Q4 Hupe... echt jetzt Audi?

Audi Q4 FZ

Habe gestern mal hupen müssen und ich hätte mir vor lachen fast eingemacht...
Da kommt ein leises mööörp, kaum zu hören und für eine KFZ-Hupe mehr als peinlich.
Wird jetzt schon in solchen Bereichen der Rotstift angesetzt oder ist meine einfach defekt?
Ich hoffe letzteres...

293 Antworten

Ich habe jetzt geschaut, ob es eine Möglichkeit zum Selbsteinbau gibt. Die Hupe sitzt in Fahrtrichtung unten links hinter dem Kühlergitter. Ich habe keine Möglichkeit gefunden an sie heran zu kommen. Von unten ist durch die Verkleidung kein Rankommen. Von oben versperrt die Styroporverkleidung des Kühlers den Zugriff. Hat jemand eine Möglichkeit ohne Abbau der Frontverkleidung gefunden?

Zitat:

@TomReg schrieb am 28. Mai 2022 um 22:02:32 Uhr:

Kann einer einmal bitte den Sound der Hupe posten. Danke

Ich denke, das sollte dem Hupen ähnlich sein, aber ich kann es nicht garantieren (ich habe mein Q4 immer noch nicht 🙁 ).
https://youtu.be/M_xU4CoeTag?t=30

Zitat:

@Kamill schrieb am 30. Mai 2022 um 19:17:07 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 28. Mai 2022 um 22:02:32 Uhr:

Kann einer einmal bitte den Sound der Hupe posten. Danke

Ich denke, das sollte dem Hupen ähnlich sein, aber ich kann es nicht garantieren (ich habe mein Q4 immer noch nicht 🙁 ).
https://youtu.be/M_xU4CoeTag?t=30

So härzig würde ein Schweizer sagen 😁

Zitat:

@Zeppes schrieb am 30. Mai 2022 um 18:26:08 Uhr:

Ich habe jetzt geschaut, ob es eine Möglichkeit zum Selbsteinbau gibt. Die Hupe sitzt in Fahrtrichtung unten links hinter dem Kühlergitter. Ich habe keine Möglichkeit gefunden an sie heran zu kommen. Von unten ist durch die Verkleidung kein Rankommen. Von oben versperrt die Styroporverkleidung des Kühlers den Zugriff. Hat jemand eine Möglichkeit ohne Abbau der Frontverkleidung gefunden?

Zum dritten Mal!
Man kommt von oben über den Frunk dran…

Ähnliche Themen

Seit wann hat der Q4 nen Frunk?

Zum zweiten Mal!
Er meint vermutlich die Kühlerverkleidung hinter dem Grill.

Zitat:

@Matzlchen schrieb am 31. Mai 2022 um 10:26:23 Uhr:

Seit wann hat der Q4 nen Frunk?

Es gibt keinen "Frunk" beim Q4.
Egal wie man kommt sehr schlecht an die Tröte ran da die aussenherum komplett verbaut ist.
Da ist immer etwas im Weg. Da haben die Audianer ganze Arbeit geleistet damit man nicht so einfach drankommt. Wenn ich mir das so anschaue gehts fast nur wenn der Stoßfänger runter ist.

Ok, Ihr scheint hier beratungsresistent zu sein.
Meine Tröte wurde von oben eingebaut.
Es musste eben nicht der Stoßfänger demontiert werden. Das wäre noch aufwendiger gewesen.

darum hat der eine ev. 350€ bezahlt, da alles demontiert werden muss *g*

Heute auch mal ne Probefahrt mit dem Q4 gemacht und muss sagen, dass ich die Hupe eigentlich ganz amüsant finde. Den Zweck den ne Hupe hat erfüllt sie allemal und es passt irgendwie zum ruhigen Charakter den ein E-Auto vermittelt.
Um mich dafür zu schämen oder Probleme mit meinem Ego zu bekommen, bin ich vielleicht einfach noch zu weit von der Midlife Crisis entfernt...

Zitat:

@phiko9500 schrieb am 31. Mai 2022 um 20:21:09 Uhr:

[Vollzitat von Motor-Talk entfernt. Bitte keine unnötigen Vollzitate direkt nach dem Beitrag auf den sich der folgende Beitrag bezieht.]

Es gibt solche die schrauben noch Endrohre ans Heck 😁

Und machen Ölwechsel aus alter Gewohnheit 😎

Zitat:

@TomReg schrieb am 8. März 2022 um 17:11:16 Uhr:

Ich habe die Hupe in den letzten 30 Jahren vielleicht 15 x benutzt. Aber soll ja Menschen geben, die ständig an Hupen sind 🙂

Dann bist du nie in Italien, Frankreich oder Berlin gewesen. Also die Hupe brauche ich jetzt auch nicht jeden Tag, aber wenn ich sie betätige dann hat das seinen Grund.
- Eingepennt an der Ampel (auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist - innerorts)
- Vorfahrt nicht beachtet (ausserorts)
- von Fahrspur auf Gegenfahrspur abgekommen (ausserorts, in Verbindung mit überholvorgang)

Ich finde es echt super, dass wir ca. 40 Millionen deutsche Hilfssheriffs auf den Straßen haben, die alle meinen, dass sie die StVO auswendig kennen und mit Ihrer Hupe andere maßregeln müssen. Das Problem dabei ist nur, dass meistens genau die, die dies tun, sich über alle Regeln hinwegsetzen.

@macmaus wie Aggro bist du denn? Dich Hupe ich auch erstmal virtuell an.

Deine Antwort