Q4 e-tron: Winterräder
Ich habe ein Q4 Etron 40 bestellt und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Gerne auch als nicht OEM.
Um keine Probleme bei der Eintragung zu bekommen müsste die Größe
8x19 5x112 ET 45 betragen.
18 Zoll ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.
Hat von euch jemand schon bestellt? Wenn ja welche?
487 Antworten
@ZeppesZitat:
@tregobad schrieb am 6. Oktober 2021 um 16:38:52 Uhr:
Hallo,könnte mal einer der Glücklichen die bereits einen Q4 fahren die eingetragenen Felgen/Reifen Kombinationen aus dem CoC (Fahrzeug Brief) hier posten.
Vielen Dank dafür und stets "knitterfreie Fahrt"
Vielen Dank, dass hilft sehr.
Zitat:
@tregobad schrieb am 6. Oktober 2021 um 17:24:20 Uhr:
@BastiL143
Toll, es fehlt leider das 50er Modell.
Die Motorisierung hat nichts mit der Radkombi zu tun. Passt also auch für den „Alibi-Quattro“ ;-)
Winterreifen gibts schon, nur keine Ganzjahresreifen.
@BastiL143
WTF?
Der 50er ist ein quattro, was stört daran? Ein Allrad nennt sich bei Audi quattro - egal ob mittels Haldex, Torsen-Diff. oder seit neuestens mittels zwei Elektromotoren gelöst.
Die Frage ob bei den unterschiedlichen Motorisierungen andere Reifenkombi gefahren werden dürfen, ist berechtigt, schließlich wiegt der quattro etwas mehr. In der Vergangenheit, ich mein zu Verbrennerzeiten war das so oft so, auch gab es Unterschiede bei quattro und non quattro. Wir alle müssen erst in der Zukunft sprich Elektro-Gegenwart ankommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@a4martin. schrieb am 7. Oktober 2021 um 07:23:05 Uhr:
@BastiL143
WTF?
Der 50er ist ein quattro, was stört daran? Ein Allrad nennt sich bei Audi quattro - egal ob mittels Haldex, Torsen-Diff. oder seit neuestens mittels zwei Elektromotoren gelöst.Die Frage ob bei den unterschiedlichen Motorisierungen andere Reifenkombi gefahren werden dürfen, ist berechtigt, schließlich wiegt der quattro etwas mehr. In der Vergangenheit, ich mein zu Verbrennerzeiten war das so oft so, auch gab es Unterschiede bei quattro und non quattro. Wir alle müssen erst in der Zukunft sprich Elektro-Gegenwart ankommen.
Keine Aufregung, ein bisschen Spaß muss sein :-)
Wollte jetzt auch mal Winterreifen für unseren Q4 kaufen.
Wenn ich das richtig lese, kann man auch 20er 235/50 rundum fahren und muss nicht auf Mischbereifung gehen, korrekt?
Zitat:
@Thatsnotcool schrieb am 11. September 2021 um 14:06:46 Uhr:
Zitat:
Kann mir jemand bitte die Felgen an einem Taifungrauen visualisieren? Bin mir mit der Kombi graues Auto / schwarze Felgen irgendwie unschlüssig…
Ich bin genauso unschlüssig, welche Winterreifen am Q4 Taifungrau am besten passen. Ich hab folgende drei Varianten mal versucht mit einem Originalbild hier aus dem Forum zu visualisieren:
AEZ Steam graphit matt
Audi 10-Speichen-Lamina, schwarz
Audi 5-Arm, brillantsilberWas ist am stimmigsten?
Danke, dass Du immer zum visualisieren unseren Q4 genommen hast, das macht die Entscheidung einfacher. ;-)
Zitat:
@Sipo schrieb am 9. Oktober 2021 um 17:05:26 Uhr:
Zitat:
@Thatsnotcool schrieb am 11. September 2021 um 14:06:46 Uhr:
Ich bin genauso unschlüssig, welche Winterreifen am Q4 Taifungrau am besten passen. Ich hab folgende drei Varianten mal versucht mit einem Originalbild hier aus dem Forum zu visualisieren:
AEZ Steam graphit matt
Audi 10-Speichen-Lamina, schwarz
Audi 5-Arm, brillantsilberWas ist am stimmigsten?
Danke, dass Du immer zum visualisieren unseren Q4 genommen hast, das macht die Entscheidung einfacher. ;-)
@Sipo:
Welche Felgen werden es? Bin noch am grübeln, ob die Tioga oder die Aruba von AEZ :-(
das ist falsch
Zitat:
@Sipo schrieb am 9. Oktober 2021 um 17:04:40 Uhr:
Wollte jetzt auch mal Winterreifen für unseren Q4 kaufen.Wenn ich das richtig lese, kann man auch 20er 235/50 rundum fahren und muss nicht auf Mischbereifung gehen, korrekt?
Hi hätte vllt wer eine vollständige HSN und TSN Nummer für einen Q4 40 mit S-line.
Inclu der Ziffern hinter zb.:0588/BZT.... bräuchte eine für eine Winterreifenbestellung
Oder ist der unterschied zu jedem einzelnen zu groß?
Zitat:
@Didi2018 schrieb am 11. Oktober 2021 um 08:49:49 Uhr:
Hi hätte vllt wer eine vollständige HSN und TSN Nummer für einen Q4 40 mit S-line.
Inclu der Ziffern hinter zb.:0588/BZT.... bräuchte eine für eine Winterreifenbestellung
Oder ist der unterschied zu jedem einzelnen zu groß?
kann ich dir heute Abend mitteilen.
wow Danke das wäre sehr nett
Zitat:
das ist falsch
Zitat:
@Sipo schrieb am 9. Oktober 2021 um 17:04:40 Uhr:
Wollte jetzt auch mal Winterreifen für unseren Q4 kaufen.Wenn ich das richtig lese, kann man auch 20er 235/50 rundum fahren und muss nicht auf Mischbereifung gehen, korrekt?
sagt wer?
gibt es mittlerweile auch jemand, der sich für 21 Zoll Felgen interessiert?
Mir schwebt hier auch eine 235er Bereifung vorne und hinten vor.
Sollte doch eigentlich möglich sein, oder?
Und, bitte bitte keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit , das langweilt...
Gruß
Ich hatte einen Satz originale 21 Zoll Räder übrig und habe jetzt Winterreifen darauf montiert. Gemäß Aussage meines Händlers ist nur eine Kombination aus 235/255 zulässig. Dafür habe ich jetzt einen nagelneuen Satz Sommerreifen übrig.
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 11. Oktober 2021 um 13:54:47 Uhr:
gibt es mittlerweile auch jemand, der sich für 21 Zoll Felgen interessiert?
Mir schwebt hier auch eine 235er Bereifung vorne und hinten vor.
Sollte doch eigentlich möglich sein, oder?Und, bitte bitte keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit , das langweilt...
Gruß