Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Wie war das eigentlich mit der Rückfahrkamera? Ich habe hier gelesen, dass alle Q4 die bis von KWXX bis Okt produziert werden, anstelle der Rückfahrkamera die Umgebungskameras aufgrund der Verfügbarkeit erhalten. Kann das mittlerweile jemand bestätigen der seinen Q4 z. B. vor Kurzem erhalten hat?

...ich kann nur bestätigen, dass ich die "normale" Rückfahrkamera in meinem Ende Juli ausgelieferten Q4 SUV bekommen habe. Das große Display ist schon eingebaut, somit ist es auch kein Q4, der ein paar Monate zur Fertigstellung "auf Halde" stand.

Zitat:

@chris7071 schrieb am 6. September 2022 um 14:08:49 Uhr:

Wie war das eigentlich mit der Rückfahrkamera? Ich habe hier gelesen, dass alle Q4 die bis von KWXX bis Okt produziert werden, anstelle der Rückfahrkamera die Umgebungskameras aufgrund der Verfügbarkeit erhalten. Kann das mittlerweile jemand bestätigen der seinen Q4 z. B. vor Kurzem erhalten hat?

Zitat:

Dem ist sicherlich nicht so. Die UK sind nämlich nicht verfügbar (deshalb erhalte ich keinen LT (Schweiz))

Ich habe, zumindest für mich, positive Nachrichten: Q4 40 SUV, Assi plus, WP, Navi plus, SLine. Bestellt am 7.9.21 Leasing Großkunde, Übernahme terminiert für den 15.9.22. Hatte allerdings einiges aus der ursprünglichen Konfiguration rausgenommen (Phonebox, AHK…).

Ähnliche Themen

Zitat:

Du meinst sicher diesen Beitrag:*klick*

Hi alle,

lese jetzt doch schon etliche Monate mit. Hab da mal eine Frage hab heute von der Audi AG ein Schreiben wegen der Abholung im Werk erhalten und das sich mein freundlicher mit mir in Verbindung setzt usw usw. Bedeutet das für mich jetzt das die Wahrscheinlichkeit besteht das der Karren in den nächsten 2 bis 4 Wochen gebaut und dann irgendwann abholbereit ist?

Zitat:

@997-1212 schrieb am 6. September 2022 um 15:31:24 Uhr:

Ich habe, zumindest für mich, positive Nachrichten: Q4 40 SUV, Assi plus, WP, Navi plus, SLine. Bestellt am 7.9.21 Leasing Großkunde, Übernahme terminiert für den 15.9.22. Hatte allerdings einiges aus der ursprünglichen Konfiguration rausgenommen (Phonebox, AHK…).

Herzlichen Glückwunsch...997 (hoffentlich offen ;-)) und Q4 sind eine tolle Kombi.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 6. September 2022 um 16:39:51 Uhr:

Zitat:

Du meinst sicher diesen Beitrag:*klick*

Danke ja ;-)

Zitat:

@Frank74 schrieb am 6. September 2022 um 17:59:52 Uhr:

Bedeutet das für mich jetzt das die Wahrscheinlichkeit besteht das der Karren in den nächsten 2 bis 4 Wochen gebaut und dann irgendwann abholbereit ist?

Ob es jetzt 2-4 Wochen sind, weiß ich nicht aber in absehbarer Zeit auf alle Fälle

Moin zusammen!

Habe heute meinen Q8 aus NSU abgeholt. Während wir so im Restaurant saßen und zusehen konnten wie alle paar Minuten ein neuer Audi die Auslieferungshalle verlässt, war es schon auffällig, dass gefühlt jedes dritte Fahrzeug ein Q4 war.

Auf jeden Fall scheint da einiges in Zwickau vom Band zu laufen. Leider konnte man natürlich nicht sehen, wann diese Fahrzeuge bestellt wurden.

Ich muss Stand heute aber leider noch bis 11/23 (UV LT) auf meinen Q4 SB warten - bestellt im Juli 22 - im vollen Bewusstsein der langen Lieferzeit :-)

Zitat:

@Frank74 schrieb am 6. September 2022 um 17:59:52 Uhr:

Hi alle,

lese jetzt doch schon etliche Monate mit. Hab da mal eine Frage hab heute von der Audi AG ein Schreiben wegen der Abholung im Werk erhalten und das sich mein freundlicher mit mir in Verbindung setzt usw usw. Bedeutet das für mich jetzt das die Wahrscheinlichkeit besteht das der Karren in den nächsten 2 bis 4 Wochen gebaut und dann irgendwann abholbereit ist?

Moin Frank. Was für ein Bestelldatum hast/hattest du?

Hab seit gestern auch eine Fahrgestellnummer :-)
Liefertermin ist 39/22
Weiss jemand welche Codes dabei sein müssen, damit es die Umgebungskamera gibt?

Zitat:

@jan_cologne schrieb am 7. September 2022 um 11:31:56 Uhr:

Liefertermin ist 39/22

Sehr cool!
Wann hast du denn bestellt?

Zitat:

@boehser-bengel13 schrieb am 7. September 2022 um 11:32:53 Uhr:

Zitat:

@jan_cologne schrieb am 7. September 2022 um 11:31:56 Uhr:

Liefertermin ist 39/22

Sehr cool!
Wann hast du denn bestellt?

März 22. Der Händler hatte da noch Kontigente :-)

Wahnsinn! Bei mir steht seit gestern die KW42/22 als unverbindlicher Liefertermin im System. Bestellt habe ich 12/21, 45er SUV.

Der Q4 ist jedoch leider noch nicht in die Produktion eingeplant. Der Händler meinte heute morgen, dass der unverbindliche Termin also noch absolut gar nichts zu bedeuten hat…

We will see ….

Deine Antwort