Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Habe auch bereits in 11/21 bestellt und keine Infos bezüglich Lieferung, aber Gott sei Dank auch nicht lfd. Termine genannt bekommen, die dann wieder kassiert wurden.....

Solange es noch Besteller aus 10/21 und früher gibt, die Ihr Auto noch nicht haben, bin ich relativ entspannt...... auch wenn Erfolgsmeldungen von Bestellern aus 2022 etwas nerven..

"Stark" ist allerdings, dass man nicht erfährt, warum ein Auto gebaut wurde und ein anderes nicht..... Ein schlauerer Mensch als ich kennt vielleicht den Grund. Ich aber nicht.......

Das ist doch bei mir auch so und ich habe schon mehrmals nachgefragt was ich ändern müsste.
Die Antwort war immer dann muss ich aber mit der Preisanpassung leben die es ja seit meiner Bestellung 07/2021 gab.
Eigentlich sollte die Audi AG froh sein das es solche Kunden gibt die auch Abstriche bei der
Ausstattung machen oder wie ich sogar bereit wären eine bessere Ausstattung wie Umgebungskameras zu kaufen.

Man sieht ja das auch Auto mit Vollausstattung bestellt in 2022 bereits ausgeliefert sind. Man könnte vermuten die würfeln wer an der Reihe ist und welches Auto gebaut wird.
Mein Verkäufer kann selbst auch kein System bei den Auslieferungen erkennen.

Zitat:

@JuergenW schrieb am 11. Mai 2023 um 20:20:24 Uhr:

Das ist doch bei mir auch so und ich habe schon mehrmals nachgefragt was ich ändern müsste.
Die Antwort war immer dann muss ich aber mit der Preisanpassung leben die es ja seit meiner Bestellung 07/2021 gab.
Eigentlich sollte die Audi AG froh sein das es solche Kunden gibt die auch Abstriche bei der
Ausstattung machen oder wie ich sogar bereit wären eine bessere Ausstattung wie Umgebungskameras zu kaufen.

Man sieht ja das auch Auto mit Vollausstattung bestellt in 2022 bereits ausgeliefert sind. Man könnte vermuten die würfeln wer an der Reihe ist und welches Auto gebaut wird.
Mein Verkäufer kann selbst auch kein System bei den Auslieferungen erkennen.

Wenn es kein Quotenfahrzeug ist und über Händlerkontingent bestellt wurde, hilft alles rausnehmen nix.Die Fahrzeuge werden nur gebaut wenn Luft ist oder zufällig ein Produktionsplatz frei wurde.

Ist aber nur eine mögliche Erklärung.

Heute Anruf von meinem echt sehr sehr guten Verkäufer das er den Abholtermin in Ingolstadt auf 30/05 vorverlegen konnte juhu welch tolle Überraschung.
Erster Urlaubstag ist Abholtag freu!!! Dann ab nach Italien mit Respekt wie das mit Laden und Reichweite wird ……

Ähnliche Themen

Wer kann den Begriff Quotenfahrzeug mal definieren.
07/2021 waren die doch froh das jemand ein E-Auto kauft ohne es einmal gefahren zu haben.

07/21 habe ich meinen bestellt weil ich schon damit gefahren bin und musste schnell entscheide, da schon wie wild bestellt wurde und die Kontingente schon fast alle aufgebraucht waren, jedenfalls in der CH. Mein Verkäufer hatte sicher auch schon 20ig Bestllungen mit 360° Kameras, die er dann noch anpassen musste als sie dann bestellbar wurde.

Zitat:

@JuergenW schrieb am 12. Mai 2023 um 08:22:01 Uhr:

Wer kann den Begriff Quotenfahrzeug mal definieren.
07/2021 waren die doch froh das jemand ein E-Auto kauft ohne es einmal gefahren zu haben.

Also unser ursprünglich bestelltes Fahrzeug in 06/21 war beispielsweise schon ein Fahrzeug über Quote/ Kontingent des Händlers, daher nie gebaut.

In der Zeit gingen die Dinger weg wie nix, da unfassbar gute Konditionen auch über Leasingmarkt.de und leasingtime vermarktet…100 verkaufte Fahrzeuge (Q4) pro Händler in dem Zeitraum teils keine Seltenheit.

Jetzt endgültig. Q4 40 SUB mittlerer Ausstattung, alle Assistenzsysteme, HUD, elektrische Sitze. Bestellt November 21. 1 LTK Juli 22. X-fach verschoben zuletzt Mai 23. Das Auto ist seit ca. einer Woche fertig. Abholung leider erst am 30 Juni( 2023) in Ingolstadt möglich.

Hallo,
war bis heute stiller Mitleser. Bestellt 01/22. Q4 45 SUV mit allem außer Panoramadach. Heute kam
der lange ersehnte Anruf, Auto ist da ,steht auf dem Hof. Sollte eigentlich laut letztem Termin erst in
KW 22 gebaut werden. Nächste Woche noch zulassen, kann es kaum erwarten. Wenn ich lese
das andere seit 21 warten waren 16 Monate ja noch erträglich. Hoffe für alle wartenden das euer
Anruf auch bald kommt. Anbei ein Bild welches mein immer hilfsbereiter Verkäufer vorab geschickt hat.

Er ist da.

Juhuu, heute 600 Tage Wartezeit erreicht.

Geplant und mündlich zugesagt war Lieferung spätestens zum Juli / 2022.
Habe meinen MB GLC aus der Finanzierung ( 25.000,00 EUR ) übernehmen müssen.
Verlängerung war nur 3 Monate möglich.

Aber dies alles interessiert Audi nicht. Ich bekomme wenigstens ab 01.04.2023 auf Grund meiner Forderung die Mobilerhaltung mit 0,5 % vom Kaufpreis. Damit sind die Mehrkosten aber nicht gedeckt.

Ich bin mittlerweile so sauer auf Audi. Drecksladen hoch 3. Keinerlei Angaben von Audi zum Fahrzeug, wann Fertigung und Lieferung.

Danke Audi für die 600 Tage, bin gespannt ob ich die 1000 Tage noch erreiche.
Was ist Audi doch für ein Sauladen geworden. Premiumhersteller ???????????
Wäre ich doch nur bei MB oder BMW geblieben.

Kontakt zum Verkäufer nur noch per e-Mail, auf Anordnung der Geschäftsleitung des Autohauses ( mündliches Kontaktverbot ).

Audi Q4 40 SUV, bestellt 9/2021, mit viel Ausstattung ( u.a. elekt. Sitze, AHK, Assi pro, Komfort plus, Klimatisierungspaket, Akustikscheiben, Sitzheizung, Navi pro, Matrix Licht, HUD, Winterräder usw. aber ohne Pano, WP und Dynamikpaket )

Preis: ca. 71.000,00 EUR

Danke AUDI für alles. Es ist mein erster und letzter Audi.

@Elle55 Verstehe dich und ja, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ich hatte Glück und bin happy mit meinem Q4. Ist einfach optisch ein mega schönes Auto.

@Elle55
Kann es sein, dass du wegen wenigen Tagen nicht in die neue 1%-Regelung gekommen bist?

Zitat:

@Elle55 schrieb am 13. Mai 2023 um 10:50:31 Uhr:

Juhuu, heute 600 Tage Wartezeit erreicht.

Geplant und mündlich zugesagt war Lieferung spätestens zum Juli / 2022.
Habe meinen MB GLC aus der Finanzierung ( 25.000,00 EUR ) übernehmen müssen.
Verlängerung war nur 3 Monate möglich.

Aber dies alles interessiert Audi nicht. Ich bekomme wenigstens ab 01.04.2023 auf Grund meiner Forderung die Mobilerhaltung mit 0,5 % vom Kaufpreis. Damit sind die Mehrkosten aber nicht gedeckt.

Ich bin mittlerweile so sauer auf Audi. Drecksladen hoch 3. Keinerlei Angaben von Audi zum Fahrzeug, wann Fertigung und Lieferung.

Danke Audi für die 600 Tage, bin gespannt ob ich die 1000 Tage noch erreiche.
Was ist Audi doch für ein Sauladen geworden. Premiumhersteller ???????????
Wäre ich doch nur bei MB oder BMW geblieben.

Kontakt zum Verkäufer nur noch per e-Mail, auf Anordnung der Geschäftsleitung des Autohauses ( mündliches Kontaktverbot ).

Audi Q4 40 SUV, bestellt 9/2021, mit viel Ausstattung ( u.a. elekt. Sitze, AHK, Assi pro, Komfort plus, Klimatisierungspaket, Akustikscheiben, Sitzheizung, Navi pro, Matrix Licht, HUD, Winterräder usw. aber ohne Pano, WP und Dynamikpaket )

Preis: ca. 71.000,00 EUR

Danke AUDI für alles. Es ist mein erster und letzter Audi.

Zitat:

@AudiBodensee schrieb am 13. Mai 2023 um 13:13:23 Uhr:

@Elle55
Kann es sein, dass du wegen wenigen Tagen nicht in die neue 1%-Regelung gekommen bist?

Ich kenne die 1% Regelung nicht. Ist mir nicht bekannt.
Die Regelung zur Mobilerhaltung ist nur eine Kulanz von Audi. Man kann sie nicht einfordern.

Hallo Elle55
Unterstütze deine Meinung über Audi voll und ganz. Schön wäre es, wenn mal die Autoillustrierten dieses Thema aufnehmen würden. Aber eben, werden wahrscheinlich von Audi geschmiert.
Immerhin seid ihr in Deutschland auf der glücklichen Seite und bekommt eine Mobilitätsgarantie. In der Schweiz ist dies Wunschdenken.
Ich habe ähnliche Ausstattung (SUV q45, 11.21), es geht mir genauso wie dir, keine Einplanung, bin bei Tag 540.
LG

Deine Antwort