Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Mit SB 35 hatte ich Glück.
Bestellt 10/21. Liefertermin bei Bestellung 02/22 - auf AB 2 Wochen später dann 04/22. Anruf April - Ende Mai. Anruf 13.05 - Vin liegt vor - wird Mitte Juni.
Anruf heute - nächsten Freitag kann ich ihn abholen. Männertag wird also reingefeiert :-)
Mal was positives (wenn man seinem Händler noch glaubt):
40er im Juni 21 bestellt. Da hieß es Dezember 21. Bestätigung kam für 2/22. 10/21 hieß es dann: Mai 22. Im Februar 22 hieß es September 22. Seit Anfang April habe ich einen Leihwagen. Gestern kam der Anruf: Juli 22. Der Händler meinte, darauf könnte man sich halbwegs verlassen. Hoffe es mal! Wenigstens keine weitere Verschiebung. Vielleicht liegt es auch am Leihwagen. Kostet Audi auch knapp 1000 Euro im Monat.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 19. Mai 2022 um 21:33:20 Uhr:
Glaube einfach langsam, dass nur die autos mit basisausstattung produziert werden
sind doch genug hier die schon einen haben mit voller Hütte einer hat bis auf pano und phoebox auch alles drin
Ähnliche Themen
Zitat:
@MartinW1980 schrieb am 19. Mai 2022 um 22:29:15 Uhr:
Mal was positives (wenn man seinem Händler noch glaubt):40er im Juni 21 bestellt. Da hieß es Dezember 21. Bestätigung kam für 2/22. 10/21 hieß es dann: Mai 22. Im Februar 22 hieß es September 22. Seit Anfang April habe ich einen Leihwagen. Gestern kam der Anruf: Juli 22. Der Händler meinte, darauf könnte man sich halbwegs verlassen. Hoffe es mal! Wenigstens keine weitere Verschiebung. Vielleicht liegt es auch am Leihwagen. Kostet Audi auch knapp 1000 Euro im Monat.
denke auch wenn man einen Ersatz wagen hat geht es eventuell schneller.
Bekomme nen Golf Variant über Enterprise. Wenn ich den als privat Kunde mieten will fährt Enterprise 1700 für den Juni auf. Denke Audi bekommt bessere Preise aber wird sie sicherlich auch 800 pro Monat kosten.
Zitat:
@seacab schrieb am 19. Mai 2022 um 22:52:00 Uhr:
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 19. Mai 2022 um 21:33:20 Uhr:
Glaube einfach langsam, dass nur die autos mit basisausstattung produziert werdensind doch genug hier die schon einen haben mit voller Hütte einer hat bis auf pano und phoebox auch alles drin
Falls du mich meinst: AHK hab ich auch nicht. Sonst glaub ich kein Kreuz ausgelassen, dass nicht woanders wieder was abgewählt hätte. Lieferzeit ziemlich genau 11 Monate (angegeben bei Kauf waren 5!). Aber eben auch bestellt Anfang Mai ohne Möglichkeit zur Probefahrt etc.
Leihwagen hatte ich keine 3 Wochen da rief der Händler an und sagte der Q4 wäre da. Wäre gerne noch weiter kostenlos gefahren ...
Zitat:
@Der_Abrechner [url=http
Leihwagen hatte ich keine 3 Wochen da rief der Händler an und sagte der Q4 wäre da. Wäre gerne noch weiter kostenlos gefahren ...
Ich habe ein Skoda Octavia. Schönes Auto. Aber hoffe, der Q4 wird schöner… ist umsonst. Aber wenn ich es günstig hätte haben wollen, hätte ich eben ein Skoda oder gleich ein Dacia gekauft.
Ich finde nicht, dass genau die 3 Ausstattungen, die zeitweise Lieferengpässe verursacht haben, "volle Hütte" gut beschreiben, sondern eher ein gewählter Anteil von >90% der möglichen Zusatzausstattung (inkl. der großen Pakete Navi Pro/dynamic Plus...).
Du willst mir nicht erzählen, dass ich mit Basisausstattung rumfahre, weil ich kein 80 kg Panorama Dach in einem eh schon zu schweren Auto habe, sowie eine (sinnfreie) Phonebox, (ich hab auch so immer guten Empfang, die beheizte Windschutzscheibe ist glaub ich im EO Paket drin, jedenfalls hab ich auch die Turbo Defrost Funktion) und einer AHK die ich nicht brauche.
Ist nicht sinnfrei, habs getestet, im A4 wie auch q4 ect, mit Frontheizung und Akk. Verglasung ist Empfang viel schlechter, so schlecht, dass man es gut merkt dass schlechter empfang ist. Auf das habe ich kein Bock. Jedem das seine. Klar, in DE hat man ja gefühlt nur 70% Abdeckung, schweiz ist 99%. Da merkt man sofort wenn man keinen Super Empfang hat.
Für Leute mit Anspruch auf Ersatzmobilität oder welche die sich drum streiten denke ganz spannend folgende Liste
Hab nach den vielen Meldungen auch mal wieder nachgefragt
Bestellt Q4 50 SUV am 30.05.2021 in AUT mit AHK, Phonebox, Alle Assistenten sicherheitspaket usw ( alles außer pano und optikpaket)
Auskunft von Händler(Porsche Österreich)... Noch nicht mal eingeplant, kommt wahrscheinlich erst Anfang 2023. Aber reine Vermutung... Wären dann über 18 Monaten und das als früher Besteller und noch dazu haben wir eine groß Menge an E-Autos bestellt als Firma
Schon langsam glaub ich es kommt stark auf das Land an.
. CH wird bevorzugt, dann Deutschland, dann erst irgendwann mal Österreich
Zitat:
@TomReg schrieb am 17. Mai 2022 um 15:45:36 Uhr:
@AeeeXss My friend, size matters 😁
Ja, ich freue mich ja auch dass ich das neue grosse Display bekomme aber es ist doch mittlerweile klar, dass alle neuen das bekommen 😁
Update von mir, zwar schon ein paar Wochen her, aber kommt ja aufs gleiche raus:
Bestellt 26.05.2021 erst 09-21 dann Q1-2022 dann September 22 jetzt (Stand vor zwei Wochen) unverändert seit einem Monat auf 06-22.
klingt nach 13 Monaten, immerhin Ab 1.7. kostenfreie Ersatzmobilität und ich habe das gefühl es ist bald geschafft.
Bestell Q4 40 Etron Kieselgrau ohne Phonebox ohen Pano ohne AHK, nur großes Infotainment.
Update: Q45 mit Pano, AHK, bestellt 08/21, Soll 04/22
Nachfrage im März: 11/22.
Nachfrage im April: 10/22
Nachfrage im Mai: 08/22
Bin gespannt