Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
Lustig, dass Leute hier einen Liefertermin 04/2022 bestätigt bekommen, die jetzt erst bestellen 🙂
Andere schreiben davon, dass ihre Händler ihnen jetzt 2023 bestätigen.Und andere die bereits im Mai oder Juni unter den ersten Bestellern waren, bekommen ihre BEstellungen auf Frühjahr 2022 verschoben.
Und wieder andere, die im August bestellt haben, haben ihren Q4 schon.
Also ich sehe absolut kein Muster bei Audi. Glaube die haben keine wirkliche Planung.
Ich habe für meinen Q4 (bestellt im Mai) nochmal gefragt, ob die lange Lieferzeit an einem Paket liegt (habe keine AHK, kein Schiebedach und kein Smartphone Paket) --> hat der Händler verneint
Trotzdem Verschiebung ins Frühjahr. Alles sehr enttäuschend 🙁
Ja, die Händler versprechen viel. Offizielle Lieferzeit war bei mir auch 7 Monate laut Audi. Die Realität ist halt eine andere, wie man auch hier lesen kann. Mit Kurzarbeit baut man halt keine Autos. Und deshalb werden die Pseudoliefertermine nicht viel wert sein. Und die Kontigent- und vorbestellten Autos ebenso. Denn bei einer Änderung der Konfiguration führt häufig dazu, dass die Wartezeit wieder von vorne beginnt.
Ich habe mich auf eine Lieferzeit von gut einem Jahr eingestellt und hoffe, dass die ganzen Prämien dann überhaupt noch bezahlt werden.
Zitat:
@hesc schrieb am 27. August 2021 um 19:03:20 Uhr:
Zitat:
@hesc schrieb am 20. August 2021 um 21:08:04 Uhr:
Bin nun auch betroffen vom Verzug, obwohl schon am 07.05. bestellt. Das Problem ist die AHK und das Smartphone Paket.
AHK wird nun vorbereitet geliefert und auf Kosten von Audi, wenn verfügbar, nachgerüstet. Ist für mich ok.
Smartphone Paket musste ich abbestellen, wenn ich nicht ewig warten möchte. Für mich verkraftbar, da das Laden in der Ladebox für mich nicht so relevant (bin mir eh nicht sicher wie gut das funktioniert, wenn man eine Schutzhülle am Handy hat). Das Fehlen der hinteren USB Buchsen tut mehr weh, aber was solls. Das Smartphone Interface hab ich ja sowieso dabei, da MMI Pro bestellt. Ursp. Liefertermin war die KW 42. Hoffe die hält nun. Bestätigung dafür folgt erst...Update: Info vom Händler, trotz Reduktion der Funktionen wie oben beschrieben ist der Liefertermin nun KW 47.
Update: Laut Händler nun in der Produktion geplant für die letzte Dezemberwoche. Mit dem Nachsatz, dass sich das jeden Tag ändern kann 🙂
Kann mir irgendeiner plausibel erklären warum die SBs innerhalb kürzester Zeit ausgeliefert werden ..?
Weil die weniger gefragt sind.
Vermute ich mal.