Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Mal nett nachgefragt und darauf hingewiesen, das man dann wenn nichts passiert in Lieferverzug gerät.

Schon klar, aber Lieferverzug tritt erst nach 8 Wochen ein und vor allem warten doch tausende auf ihren Q4 id 4 oder Born…… dann müssten aber ne Menge ersatzwagen bereitstehen und das bezweifel ich das man allen einen bereit stellt auf Kosten vom Hersteller

Das mag sein, ich bekomme es halt! Manchmal ist halt auch von Vorteil wenn man schon lange bei einem freundlichen sein Auto bestellt

Du solltest am besten nochmal wechseln auf den „normalen“ Sitz. Der Elektrische Sitz wird auch nach dem Thema mit der Ukraine bestehen bleiben.

Zitat:

@fox2008new schrieb am 7. März 2022 um 20:04:03 Uhr:

Du meinst elektrisch verstellbare Sitze :-).
Interessant: Ich hatte im Dezember auf eben diese Sitze angepasst und mein vorläufiger LT wurde von 10/22 auf 05/22 vorgezogen. Stand bis vor 10 Tagen auch noch auf Mai/2022. Ich gehe aber wegen der fehlenden Kabelbäume nicht davon aus.
Ähnliche Themen

Ich kann nichts mehr ändern. Die Bestellung ist bei Audi bereits abgerufen oder wie es wohl in Audi-ABC heißt „ umgesetzt“.

Das bringt auch nichts meiner Meinung nach. Ich habe auch Sportsitze in Leder mit Memory bestellt. Morgen ist es dann eh wieder ein anderes Extra was die Wartezeit verzögert

Ich kann nur empfehlen, nehmt nichts aus der Config raus. Ich hatte voll außer AHK bestellt und kurz danach gingen die Diskussionen los, Phonebox doch lieber rausnehmen, dann war es das Pano, jetzt die E-Sitze und was als Nächstes? Wollt ihr nacktes Auto danach haben? Meiner kam nach exakt 249 Tagen und ich bin mehr als froh, dass ich alles drin gelassen habe!

Zitat:

@carlcharly schrieb am 7. März 2022 um 20:40:32 Uhr:

Keine guten Nachrichten von VW USA betrifft nun auch Zwickau!
....
Vergangene Woche konnte ein dritter Frachter, der Fahrzeuge in die Vereinigten Staaten transportierte, seine Reise aufgrund eines Zwischenfalls an Bord nicht beenden. Das Frachtschiff mit dem Namen „Felicity Ace“ lag mehrere Tage brennend im Ozean, und trotz vieler Bemühungen konnte das Feuer nicht gelöscht werden. Glücklicherweise wurde die Schiffsbesatzung sicher evakuiert. „Wir befürchten, dass der Brand auf dem Schiff eine Vielzahl der knapp 4.000 Fahrzeuge der Konzernmarken so stark beschädigt hat, dass sie nicht mehr an Kunden ausgeliefert werden können.
.....

Moin, wohl n bisschen die Tagesaktualität verpasst?

Der Frachter mit den 4000 Autos ist am 1.3.2022 gesunken, die Autos liegen in 3500m Tiefe auf dem Meeresgrund. Da gibt's nichts mehr "zu befürchten", die Kisten sind weg.

Mein SUV steht unverändert in KW13 zur Auslieferung. Händler meinte gestern, dass sie nicht davon ausgehen, dass sich hier nochmal was ändert bzgl. LT. Kann es mir zwar nicht ganz vorstellen, dass es tatsächlich so kommt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ???????

Zitat:

@MarinaSch schrieb am 8. März 2022 um 08:39:26 Uhr:

Mein SUV steht unverändert in KW13 zur Auslieferung. Händler meinte gestern, dass sie nicht davon ausgehen, dass sich hier nochmal was ändert bzgl. LT. Kann es mir zwar nicht ganz vorstellen, dass es tatsächlich so kommt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ???????

Das Gleiche bei mir. Mein SUV 40 steht seit Wochen auch auf Lieferung KW12. Auch gestern noch. Keine Ahnung, ob er wirklich übernächste Woche kommt. Ich lasse mich jetzt einfach überraschen und frage beim Händler auch nicht mehr nach. Grundsätzlich müsste er ja schon fertig produziert sein und es geht nur noch um die Logistik. Abwarten…

Zitat:

@flo05er schrieb am 8. März 2022 um 09:40:14 Uhr:

Zitat:

@MarinaSch schrieb am 8. März 2022 um 08:39:26 Uhr:

Das Gleiche bei mir. Mein SUV 40 steht seit Wochen auch auf Lieferung KW12. Auch gestern noch. Keine Ahnung, ob er wirklich übernächste Woche kommt. Ich lasse mich jetzt einfach überraschen und frage beim Händler auch nicht mehr nach. Grundsätzlich müsste er ja schon fertig produziert sein und es geht nur noch um die Logistik. Abwarten…

Wo könnt ihr das sehen? Oder habt ihr alle eine Werksabholung?

Zitat:

@seacab schrieb am 8. März 2022 um 09:53:46 Uhr:

Zitat:

@flo05er schrieb am 8. März 2022 um 09:40:14 Uhr:

Wo könnt ihr das sehen? Oder habt ihr alle eine Werksabholung?

Ich habe einen sehr guten Kontakt zu meinem Verkäufer und er hält mich immer auf Stand.
Die Lieferung des Q4 erfolgt zu ihm. Leider bekommt er von Saudi aber auch nicht viele Infos…

Mal was Positives. Meiner ist nun beim Händler und ich kann ihn morgen abholen. Details siehe Liste.

Hallo, nach dem vielen lesen, möchte ich auch mal etwas Beitragen.
Wenn man sich die Zulassungsfahren vom Q4 anschaut, kommt man ins Grübeln.
September 21 = 344
Oktober = 598
November = 916 (fast gleich von ID3 und ID4)
Dezember = 938 (fast gleich von ID3 und ID4)
Januar = 637
Februar = 647

ID3 und ID4 mindestens !/3 mehr Zulassungen.
Haben unser Q4 im Juli (der freundliche sagte so im November) LT dann 01/22 bestellt und im August Farbe geändert und neuen LT 02/22 bekommen.
Laut Aussage vom freundlich wäre er im Mai in System, lassen wir uns mal überraschen.
Da es keine Kabelbäume gibt, wird die Wartezeit wohl noch länger.
Wünschen allen noch einen schönen Tag

Zitat:

Zitat:

@Nowebau1999 schrieb am 6. März 2022 um 17:43:18 Uhr:

Meiner ist auch für die Produktion geplant(endlich)
Aber Zwickau ist ja jetzt bis zum 18. dicht.
Mein Verkäufer sagt auch 2 Tage Produktion dann noch 2-3 Wochen bis zum Händler.
Denke die 365 Tage Wartezeit bekomme ich noch voll..dann gebe ich einen aus.

Das wäre ja wieder ein Anfang. Glaube auch dass meiner Ende Mai bestellter Q4 40 ohne Phonebox, ohne AHK, ohne Pahne, Kieselgrau, elektrisch ehckklappe nicht im SEPTEMBER 2022 kommt, sondern zeitnah!

Lächerlich mittlerweile....

bei mir wären es 16 Monate. Unglaublich sowas ... weil die Händeler mehr für sich bestellt haben und Ihr Autohaus, als für die Kunden. Dann fragt man schon ob man eines der Fahrezeuge haben kann und bekommt die Antwort: es wäre ja viel teurer und macht keinen Sinn.

Ich habe im September einen Q40 kieselgrau, ohne AHK Pano Phonebox und elektr. Heckklappe bestellt und stehe derzeit auf Liefertermin Okt. 22.

Deine Antwort