habe gestern mal hupen müssen und ich hätte mir vor lachen fast eingemacht...
Da kommt ein leises mööörp, kaum zu hören und für eine KFZ-Hupe mehr als peinlich.
Wird jetzt schon in solchen Bereichen der Rotstift angesetzt oder ist meine einfach defekt?
Ich hoffe letzteres...
293 Antworten
Ich bin eigentlich tiefenentspannt und mein Post sollte auch kein direkter Angriff auf eine spezielle Person sein. Dementsprechend habe ich ähnlich wie @TomReg meine Hupe auch nur gefühlte 15 Mal in 30 Jahren verwendet, obwohl ich noch in ganz anderen Ländern unterwegs war, als nur in Frankreich, Italien oder Berlin.
Im Gegensatz zu der oben beschriebenen Meinung, sehe ich die Hupe nicht als Konfliktlösung im Straßenverkehr, sondern eher zum Aufbau von schlechter Stimmung. Denn jeder der an gehupt wird, sieht seine Lage aus einer ganz anderen Sichtweise und wird diese auch notfalls mit einem Gegenhupen oder sonstigen Gestiken beantworten.
Also bei mir dienst sie nicht zum Aufbau schlechter Stimmung. Beim benutzen der Hupe habe ich bereits schlechte Laune und danach gehts mir etwas besser ;-)
Ganz genau, darum muss der, der sich falsch verhalten hat, so richtig zusammenzucken, denn ich will lachen und wieder gute Stimmung haben, und nicht der andere
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 2. Juni 2022 um 09:53:40 Uhr:
Ganz genau, darum muss der, der sich falsch verhalten hat, so richtig zusammenzucken, denn ich will lachen und wieder gute Stimmung haben, und nicht der andere
Dass die Hupe aber nur zur Gefahrenabwehr und nicht zur Maßregelung dient wurde einem ja bei der Führerscheinprüfung beigebracht.
Also anhupen an der Ampel ist nicht erlaub ;-)
Ähnliche Themen
Das muss ich überhört haben. Gerade gestern hat ein LKW auf der Gegenseite am Rotlicht an der 4. Stelle ein Weckhorn betätigt, dass tönt noch ganz anders als meine Hupe.
[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Zurück zum Thema, bitte!]
Und von mir. Einen halben Satz braucht man nicht stehen lassen.
Meine Damen und Herren,
es geht in diesem Thread um den technischen Aspekt. Die Diskussion darüber, ob man hupen darf/soll oder nicht, ist hier nicht das Thema.
Zur Sicherheit: dieser Beitrag stellt keine Diskussionsgrundlage dar.
Hier mal ein paar Alternativen zum anhören!
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 5. März 2022 um 15:49:26 Uhr:
Habe gestern mal hupen müssen und ich hätte mir vor lachen fast eingemacht...
Da kommt ein leises mööörp, kaum zu hören und für eine KFZ-Hupe mehr als peinlich.
Wird jetzt schon in solchen Bereichen der Rotstift angesetzt oder ist meine einfach defekt?
Ich hoffe letzteres...
Die Hupe ist mir peinlich. Ich hupe nicht mehr. Mein A6 ist hörbar, wenn auf der Autobahn das Auto rechts von mir mal eben rüberzieht. Der Q4 eher nicht.
Hat jemand von euch eine Alternative zu der (gewöhnungsbedürftigen) Hupe von Audi gefunden?
Mein 🙂 schrieb mir gestern dass Audi keine Alternative zur jetzigen Hupe anbieten könnte.
Habe meinen Q4 jetzt eine gute Woche, habe 2 x gehupt (zum Grüßen) ich glaube die haben wie ich einen Lachanfall bekommen.
Zitat:
@Rolandklu schrieb am 26. November 2022 um 07:08:45 Uhr:
Hat jemand von euch eine Alternative zu der (gewöhnungsbedürftigen) Hupe von Audi gefunden?
Mein 🙂 schrieb mir gestern dass Audi keine Alternative zur jetzigen Hupe anbieten könnte.
Habe meinen Q4 jetzt eine gute Woche, habe 2 x gehupt (zum Grüßen) ich glaube die haben wie ich einen Lachanfall bekommen.
Wer die Hupe zum Grüßen benutzt, hat genau so eine peinliche Hupe verdient ;-)
Zitat:
@Rolandklu schrieb am 26. November 2022 um 07:08:45 Uhr:
Klar, die von rs6 zusätzlich einbauen, wie irgendjemand hier auch gepostet hat.
Ein Freundlicher den ich gefragt hab hat sich geweigert, der andere wollte zuviel Kohle. Aber gehen tut das.
Zitat:
Wer die Hupe zum Grüßen benutzt, hat genau so eine peinliche Hupe verdient ;-)
Wohne auf dem Land und nich in der Stadt!
Personen standen ca. 20 Meter entfernt.
Ich hatte keine Zeit die Scheibe runter zu lassen und zu Grüßen 🙂 😉