Q4 Hupe... echt jetzt Audi?

Audi Q4 FZ

Habe gestern mal hupen müssen und ich hätte mir vor lachen fast eingemacht...
Da kommt ein leises mööörp, kaum zu hören und für eine KFZ-Hupe mehr als peinlich.
Wird jetzt schon in solchen Bereichen der Rotstift angesetzt oder ist meine einfach defekt?
Ich hoffe letzteres...

293 Antworten

Heute etwas stressiger, komischer Fahrtag in München.
Wenn’s regnet und Stau ist, dann wird hier Spur gewechselt ohne Ende, und wieder zurück. Wie wenn das groß was bringen würde.
Konnte mit der Bobbycar-Hupe zwei Unfälle vermeiden.
Beide Male wollten leicht vor mir fahrende Hektiker in meinen Wagen rein auf meine Spur wechseln wo ich nicht ausweichen konnte.

Die Hupe scheint also zumindest gut hörbar. Mir reicht das.
War auch schon am Überlegen ob ich was Gescheites brauche.

Ich benutze die Hupe recht häufig und sie soll warnen und auch mal akustisch schimpfen, wenn da wieder ein idiot eine komische Idee hat. Gestern überquert ein Fahrradfahrer 20 Meter von einer Ampeln entfernt, einfach meine Fahrbahn. Ich hupe….er fällt vor lachen fast vom Fahrrad! Ehrlich! Das machte mich noch aggressiver! Mich nimmt ja keiner ernst wenn ich mit dieser tröte Hupe! Da klingt jede kirmestrompete für Kinder, die mit Liebesperlen gefüllt sind, besser!

Zitat:

@dagoberta schrieb am 25. Mai 2022 um 17:01:53 Uhr:

Ich benutze die Hupe recht häufig und sie soll warnen und auch mal akustisch schimpfen, wenn da wieder ein idiot eine komische Idee hat. Gestern überquert ein Fahrradfahrer 20 Meter von einer Ampeln entfernt, einfach meine Fahrbahn. Ich hupe….er fällt vor lachen fast vom Fahrrad! Ehrlich! Das machte mich noch aggressiver! Mich nimmt ja keiner ernst wenn ich mit dieser tröte Hupe! Da klingt jede kirmestrompete für Kinder, die mit Liebesperlen gefüllt sind, besser!

immer diese hupenden straßen sherriffs 😁

Mein Mann sagt immer, das sei neben den Gaspedal das am häufigsten benutzte Teil im Auto bei mir ;-)

Ähnliche Themen

Sorry aber m. M. ist der Ton der Hupe mittlerweile sowas von irrelevant. Sie erfüllt in den MEB Modellen ihren Zweck und für die Kostenersparnis der Hupe freue ich mich, das der Hersteller das beispielsweise in einen wertigen Innenraum investiert hat.
Und wenn ein(e) Radfahrer:in mich als Autofahrer anlächelt, obwohl ich hupe, ist das doch perfekt :-D

wäre mir jetzt auch keine 350 wert.

Wie gesagt, fahrt mal im Großstadtdschungel einen Tag und wir reden weiter…
Das Trötchen des Q4 ist einfach nur peinlich…

Du musst einfach aufs Land ziehen ;-)

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 26. Mai 2022 um 11:46:57 Uhr:

Wie gesagt, fahrt mal im Großstadtdschungel einen Tag und wir reden weiter…
Das Trötchen des Q4 ist einfach nur peinlich…

Wohne in Berlin und fahre regelmäßig Auto die Hupe brauche ich dennoch nicht oft. Liegt eventuell auch an dir 😁

Zitat:

@chris7071 schrieb am 26. Mai 2022 um 11:58:32 Uhr:

Du musst einfach aufs Land ziehen ;-)

Ich wohne aufm Land. Da fällt die Kuh vor Lachen um wenn ich mit der Hüpe Blööörpe.

Das ist aber nur blöd, wenn sie direkt vor dem Auto stand :-))))

Kann einer einmal bitte den Sound der Hupe posten. Danke

Hat ungefähr so geklungen:
Meeeeeeeehhhhhhhp

In dem Zusammenhang bekomme ich gerade eine Mail meines Werkstattmeisters, den ich angeschrieben habe ob es bereits Neuigkeiten bzgl. des MMIs gibt.
Da schreibt er dann unter anderem folgendes:

“Bei meinem privaten VW T-Roc habe ich am Wochenende ebenfalls die zweite Hupe nachgerüstet (die hat genauso gequickt wie eine abgestochene Sau). Mir hat das so gut an Ihrem Q4 gefallen, dass ich mich hier gleich drüber gemacht habe.”

Mein freundlicher weigert sich...was jetzt?

Leasing Wagen kann ich schlecht selbst dran rum basteln.

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 30. Mai 2022 um 15:33:17 Uhr:

Mein freundlicher weigert sich...was jetzt?

Leasing Wagen kann ich schlecht selbst dran rum basteln.

Den unfreundlichen wechseln und woanders machen lassen.
Wo ist das Problem???

Deine Antwort