Q4 Hupe... echt jetzt Audi?

Audi Q4 FZ

Habe gestern mal hupen müssen und ich hätte mir vor lachen fast eingemacht...
Da kommt ein leises mööörp, kaum zu hören und für eine KFZ-Hupe mehr als peinlich.
Wird jetzt schon in solchen Bereichen der Rotstift angesetzt oder ist meine einfach defekt?
Ich hoffe letzteres...

293 Antworten

Zitat:

@SigK schrieb am 7. März 2022 um 10:43:01 Uhr:

Die kleine Tröte sitzt hinter dem Kühlerschutzgitter. Echt armseliges Bauteil wie in der automobilen Steinzeit.
Sollte ich jemals einen Q4 bestellen hole ich mir die Signalhörner vom Q5 (Hoch und Tiefton) T-Adapterstecker z.B. von Kufatec und rein damit.

Habe meinen Händler mit einer Umrüstung beauftragt.
Er meinte, sie müssten dann erst mal schauen, ob nicht evtl. der Stoßfänger vorne runter muss oder ob man von unten hinkommt…
Kosten für die neue Tröte 150€
Für den Einbau dann nochmal 200€

Hallo, ich weiß ja nicht, wie oft du hupst. Bei mir kommt das vielleicht 2 x jährlich vor, also während der Leasingzeit vielleicht 8 x. Dafür 350 €, naja. Außerdem finde ich, dieser Ton hat eine gewisse Komik ;-))

ja aber trotzdem, wenn man hupt muss es tönen. Ich fand es immer sehr amüsant, wenn ich mit der Kompressor Hupe die erstarrten Falschverhaltenden sah.

Zitat:

@nordland2004 schrieb am 8. März 2022 um 15:43:01 Uhr:

Hallo, ich weiß ja nicht, wie oft du hupst. Bei mir kommt das vielleicht 2 x jährlich vor, also während der Leasingzeit vielleicht 8 x. Dafür 350 €, naja. Außerdem finde ich, dieser Ton hat eine gewisse Komik ;-))

Dem schließe ich mich an, die Hupe klingt eher witzig als blöd, aber ganz ehrlich, mir ist der Klang sch...egal. Ich frage mich auch, warum man für einen besseren Klang der Hupe bereit ist, Geld auf den Tisch zu legen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@nordland2004 schrieb am 8. März 2022 um 15:43:01 Uhr:

Hallo, ich weiß ja nicht, wie oft du hupst. Bei mir kommt das vielleicht 2 x jährlich vor, also während der Leasingzeit vielleicht 8 x.

Sie sollten nicht von sich auf Andere schließen. 😁 Manchen ist die Hupe halt extrem wichtig.😉

Ich habe die Hupe in den letzten 30 Jahren vielleicht 15 x benutzt. Aber soll ja Menschen geben, die ständig an Hupen sind 🙂

Also an Hupen bin ich immer interessiert aber an dieser Hupe sicherlich nicht.😁

Sorry.....musste sein.😉

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 8. März 2022 um 14:15:14 Uhr:

Zitat:

@SigK schrieb am 7. März 2022 um 10:43:01 Uhr:

Die kleine Tröte sitzt hinter dem Kühlerschutzgitter. Echt armseliges Bauteil wie in der automobilen Steinzeit.
Sollte ich jemals einen Q4 bestellen hole ich mir die Signalhörner vom Q5 (Hoch und Tiefton) T-Adapterstecker z.B. von Kufatec und rein damit.

Habe meinen Händler mit einer Umrüstung beauftragt.
Er meinte, sie müssten dann erst mal schauen, ob nicht evtl. der Stoßfänger vorne runter muss oder ob man von unten hinkommt…
Kosten für die neue Tröte 150€
Für den Einbau dann nochmal 200€

Der Stoßfänger muss wahrscheinlich runter. Ist alles von oben, unten und vorne zu. Ohne wegbauen wird nichts gehen.

Das kann doch nicht sein dass man da nicht besser dazu kommt. Das wird eine herausforderung für mich das um zu bauen.

Zitat:

@ktown schrieb am 8. März 2022 um 17:54:04 Uhr:

Also an Hupen bin ich immer interessiert aber an dieser Hupe sicherlich nicht.😁

Sorry.....musste sein.😉

Wenn Dummheit weh tut, muss man eben Hupen:-(

Hupentuning ist die neue Marktlücke.

Früher hatte das „Hupen Tuning“ eine völlig andere Bedeutung. Das machte früher ein Chirurg, heute macht das der Mechatroniker. :-)

Ja aber das gibts doch schon lange, Huptuning. Hatte bei meinem 90er eine 5klang Fanfaren, Gugaratscha Melodie. Jeder wusste, wenn ich komme *g* Dazu noch ein 130dB zweiklang, dann hörten einem auch die LKW Fahrer. Oder dann bleiche Gesichter von den Dummis. Fand ich immer toll, wenn schon denn schon ist mein Motto.

Echt?
Nie gehört. Es gab mal in den 90ern ein paar solche Assis die Kuhhupen verbauen mussten.
Aber das ist doch albern.
Innerorts darf man laut Gesetz eh nicht hupen, wozu also der Aufwand?
Ich finde es seltsam dass schöner Motorsound sprich laute Auspuffe verpönt sind, laute Hupen aber in Ordnung wären.
Da stimmt was nicht.

War da nicht was?

https://www.bussgeldkatalog.net/strassenverkehrsordnung/16-stvo/

ich weiss dass es verboten war, aber ich Hupe ja normalerweise nur wenn sich jemand doch sehr daneben verhält. Aber eben, dauernd dröhnende schmerzergreifende Auspuffe bei Autos und Töffs sind dann ok, das ist ja bald ein Volkssport geworden.

Deine Antwort