Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

Geräusche, außer von den Stellmotoren, habe ich nicht.
Aber das Einklappen an sich ist echt ein Witz. Das kenne ich anders:-(

Angeblich klappt der Q4 (oder alle Audis?) nur bis auf die Breite des Fahrzeugs ein. Ist gewissermaßen nachvollziehbar im Sinne von "mehr braucht es nicht", aber wäre jetzt irgendwie auch nicht schlimm, wenn sie wie bei anderen Marken ganz einklappen würden?

Dann war es wohl noch nicht kalt genug, sei froh.

Zitat:

@kuni82 schrieb am 8. Februar 2024 um 14:55:05 Uhr:

Zitat:

@kuni82 schrieb am 12. Januar 2024 um 17:04:25 Uhr:

Ich trage mich auch mal ein.
Bestellt Ende 03/2023 Q4 40 mit so ziemlich allen Paketen. Geplanter Liefertermin erste Dezember Woche 2023

Am 20.12. dann der Anruf: aufgrund fehlender Rundumkamera verschiebt sich der LT auf Ende 03/2024 bis Mitte 04/2024 ....

Mal schauen, wann er wirklich kommt

Meiner auch verschoben - werde es jetzt vermutlich stornieren - außer der Preis geht massiv runter.

Hier die Info von Audi

Zitat:

@kuni82 schrieb am 8. Februar 2024 um 14:55:05 Uhr:

Zitat:

lt. aktuellen Stand ist das Fahrzeug für die Produktion KW21 eingeplant – Lieferung ca. Mitte Juni (Änderung vorbehalten)

Das Problem ist unter anderem das die KA6 (Umgebungskamera), welches Teil vom Assistenz Paket pro (PY5) ist, bis ca. April/Mai gesperrt ist.
Hier wäre die Alternative auf PY7 + KA2 zu wechseln.

Des Weiteren sind z.B. u.a. Code ebenfalls restriktiv und kann deswegen nicht früher produziert werden.

3FU Panorama Glasdach
Motorrestriktion

Nach dem 6. Update des Liefertermins und einer erneuten Änderung der Konfiguration (Einparkautomatik wird nicht mitgeliefert) wurde auf einmal der LIEFERTERMIN auf KW17 vorgezogen - mit Glasdach, Rundumkamera etc. (also angeblich)

Ich habe auch die elektrischen Sitze raus genommen nach Rücksprache der Disposition / Audi. Gebracht hat es nix. Ich ändere gar nichts mehr, und hoffe sie streichen jetzt nichts mehr raus.. Aktuell Juni (prognostiziert Juli 22) 11/21 Bestellt. Mit Assi Pro.. ;p bin im 28.Monat. Bekomme jetzt Mobilitätshilfe seit 1.3 da sie mir vorher einfach keinen 1 LTK geben wollten bzw. der mindestens eine Woche im System stehen muss um Anspruch zu haben.... Bin wahrscheinlich der jetzt am längsten gewartet hat auf die Karre..

Ähnliche Themen

Würde mich schon wundern nehmen, was wirklich die Gründe sind warum nicht geliefert wird.

Erst fing es mit Kabelbaum an, dann die Matrix, dann hat mal das Panorama Dach gefehlt.. Umfeldkameras, Wärmepumpe vergessen . Motor war mal Mangelware. Elektrische Sitze, aktuell Motor und Assi Pro.. Konnte wegen Fehlteilen nicht eingeplant werden. Hatte auch immer den Systemauszug.. Ich stand auch schon auf Juli letztes Jahr lt System aber dann wieder unverbindlich, dann wieder weg. Durch Motorumstellung war dann nix mehr im System außer Modell 55,kein neuer Termin. Dann Januar 24, Termin wieder weg. Irgendwann dann 1 LTK Februar 24.

Fahrzeug kann nicht eingeplant werdenDerzeitige Fahrzeugspezifikation:Modelljahr: 2024 Modell: F4BA23 Farbe: 0E0EEI Liefer-Pgm: X0AC10 EA2 FB4 IT3 PWL PXC PYC PYH PYU PYW PYY PY2 PY5 PY8 QL5QQ9 YBS Y4E Y4R Y4V Y4Z Y8G Y8H Y8R Y8S 1JC 2FS 2XS 3FU 3S24A3 4E6 4K5 4ZD 56J 9M3 9VSDer Auftrag wurde nicht verbucht, da im Werk Zwickau fuer Woche 52keine Produktion geplant ist.Der Auftrag wurde nicht verbucht, da der Land-Planwert fuer Woche 36bereits mit Auftraegen belegt ist.Der Auftrag wurde nicht verbucht, da der Bereichs-Planwert fuer Woche37-43 fuer folgende Ausstattungen bereits mit Auftraegen belegt ist.F4**23 Motor-/Getriebe-SpezifikationDer Auftrag wurde nicht verbucht, da gegen die Restriktion G10403verstossen wurde. In Woche 37-39 ist der Planwert bereits mitAuftraegen belegt.** 3L5, 3PB, 3PE - EL-SITZ **Der Auftrag wurde nicht verbucht, da der Bereichs-Planwert fuer Woche40,43-44 fuer folgende Ausstattungen bereits mit Auftraegen belegt ist.99T Interieur S line mit Sportsitzen inLeder/Kunstleder-Kombination schwarzDer Auftrag wurde nicht verbucht, da der Bereichs-Planwert fuer Woche42-51,01-24 fuer folgende Ausstattungen bereits mit Auftraegen belegtist.99E Assistenzpaket proDer Auftrag wurde nicht verbucht, da fuer Woche 52 keine Produktiongeplant ist.aktueller unverbindlicher Liefertermin Kunde. Juli 2023 BOH

So ging es immer weiter.. Woche für Woche.. Irgendwann stand hier mal unverbindliche Termin.. Aber immer alles verfallen..

Ja die fehlenden Teile glaube ich schon lange nicht mehr. Hab alles bekommen trotz scheinbar fehlen der Teile, war herbst 22, bekam ahk, glasdach, rundumkamera, el. Sitze ect. Obwohl scheinbar nicht lieferbar. Für mich einfach nicht wirklich erklärbar. Bei mir hat es geheissen, es geht um kontingente. Uns jetzt schreit man ja man es gebe zu wenig Bestellungen, und trotzdem diese lieferzeiten

@Str3ss0r. Bei einer so langen Wartezeit hat Audi und/oder der Freundliche richtig Mist gebaut und steht nicht dazu. Hoffentlich kannst Du Dich überhaupt noch über den Wagen freuen, wenn Du Ihn hast ?! Der stärkere Motor und die höhere Ladegeschwindigkeit sind ein kleiner Trost. Fahren kann der Q4 ordentlich und die Verbrauchswerte sind immer noch zeitgemäß.

Wer schreib den 10000 Beitrag? Es gibt etwas zu gewinnen 😁

man muss schon klar sagen, das Desaster was die VAG Software Abteilungen bei den E Autos abgeliefert haben...topen die Logistiker noch ..

oder das ich mir einen Q40 bestelle, einen Q45 bekommen und Q50 oben steht ...wie geil 🙂

So, mein in 07/22 bestellter Q4 40 wird bei mir (wenn nix dazwischen kommt) am Freitag als Q4 45 angeliefert

@Haxxorrrooo Du bist der mit dem 10000 Beitrag. Wir gratulieren dir von Herzen. Du hast gewonnen und bekommst von uns allen einen virtuellen feuchten Händedruck 😁

Hallo, habe heute meinen Q4 abgeholt!!
Bestellt hatte ich einen Ende September 2023 einen Q4 45 e-tron und abgeholt habe ich heute einen Q4 50 e-tron!
Es fehlen zwei Wochen zum halben Jahr!

Obwohl Audi damals von einer Lieferzeit zwischen drei und vier Monaten geschrieben hatte, bin ich nun doch recht zufrieden nachdem ich mitbekommen habe, wie lange andere auf ihr Auto warten mussten!

Erster Eindruck: tolles Auto.
Auch wenn die Registrierung als Hauptnutzer durch den Händler noch nicht funktioniert hat und dadurch die myAudi-App keine Daten vom Auto erhält....

Ich wünsche allen, die noch auf ihren Q4 warten, dass das Warten bald ein Ende hat!
Jörg

20240314

Schöne Farbe und wo ist denn dass wo es so viele Ionity Ladesäulen gibt? Bis jetzt hatte ich immer Glück die letzte freie zu bekommen, aber so leer dass man quer parkieren kann...

@Joerg23:
Irgendwelche kritischen Ausstattungen? Insbesondere das damals bestellbare Assistenzpaket Pro mit der Umgebungskamera?
Ich gehe mal davon aus, dass Q4 50 nur drauf steht, aber ein Q4 45 drin ist? Bisher war ja bekannt, dass einige den "alten" Q4 40 bestellt hatten, dann den Q4 45 bekommen haben, auf dem Q4 50 drauf stand. Q4 45 bestellt und "Q4 50" bekommen scheint neu zu sein.

Deine Antwort