Hund - Transport, Nützliches und Co.
Hier möchte ich gerne ein paar Tipps und Produke sammeln die für Hundebesitzer beim Q4 sinnvoll sind.
26 Antworten
Zitat:
@chr schrieb am 16. April 2023 um 19:14:06 Uhr:
@alex11325
Wie ist denn die Passform vom Kofferraumschutz von Rudelkönig? Ich sehe auf deinen Fotos die seitlichen Laschen nicht. Hast du die nicht angebracht? Wie gut würden die passen?
Ich kann dir heute Nachmittag dazu ein Bild machen, die seitlichen Laschen gehen bis zur Hälfte ungefähr weil der Kofferraum vom Q4 doch recht groß ist.
Hier sieht du es an der Seite, geht nur bis 1/3 hoch, also nichts wenn der Hund ohne Bett drin sitzt.
Ich habe mich jetzt für das Gitter von travall für den Q4 SUV entschieden.
Und den "PaulePet Kunstleder Kofferraumschutz in Größe XXL". Den habe ich etwas nach links gezogen (da da der Hund sitzt) - er geht somit nahtlos bis zum Kunststoff hoch.
Bin mit der Lösung zufrieden.
Vielleicht hilft es jemanden...
Zitat:
@chr schrieb am 6. Mai 2023 um 18:17:15 Uhr:
Und den "PaulePet Kunstleder Kofferraumschutz in Größe XXL". Den habe ich etwas nach links gezogen (da da der Hund sitzt) - er geht somit nahtlos bis zum Kunststoff hoch.
Bin mit der Lösung zufrieden.Vielleicht hilft es jemanden...
Das sieht gut aus- ich plane auch dieses Gitter einzubauen. Kann man das Gitter noch links oder rechts verschieben, oder muss es mittig sein?
Ähnliche Themen
Man kann es an insgesamt 5 Stellen inkl. Mitte befestigen. Ich habe 2 Stellen rechts eingezeichnet - dort ist das Gitter offen.
Zitat:
@chr schrieb am 7. Mai 2023 um 14:25:45 Uhr:
Man kann es an insgesamt 5 Stellen inkl. Mitte befestigen. Ich habe 2 Stellen rechts eingezeichnet - dort ist das Gitter offen.
Super- vielen Dank für die Mühe!
Wir haben auch das Setup von Kleinmetall und eine Bett von Travelmat auf die halbe Kofferraumbreite. So geht daneben noch ein großer Koffer.
Zitat:
Mit dem Teil von Travall sind wir wirklich zufrieden
Hallo FlensHempel,
kurze Frage ... kann man die Kofferraumabdeckung noch montieren wenn nur das Gitter auf der Rüchsitzbank eingebaut ist ?
Viele Grüße papa_nono
Zitat:
@chr schrieb am 6. Mai 2023 um 18:17:15 Uhr:
Bin mit der Lösung zufrieden.Vielleicht hilft es jemanden...
Hallo chr, danke mir hilft das !
Kurze Frage ... lässt sich die Kofferraumabdeckung noch montieren wenn nur das Gitter auf der Rücksitzbank einbegaut ist ?
Grüsse papa_nono
Hallo @papa_nono .
Ja, die Hutablage sollte ohne Probleme funktionieren, wenn ausschließlich das Gitter über der Rücksitzbank montiert ist.
Hallo,
falls noch jemand eine Kofferraummatte sucht ich hätte eine Travall CargoMat TBM1202 günstig abzugeben. Habe mir den Safety Plus Pack gekauft, benötige die Matte aber nicht wirklich. Sie passt m.E. auch nur richtig in einen Kofferraum ohne doppelten Ladeboden.
https://www.travall.de/audi/q4-2019--/travallr-liner
Wer interesse hat bitte per PN melden.
Zitat:
@papa_nono schrieb am 11. Juli 2023 um 19:05:18 Uhr:
Hallo,
falls noch jemand eine Kofferraummatte sucht ich hätte eine Travall CargoMat TBM1202 günstig abzugeben. Habe mir den Safety Plus Pack gekauft, benötige die Matte aber nicht wirklich. Sie passt m.E. auch nur richtig in einen Kofferraum ohne doppelten Ladeboden.https://www.travall.de/audi/q4-2019--/travallr-liner
Wer interesse hat bitte per PN melden.
Die Kofferraummatte hat einen neuen Besitzer gefunden.