Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@badener_bub schrieb am 20. November 2022 um 22:04:40 Uhr:
Zitat:
@bunti_ schrieb am 20. November 2022 um 10:32:07 Uhr:
Kannst du das Schreiben mal
online stellen? War das Fahrzeug im September schon auf disponiert gesetzt?Gerne auch als Privatnachricht!
Das Ganze würde wieder den Infos von meinem Händler komplett widersprechen, dass keine 35er mehr gebaut werden ab Stichtag im September.
Danke
Dir!Ich habe leider keine Details, nur eine eMail von meinem Händler über die Differenz-Übernahme der geringeren BAFA Prämie. Ich habe Nov. 21 den Leasing-Vertrag abgeschlossen und eine Bestätigung mit unverbindlichem LT Juli 22 erhalten. Dann habe ich im Mai 22 rum erfahren, dass der LT erst 03/23 möglich ist und so ist er bis heute auch eingeplant. Ich würde sagen das Auto ist disponiert und ich habe auch eine Kommissions-Nr.
Dass der 35 e-tron nicht mehr gebaut wird, hat mir mein Händler nicht mitgeteilt, so dass ich von einer Lieferung Anfang 2023 ausgehe.
Ok, dachte schon es gibt mal was Offizielles von Audi.
Dann bleibt zu hoffen, dass dein Händler nicht einfach alles laufen lässt bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Mein Händler sagte, dass es am Freitag ein Schreiben von Audi an die Händler gab. Wie dort die Details sind, wer, ab wann, etc. die Differenz ausgeglichen bekommt, weiß ich jedoch nicht. Am besten du fragst mal bei deinem Händler nach?
Zitat:
@badener_bub schrieb am 20. November 2022 um 09:18:14 Uhr:
Der Herstelleranteil bleibt gleich, auch wenn die Prämie sinkt. Das wurde mir schon vor längerem mitgeteilt.
Es ist gut, wenn der Hersteller dir dies bestätigt hat. Das ist dann eine individuelle Kulanzregelung.
Gesetzlich ist festgelegt, wie sich der Herstelleranteil ermittelt und dieser ist direkt mit dem Umweltbonus verbunden.
Deine Aussage gilt also nicht pauschal für alle Fälle.
Zitat:
@MRTTR schrieb am 20. November 2022 um 17:35:46 Uhr:
...
3.Will der Käufer darüber hinaus vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen, muss er dem Verkäufer nach Ablauf der betreffenden Frist gemäß Ziffer 2, Satz 1 oder 2 dieses
Abschnitts eine angemessene Frist zur Lieferung setzen.
...
Wie lange wäre denn üblicherweise die "angemessene Frist zur Lieferung" (= Nachfrist)?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Moevenkick schrieb am 19. November 2022 um 17:03:59 Uhr:
2. Momentan werden KEINE Autos eingeplant, die das Matrix Paket drin haben. Es fehlen dafür die nötigen Komponenten!
spannend. Dann hab ich ja richtig Glück gehabt, dass meiner am 17ten fertig gestellt wurde und in die QM übergeben wurde...natürlich inkl. Matrix LED 😉
Grad Mail auf Nachfrage bekommen, dass unser Q4 bereits fertig produziert ist und für den Versandweg vorbereitet wird?!
Ich checks nicht. Letzte Info von vor zwei Wochen war, dass unverbindlich Dez. im System steht. Da gabs aber keine Info dass er zur Produktion eingeteilt wurde oder ähnliches.
Muss man nicht verstehen, aber man weiß natürlich auch nicht was der Händler da an Infos weitergibt.
Zitat:
@NYG356 schrieb am 21. November 2022 um 10:44:04 Uhr:
Grad Mail auf Nachfrage bekommen, dass unser Q4 bereits fertig produziert ist und für den Versandweg vorbereitet wird?!
Ich checks nicht. Letzte Info von vor zwei Wochen war, dass unverbindlich Dez. im System steht. Da gabs aber keine Info dass er zur Produktion eingeteilt wurde oder ähnliches.
Muss man nicht verstehen, aber man weiß natürlich auch nicht was der Händler da an Infos weitergibt.
Das hab ich von meinem Händler auch am Samstag mitgeteilt bekommen, angeblich ist der in der Letzen QM Prüfung. Bin gespannt wann Termin dann zum Abholen verfügbar sind.
Zitat:
@trihsch schrieb am 21. November 2022 um 10:50:18 Uhr:
Mit oder ohne Matrix. Wenn ohne ist evtl. die Produktion "vorgezogen ".
Ohne. Aber auf diese Aussagen würde ich nicht so viel geben.
Weiß auch nicht ob Audi das an die große Glocke hängt. Die freuen sich sicher über jeden der sich nicht beschwert und mit der niedrigeren Prämie lebt.
Ich habe jetzt auch die Aussage bekommen, dass sie seit letzter Woche die Zusage haben, dass bei mir die entgangene Prämie erstattet wird. Welche Bedingungen gelten kann ich aber nicht sagen.
Zitat:
@HansiKoenig schrieb am 21. November 2022 um 14:59:12 Uhr:
Bis jetzt ist seitens Audi nichts verkündet worden zur BAFA Prämie, also
abwarten und Tee trinken.
Habe ich heute auch erfahren.
Nur für PHEV.
Waren beim freundlichen und haben folgende Aussage bekommen " alle die 22 ein LTK ( Liefertermin Kunde ) hatten, die bekommen die BAFA Differenz.
Uns wurde gesagt, es fehlten Teile die die elektrische Sitzverstellung, deshalb die Verschiebung von Nov. auf Jan.23.
Aber wir bekommen die Differenz. Da wir einen Ersatzwagen seid Juni 22 haben, trifft es uns ja nicht besonders.
Meiner wurde auch auf Januar 23 verschoben ich bekomme auch eine elektrische Sitzverstellung. Bestellt in November 21 Zusage laut KAB juli 22. Die 0,5% hat mein Verkäufer Anfang Oktober beantragt wenn jetzt noch der BAFA Ausgleich kommt und das Auto wird im ersten Quartal 2023 ausgeliefert ist für mich die Welt in Ordnung.
Zitat:
@trihsch schrieb am 21. November 2022 um 17:39:18 Uhr:
Meiner wurde auch auf Januar 23 verschoben ich bekomme auch eine elektrische Sitzverstellung. Bestellt in November 21 Zusage laut KAB juli 22. Die 0,5% hat mein Verkäufer Anfang Oktober beantragt wenn jetzt noch der BAFA Ausgleich kommt und das Auto wird im ersten Quartal 2023 ausgeliefert ist für mich die Welt in Ordnung.
Hattest du eine unverbl. LT Juli 22?