Q4 eTron Trennnetz?

Audi Q4 FZ

Ich habe einen Hund: er fährt im Kofferraum mit und wir brauchen deshalb eine Trennnetz.

Ich warte noch auf meinem Auto ?? … sollte aber Ende August oder September kommen ! ?? Mal sehen … ich glaube wenn ich es sehe (inzwischen sind schon 18 Monaten her….)

Sorry aber konnte keine Antwort finden:
Hat das Q4 eine Trennnetz?
Kann man eine eg aus Metall kaufen? Hat jemand Erfahrung damit?

(Ich habe jetzt ein XC60 Volvo und die Trennnetz ist wirklich gut)

Gibt‘s vielleicht einen Vorschlag?

Vielen Dank ???? an euch!

Luis

13 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...-nuetzliches-und-co-t7399323.html?...

Hi
Dies ist aber nicht was ich meine / brauche … ich meine ein Netz zwischen Kofferraum und Sitze hinten….

Zitat:

@luduvicus schrieb am 10. August 2023 um 20:46:40 Uhr:

Hi
Dies ist aber nicht was ich meine / brauche … ich meine ein Netz zwischen Kofferraum und Sitze hinten….

Einfach in dem verlinkten Theard lesen. Dort sind auch Gitter verlinkt.

Bei mir war ein Netz bei Auslieferung in Ingolstadt dabei. ( Ich meine nicht das kleine Netz zur Fixierung von Gegenständen am Ladeboden.) Habe es allerdings noch nicht angesehen bzw. ausprobiert weil ich keinen Bedarf dafür habe. Ich vermute aber dass es ein Trennnetz zwischen Kofferraum und Rücksitzen ist.

Ähnliche Themen

Das ist doch das Trennetz wenn man die Sitze runter lässt, zwischen Rückbank und Vorderen Sitze. So wie das Rollo bei A4, das noch was richtiges wahr.

Zitat:

@hinter schrieb am 10. August 2023 um 22:06:59 Uhr:

Bei mir war ein Netz bei Auslieferung in Ingolstadt dabei. ( Ich meine nicht das kleine Netz zur Fixierung von Gegenständen am Ladeboden.) Habe es allerdings noch nicht angesehen bzw. ausprobiert weil ich keinen Bedarf dafür habe. Ich vermute aber dass es ein Trennnetz zwischen Kofferraum und Rücksitzen ist.

Das 'herausnehmbares Gepäckraumtrennnetz zur karosserieseitigen Befestigung oder Fixierung an der umklappbaren Rücksitzlehne'

ist Bestandteil des Funktionspaket.

Ich habe mir das extra wg. dem Netz bestellt. Würde ich aber nicht mehr machen denn das Teil ist umständlich zu montieren. Habe mir dann das Gitter von Travall gekauft.

Glaube ich sofort, dass es umständlich zu montieren ist, da dafür nicht vorgesehen. Das Netz ist für die Montage bei umgeklappter Rückbank hinter den Vordersitzen gedacht.

Zitat:

@997-1212 schrieb am 11. August 2023 um 08:36:39 Uhr:

Glaube ich sofort, dass es umständlich zu montieren ist, da dafür nicht vorgesehen. Das Netz ist für die Montage bei umgeklappter Rückbank hinter den Vordersitzen gedacht.

Montage als Abtrennung zum Kofferraum als auch hinter den Vordersitzen möglich.

Screenshot_20230811_084623_Chrome.jpg

Das Trennnetz hat eine fixe Stange? Muss das mal auspacken und anschauen

Das geht eigentlich total easy - einfach die Enden der Stange an den Aufnahmepunkten einhängen und die nach unten hängenden Gurtenden in den Fixierösen befestigen und straffziehen.

Ok danke für die info, mal auspacken und testen

Ich weiß, alter Thread, aber ich probiers mal - war das Netz beim Q4 etron dabei? Frage mich gerade, ob ich das extra gekauft hatte oder ob das Teil der Standardausstttung war... Oben steht was von Funktionspaket - aber welches?

Hieß früher Ablage- und Funktionspaket, inzwischen aber nur noch Funktionspaket.

Das Funktionspaket beinhaltet:

• Ablage- und Gepäckraumpaket, bestehend aus Ablagenetzen an der Rückseite der Vordersitzlehnen, Cupholder High mit Klemmelementen vorn, abschließbarem Handschuhfach, zusätzliche Ablagen vorn in der Mittelkonsole, Gepäckraumnetz (-spinne), 12-Volt-Steckdose und zweiter LED-Leuchte im Gepäckraum sowie variablem Ladeboden (Klappung 40 : 60) inklusive unter Ladeboden verstaubarer Gepäckraumabdeckung
  • Trennnetz
Deine Antwort