Q4 e-tron: Winterräder
Ich habe ein Q4 Etron 40 bestellt und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Gerne auch als nicht OEM.
Um keine Probleme bei der Eintragung zu bekommen müsste die Größe
8x19 5x112 ET 45 betragen.
18 Zoll ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.
Hat von euch jemand schon bestellt? Wenn ja welche?
487 Antworten
@ Q4-Peter: Die Bilder täuschen, da reflektiert m. E. der glänzende Lack genau an den Fronten.
Die Laminas sind immer komplett schwarz.
https://shops.audi.com/.../felge-10-speichen-lamina-4ke071491--lt7-14
Oder
https://shops.audi.com/.../felge-10-speichen-lamina-4ke071490--ax1-14
Okay: die 21er ist glanzgedreht; sehr schick, würde mir gefallen, aber ich habe ja für den Sommer bereits 21er ab Werk. Die dürften für den Winter nicht gehen.
Die 19er (zweiter Link) sind die komplett schwarzen Winterräder ohne glanzgedrehte Front, die habe ich im Winter drauf.
Muss mich korrigieren. Der zweite Link betrifft die 20er für den etron. Die sind schwarz glänzend lackiert, jedoch nicht glanzgedreht. Die hatte ich angefragt für den Q4, weil ein Zoll größer - hätte mir besser gefallen - passen aber nicht auf den Q4.
Ähnliche Themen
Zitat:
@shadowmir schrieb am 10. September 2023 um 12:31:49 Uhr:
Hallo
Was haltet Ihr von diesen Felgen
2WRD WH34 8.5x20 ET40 ABE Wintertauglich
Fahre ich im Winter 😉 sehr schicke Felge im Audi Design
Sind das Original Audifelgen ???,welche Größe ?
Wir haben von unserem Audihändler die 20" bekommen (fürs lange warten 😉
Zitat:
@fox2008new schrieb am 13. September 2023 um 17:17:56 Uhr:
Zitat:
@shadowmir schrieb am 10. September 2023 um 12:31:49 Uhr:
Hallo
Was haltet Ihr von diesen Felgen
2WRD WH34 8.5x20 ET40 ABE WintertauglichFahre ich im Winter 😉 sehr schicke Felge im Audi Design
Zitat:
@chrifra schrieb am 6. Juni 2021 um 12:48:59 Uhr:
Ich habe ein Q4 Etron 40 bestellt und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Gerne auch als nicht OEM.Um keine Probleme bei der Eintragung zu bekommen müsste die Größe
8x19 5x112 ET 45 betragen.
18 Zoll ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.Hat von euch jemand schon bestellt? Wenn ja welche?
Hallo
Schaue einmal auf Kleinanzeigen.de.
Dort verkaufe ich einen fast neuen Satz original Winterräder von Audi mit maximal 4000 km.
LG
Wolfgang
Bekomme nächste Woche meinen Q4 und habe mich bei den Winterrädern gegen die vor über 20 Monaten bestellten original 19" Winterkompletträder entschieden, da es inzwischen eine schöne Auswahl auf dem Zubehör Markt gibt. Hat jemand Interesse an einem Satz neuer, ungefahrener Winterräder auf original 19" Alufelgen?
Bin ab heute für den Winter gerüstet🙂
Vorne Sommer hinten Winterräder war beim wechseln
Stahlfelgen, mit schwarz folierten Radkappen. Geht gerade noch so, finde ich
Gar nicht gewusst, dass man das bekommt in ch nur alu hab ich gemeint
Wusste ich auch nicht, bis mein freundlicher mir meine Winterräder vorgestellt hat ;-). Passt eigentlich auch nicht zu einem premium Anbieter.
Die Stahl sind/waren die günstigsten im Set. Habe ich (auch) so bestellt….
Großer Vorteil, Du kannst Dir die Felgen nicht kaputt fahren :-). Bei den 21 Zöller geht das eigentlich auch kaum aber mit diesen Ballonreifen bist du immer entspannt unterwegs.