ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron Thule Dachträger Q4 auch für Q4 Sportback?

Q4 e-tron Thule Dachträger Q4 auch für Q4 Sportback?

Audi
Themenstarteram 26. August 2021 um 12:32

Hallo,

kann mir jemand verraten, ob Dachträger für den Q4 e-tron auch für den Q4 e-tron Sportback passen? Mir geht es um die Online-Konfiguration bei Thule, dort kann ich den Q4 e-tron auswählen, aber keinen Sportback.

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Soweit ich informiert bin ist eine Montage eines Grundträgers beim Sportback nicht möglich. Wahrscheinlich ist es der nach hinten fallenden Dachform geschuldet. Auch besitzt der Sportback keine Reling.

am 26. August 2021 um 12:56

https://www.youtube.com/watch?v=IshPMULlZOk

Ab Minute 2:44, 75 kg Dachlast nur für den normalen Q4.

Der Sportback hat keine Dachreeling, deshalb wüsste ich nicht wie man einen Dachgepäckträger befestigen sollte?

Lt. Teiledienstleiterin meines Audihändlers kann man für den Q4 e-tron Sportback die Audi Grundträger bereits vorbestellen. Dieser soll preislich bei 270,00€ liegen. Ich wollte eigentlich meinen Thule WingBarEdge 9595 für

den Sportback verwenden, aber von einem Thule-Umrüstkit hat Sie bisher noch nichts gehört.

Auf der Thule Webseite ist vorerst auch nur der Q4 SUV auf geführt.

Zitat:

@Krokodil1961 schrieb am 25. September 2021 um 09:44:38 Uhr:

Lt. Teiledienstleiterin meines Audihändlers kann man für den Q4 e-tron Sportback die Audi Grundträger bereits vorbestellen. Dieser soll preislich bei 270,00€ liegen. Ich wollte eigentlich meinen Thule WingBarEdge 9595 für

den Sportback verwenden, aber von einem Thule-Umrüstkit hat Sie bisher noch nichts gehört.

Auf der Thule Webseite ist vorerst auch nur der Q4 SUV auf geführt.

Die Thule WingBarEdge 9595 ist für Fahrzeuge mit Dachrelling vorgesehen. Der Q4 Sportback hat keine. Für den Q4 Spotback wird es bestimmt bald auch so was geben: Thule WingBar Evo. Den Träger gibt es für den großen e-tron Sportback.

Zitat:

@Audi-Again schrieb am 30. September 2021 um 19:11:25 Uhr:

Zitat:

@Krokodil1961 schrieb am 25. September 2021 um 09:44:38 Uhr:

Lt. Teiledienstleiterin meines Audihändlers kann man für den Q4 e-tron Sportback die Audi Grundträger bereits vorbestellen. Dieser soll preislich bei 270,00€ liegen. Ich wollte eigentlich meinen Thule WingBarEdge 9595 für

den Sportback verwenden, aber von einem Thule-Umrüstkit hat Sie bisher noch nichts gehört.

Auf der Thule Webseite ist vorerst auch nur der Q4 SUV auf geführt.

Die Thule WingBarEdge 9595 ist für Fahrzeuge mit Dachrelling vorgesehen. Der Q4 Sportback hat keine. Für den Q4 Sportback wird es bestimmt bald auch so was geben: Thule WingBar Evo. Den Träger gibt es für den großen e-tron Sportback.

Ich habe jetzt den "Orginal Audi Q 4 Sportback e-tron 2022 Dachgepäckträger 89E.071.126" gekauft,

den Q4 Sportback habe ich aber mit dem Panoramadach bestellt.

Brauche ich dann zur Befestigung der Dachbox noch ein passendes T-Nutadapterset

(Skibox ist die Thule Motion 800)? Kann man das Dach noch öffnen?

Zitat:

Ich habe jetzt den "Orginal Audi Q 4 Sportback e-tron 2022 Dachgepäckträger 89E.071.126" gekauft,

den Q4 Sportback habe ich aber mit dem Panoramadach bestellt.

Brauche ich dann zur Befestigung der Dachbox noch ein passendes T-Nutadapterset

(Skibox ist die Thule Motion 800)? Kann man das Dach noch öffnen?

Wo hast du den gekauft? Hast du einen Link zum Grundträger?

Ich habe Ihn bei meinem Audihändler bestellt und gekauft. Bestell/Teilenummer 89E.071.126

Hallo, bedeutet das also es gibt definitiv Grundträger für den Q4 Sportback? Gibt es hierzu einen Link/Foto etc?

Für uns ist es absolut kaufentscheidend ansonsten kommt der SB für uns leider nicht in Frage.

Danke :-)

Zitat:

@Dario27 schrieb am 3. Januar 2022 um 19:41:18 Uhr:

Hallo, bedeutet das also es gibt definitiv Grundträger für den Q4 Sportback? Gibt es hierzu einen Link/Foto etc?

Für uns ist es absolut kaufentscheidend ansonsten kommt der SB für uns leider nicht in Frage.

Danke :-)

Was ist ein Grundträger?

Zitat:

@Dario27 schrieb am 3. Januar 2022 um 19:41:18 Uhr:

Hallo, bedeutet das also es gibt definitiv Grundträger für den Q4 Sportback? Gibt es hierzu einen Link/Foto etc?

Für uns ist es absolut kaufentscheidend ansonsten kommt der SB für uns leider nicht in Frage.

Danke :-)

Den Grundträger habe ich schon siehe Bild, nur der Q4 Sportback ist leider noch nicht da. Sollte unverbl. bis 12/2021 geliefert werden.

Wird wohl Februar oder März 22.

Die Orginal Bestellnummer habe ich vor kurzem gepostet.

Orginal Grundträger für Sportback

Zitat:

@TomReg schrieb am 3. Januar 2022 um 20:27:59 Uhr:

Zitat:

@Dario27 schrieb am 3. Januar 2022 um 19:41:18 Uhr:

Hallo, bedeutet das also es gibt definitiv Grundträger für den Q4 Sportback? Gibt es hierzu einen Link/Foto etc?

Für uns ist es absolut kaufentscheidend ansonsten kommt der SB für uns leider nicht in Frage.

Danke :-)

Was ist ein Grundträger?

Grundträger = Dachträger

Auf dem kannst du, nach belieben, eine Dachbox,ein Fahrradhalter, Sportträger oder einfach so was draufschnallen.

Und wie wird der befestigt ohne Dachreling?

Zitat:

@stna1981 schrieb am 31. Januar 2022 um 01:31:16 Uhr:

Und wie wird der befestigt ohne Dachreling?

So: Siehe Bild im Anhang

Grundträger-Sportback
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron Thule Dachträger Q4 auch für Q4 Sportback?