Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Es wäre für die Allgemeinheit sicherlich von Vorteil, wenn Ihr zusätzlich die Karosserievariante (SB oder SUV) nennt sobald ihr die Termine postet.
Zitat:
@stef1990 schrieb am 7. März 2022 um 14:43:19 Uhr:
Es wäre für die Allgemeinheit sicherlich von Vorteil, wenn Ihr zusätzlich die Karosserievariante (SB oder SUV) nennt sobald ihr die Termine postet.
Das war mal Ansinnen einen Posts von damals..
Zitat:
@schar-K schrieb am 20. November 2021 um 20:17:35 Uhr:
Hallo,
ich freue mich für jeden, der seinen Q4 bekommen hat - wirklich.
Aber da die Threads nicht immer so nachvollzogen werden können, fände ich eine komplette Historie sinnvoll - dann brauch auch keiner nachfragen…Ich fange mal an;
Danke Euch & nix für ungut.
——
Q4-35 ohne Extras
Bestellt - Ende Juni
aktuell geplant - 2022.07 (bevor Putin kam ..)
Zitat:
@stef1990 schrieb am 7. März 2022 um 11:09:31 Uhr:
Welchen habt ihr bestellt? SB oder SUV?
Ich habe den SUV 40 bestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nowebau1999 schrieb am 6. März 2022 um 17:43:18 Uhr:
Meiner ist auch für die Produktion geplant(endlich)
Aber Zwickau ist ja jetzt bis zum 18. dicht.
Mein Verkäufer sagt auch 2 Tage Produktion dann noch 2-3 Wochen bis zum Händler.
Denke die 365 Tage Wartezeit bekomme ich noch voll..dann gebe ich einen aus.
Das wäre ja wieder ein Anfang. Glaube auch dass meiner Ende Mai bestellter Q4 40 ohne Phonebox, ohne AHK, ohne Pahne, Kieselgrau, elektrisch ehckklappe nicht im SEPTEMBER 2022 kommt, sondern zeitnah!
Lächerlich mittlerweile....
bei mir wären es 16 Monate. Unglaublich sowas ... weil die Händeler mehr für sich bestellt haben und Ihr Autohaus, als für die Kunden. Dann fragt man schon ob man eines der Fahrezeuge haben kann und bekommt die Antwort: es wäre ja viel teurer und macht keinen Sinn.
Zitat:
@KarinB111 schrieb am 7. März 2022 um 10:54:46 Uhr:
Hallo,ich hatte mein Fahrzeug im Juli 2021 bestellt, mein erstes Lieferdatum war Februar 2022 und jetzt habe ich die Info erhalten dass ich es erst im November erhalte.
Ich habe eine Lieferzeit dann von 1,5 Jahren!
Hat jemand auch so eine lange Wartezeit?
Danke
Hab meinen 35er SUV im Juni bestellt, seit letzter Woche einen unverbindlichen Liefertermin 12/22
sind also 18 Monate. Hatte schon mal einen LT im Mai 22, keine AHK, Pano ... aber Sportsitze mit Memo, sind momentan nicht lieferbar wurde mir gesagt.
Zitat:
@fox2008new schrieb am 7. März 2022 um 19:18:17 Uhr:
Was soll „Memo“ sein?
Sitzmemory, speichert die Sitzeinstellung von unterschiedlichen Fahrern.
Du meinst elektrisch verstellbare Sitze :-).
Interessant: Ich hatte im Dezember auf eben diese Sitze angepasst und mein vorläufiger LT wurde von 10/22 auf 05/22 vorgezogen. Stand bis vor 10 Tagen auch noch auf Mai/2022. Ich gehe aber wegen der fehlenden Kabelbäume nicht davon aus.
Keine guten Nachrichten von VW USA betrifft nun auch Zwickau!
The ship was crossing the Atlantic Ocean on its way to the US, transporting many Volkswagen Group vehicles. Of the ~4,000 vehicles on board, some were ridiculously expensive cars from VW ID/4, Audi and Lamborghini.
Vergangene Woche konnte ein dritter Frachter, der Fahrzeuge in die Vereinigten Staaten transportierte, seine Reise aufgrund eines Zwischenfalls an Bord nicht beenden. Das Frachtschiff mit dem Namen „Felicity Ace“ lag mehrere Tage brennend im Ozean, und trotz vieler Bemühungen konnte das Feuer nicht gelöscht werden. Glücklicherweise wurde die Schiffsbesatzung sicher evakuiert. „Wir befürchten, dass der Brand auf dem Schiff eine Vielzahl der knapp 4.000 Fahrzeuge der Konzernmarken so stark beschädigt hat, dass sie nicht mehr an Kunden ausgeliefert werden können. Eine ID/4 für Sie zu beschaffen, hat für uns nach wie vor oberste Priorität. Wir haben unseren Produktionsplan bereits überarbeitet, um Sie an die Spitze der Warteschlange zu stellen, um einen ID.4 des Modelljahres 2022 zu erhalten, der der Konfiguration in Ihrer Reservierung entspricht.“
Ach 4000 Fahrzeuge hauen die in Zwickau doch in 3 Tagen raus und es waren ja nicht nur e Fahrzeuge auf dem Dampfer :-)
Heute mit dem freundlichen geschrieben, bestellt einen SUV 40er
Kieselgrau, mit guter Ausstattung LT sollte März April werden num July August kostenlose Ersatzmobilität ab dem 01.04.
Kostenlose Ersatzmobilität???? Es sind doch Unverbindliche Liefertermine! Audi werden doch nicht jeden der über den Termin ist ein Fahrzeug kostenlos bis zur Lieferung zur Verfügung stellen! Wie geht denn sowas?