Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

HEUTE TAG 600!! ??

Tag 741 und er wurde gebaut 🙂
Auslieferung vorletzte August Woche früher war nichts frei

Diese 5 Wochen bis zur Übergabe werden wir auch noch überstehen.
In Audi App ist das Fahrzeug angelegt. Kann man vorab noch etwas tun?

Danke für Infos

Zitat:

@WartenderSH schrieb am 11. Juli 2023 um 16:40:07 Uhr:

HEUTE TAG 600!! ??

Ich erst 585 😰

Meiner (mit allem Kritischen) soll jetzt angeblich auch gebaut sein und in Faulbach stehen. Abholung ist aber immer noch nicht buchbar.
Soweit haben Sie dann tatsächlich KW28 eingehalten.

Ähnliche Themen

Bei mir heute Tag 634 Donnerstag soll es neue Infos geben. Mal sehen ob gut oder schlecht

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer 🙂
Heute durfte ich endlich meinen Q4 abholen *-*
Bestellt wurde 12/21. Außer Pano, Phonebox und Wärmepumpe ist eigentlich alles drin was so Probleme machte.
Hätte mir das lila etwas kräftiger vorgestellt aber an sich sehr zufrieden

20230711
20230711
20230711
+3

Zitat:

@Windfan schrieb am 11. Juli 2023 um 17:46:55 Uhr:

Bei mir heute Tag 634 Donnerstag soll es neue Infos geben. Mal sehen ob gut oder schlecht

Bei mir gestern 740 !! Mittlerweile ältester Hase?
Lieferung für August avisiert??

Einfach nur krass was da abgeht.

Also ich kann euch verstehen und tut mir leid. Ich kenne es aus der Firma, wo Leute auch 2 Jahre ca gewartet haben.
Da ich aktuell vor der Order stehe habe ich mal geschaut und kam auf 9-11 Monate
Scheinen ja dann selbst bei Order jetzt nicht realistisch zu sein. Dann wird es wohl was anderes werden

Melde mich jetzt hier auch mal, es tut sich was bei mir. Bestellt 21.01.22 Q4 40 SUV Matrix Headup Sonos Assi Plus.
Hab gestern Post aus Neckarsulm für die Erlebnisabholung bekommen. Warte jetzt die Woche mal ab ob mein 🙂 sich von alleine bei mir meldet. Habe dieses Jahr nicht mehr mit dem Auto gerechnet. 😁 😁

Bestellt 16.11.2021 Q4 40 Sportback. Anfang 2023 dann Wärmepumpe und el. Sitzverstellung raus.
Steht seit 02.06.2023 in Gößnitz auf den Parkplatz und wartet auf eine neue Kühlmittelpumpe.
Auslieferung??

@PeterQ4 Uff, jetzt hast du aber Pech gehabt. Übrigens, bei mir war WP nie das Problem. Nur die E-Sitze. Evtl. hättest die WP drinnen lassen können.

Zitat:

@TomReg schrieb am 12. Juli 2023 um 10:20:09 Uhr:

@PeterQ4 Uff, jetzt hast du aber Pech gehabt. Übrigens, bei mir war WP nie das Problem. Nur die E-Sitze. Evtl. hättest die WP drinnen lassen können.

Bei mir ist alles drin (Wärmepumpe, E-Sitze …) und er wurde auch gebaut.

Bzgl. WP würden mich mal die (tatsächlichen) Erfahrungswerte aus dem Winter interessieren und ob der Invest von ca. 1000€ sich lohnt.
Habe auch eine verbaut; konnte aber in der kalten Jahreszeit nicht den großen Wurf feststellen, da kein Vergleich zu Q4 etron ohne WP. Ggf. gibt es schon einen Thread in dem dies Thema durchgemangelt wurde.

Bei mir gestern 740 !! Mittlerweile ältester Hase?
Lieferung für August avisiert??

Bei mir waren es am Montag 760 Tag, soll aber diese Woche gebaut werden incl. elekt. Sitze

Deine Antwort