Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Das mit den Kontingente ist auch so ein Thema. Da muss ich bei mir auch mal nachfragen. Meiner ist auch ein Firmenwagen (Großkunde) und daher könnte unser "Händler" auch ein gewisses Kontingent haben.
Das ich es richtig verstehe: Kontingent heißt, dass "Produktionskapazität" reserviert ist/wurde?!
Hallo zusammen,
auch von mir gibt es nun ein Update. Zum ersten Mal seit der Bestellung Anfang Juli 21 hat sich Audi dazu erniedrigt, einen Liefertermin zu nennen. Das Auto soll nun in der KW 47 (Ende November) produziert werden. So richtig glaube ich das natürlich erst, wenn ich konkrete Übernahmetermine benannt bekomme. Bestellt ist Q4 40, "Vollausstattung", AHK, HUD, Wärmepumpe, S-line, großes Display. Phonebox musste ich zwischenzeitlich herausnehmen.
Zitat:
@boehser-bengel13 schrieb am 7. September 2022 um 11:52:43 Uhr:
Das mit den Kontingente ist auch so ein Thema. Da muss ich bei mir auch mal nachfragen. Meiner ist auch ein Firmenwagen (Großkunde) und daher könnte unser "Händler" auch ein gewisses Kontingent haben.Das ich es richtig verstehe: Kontingent heißt, dass "Produktionskapazität" reserviert ist/wurde?!
Meiner ist zwar privat. Ja so verstehe ich Kontingente auch, also der Händler bestellt blind und weist es dann später erst dem Kunden zu.
Der Q4 holt auf:
Neuzulassungen in D im August: 1332
Zum Vergleich: ID.3: 1489, ID.4 und 5: 1601.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KWStE schrieb am 7. September 2022 um 12:10:05 Uhr:
Der Q4 holt auf:
Neuzulassungen in D im August: 1332
Zum Vergleich: ID.3: 1489, ID.4 und 5: 1601.
Go Trabbi go ! 😉
Hallo zusammen, wie ist das eigentlich, wenn das Fahrzeug über "meinauto.de" also einen Vermittler gekauft wurde. Wen setze ich da in Verzug? Durch Zufall habe ich auch Kontakt zum Audi Händler, aber da trifft es den falschen.
Ja mir ist vollkommen bewusst, dass so was nichts bringt. Aber da die Kundenkommunikation bei "meinauto.de" absolut Katastrophe ist, passt das schon.
Zitat:
@SnapDrive schrieb am 6. September 2022 um 23:35:19 Uhr:
Zitat:
@Frank74 schrieb am 6. September 2022 um 17:59:52 Uhr:
Hi alle,lese jetzt doch schon etliche Monate mit. Hab da mal eine Frage hab heute von der Audi AG ein Schreiben wegen der Abholung im Werk erhalten und das sich mein freundlicher mit mir in Verbindung setzt usw usw. Bedeutet das für mich jetzt das die Wahrscheinlichkeit besteht das der Karren in den nächsten 2 bis 4 Wochen gebaut und dann irgendwann abholbereit ist?
Moin Frank. Was für ein Bestelldatum hast/hattest du?
müsste jetzt genau nachsehen, war was um Mitte Februar 22
Zitat:
@alex11325 schrieb am 7. September 2022 um 16:58:50 Uhr:
Hallo zusammen, wie ist das eigentlich, wenn das Fahrzeug über "meinauto.de" also einen Vermittler gekauft wurde. Wen setze ich da in Verzug? Durch Zufall habe ich auch Kontakt zum Audi Händler, aber da trifft es den falschen.Ja mir ist vollkommen bewusst, dass so was nichts bringt. Aber da die Kundenkommunikation bei "meinauto.de" absolut Katastrophe ist, passt das schon.
Ich meine die Handeln ja nur als Vermittler. Einen Kaufvertrag unterschreibst du ja dann bei einem Händler, von daher ist der dann dein Ansprechpartner.
So war es jedenfalls bei unserem letzten Kauf.
Zitat:
@ChefTeddy schrieb am 6. September 2022 um 12:11:34 Uhr:
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Am Freitag hat alles geklappt und der Q4 schnurrt wie ein Kätzchen :-) Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Wartezeit sich bald drastisch verkürzt.
Hallo
Sieht verdächtig aus wie meiner den ich 11/21 bestellt habe…;-)
Volllack und s-line?
Dann haben die den bestimmt falsch ausgeliefert 😎
Viele liebe Grüße!
Tolldi
"Ihr Audi Q4 e-tron
...
Zunächst entschuldigen wir uns vielmals ...
...
Nach Rücksprache mit 🙂 , Verkaufsberater der Autohaus 🙂 , sowie nach Prüfung der Ausstattungsspezifikationen und der bereits vorliegenden Bestellungen können wir – nach heutigem Kenntnisstand – eine voraussichtliche Auslieferung Ihres Audi Q4 e-tron für den Dezember 2022 in Aussicht stellen."
Q4 40 fast voll, ohne AHK und Phonebox, bestellt im April 2022. Zeitgleich mit der Mail hatte meine Frau in Stuttgart zurückgerufen, O-Ton "die Auslieferung ist in beide Richtungen variabel"
Na mal schauen was da am Ende bei rumkommt, eine Lieferung in 2022 wäre natürlich ein Traum..
Zitat:
@MichaK2 schrieb am 7. September 2022 um 19:39:30 Uhr:
"Ihr Audi Q4 e-tron
...
Zunächst entschuldigen wir uns vielmals ...
...
Nach Rücksprache mit 🙂 , Verkaufsberater der Autohaus 🙂 , sowie nach Prüfung der Ausstattungsspezifikationen und der bereits vorliegenden Bestellungen können wir – nach heutigem Kenntnisstand – eine voraussichtliche Auslieferung Ihres Audi Q4 e-tron für den Dezember 2022 in Aussicht stellen."Q4 40 fast voll, ohne AHK und Phonebox, bestellt im April 2022. Zeitgleich mit der Mail hatte meine Frau in Stuttgart zurückgerufen, O-Ton "die Auslieferung ist in beide Richtungen variabel"
Na mal schauen was da am Ende bei rumkommt, eine Lieferung in 2022 wäre natürlich ein Traum..
Genau die gleiche Antwort habe ich auch bekommen. Bestellt in 10/21. Ich frage mich immer noch, wieso die den Händler fragen , wann die liefern können. Audi selbst müsste es doch am besten wissen….
Dann werden viele Q4 im Dezember ausgeliefert :-)
Bestellt 01/22, ULT 12/22 ebenfalls bei mir :-)
Da simmer gespannt.....
Bei mir auch Dezember:-) q4 SB s line, bestellt 11.2021.
@BamBam22 schrieb am 8. September 2022 um 14:19:32 Uhr:
Dann werden viele Q4 im Dezember ausgeliefert :-)
Bestellt 01/22, ULT 12/22 ebenfalls bei mir :-)
Da simmer gespannt.....
Zitat:
@badener_bub schrieb am 8. September 2022 um 14:49:18 Uhr:
Ich hab 11/21 bestellt, UVL 07/22 und mein 35er steht letzter Stand immer noch auf 03/23 ??
Immerhin, mein 40‘er und der vom Kollegen bestellt 10/21 und 12/21 hat jetzt auf einmal gar keinen Liefertermin mehr.