Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine Schweiz
Hallo zusammen
Ich würde mich hier gerne über eure Erfahrungen betreffend der Wartezeit bis zur Lieferung des Q4 in der Schweiz austauschen. Ich habe meinen Anfangs Dez. bestellt und er sollte Mai/Juni geliefert werden.
66 Antworten
Mein im Nov21 bestellter 50er EO mit allem (ausser AHK und Phonebox, war beides nicht bestellbar) hat neuerdings ein Datum: Produktion im Dez22, Lieferung Feb23.
Ursprünglich war es Juni/Juli 2022.
Mir wurde Umbestellung auf etwas anderes angeboten, der Q4 würde aber nicht storniert sondern einfach beim Händler landen.
Ich hoffe, dass der Termin eingehalten werden kann - glaube aber offen gesagt überhaupt nicht dran …
@Fabiinho Rechne mittlerweile auch mit Frühling 23 und gut so, denn somit gleich die fetten Sommerfelgen drauf. Bestellt Dezember 2021.
Zitat:
@swisspilot schrieb am 2. Mai 2022 um 18:39:35 Uhr:
@TomReg: Worauf beziehst du deine Aussage seltenes Bild? Mietauto könnte von Carvolution sein, da war mal der Q4 für Februar verfügbar. Ich sehe andere Q4's am linken Zürichsee und um Laax beinahe täglich. Auf der Fahrt letzte Woche 2 schwarze SB und ein blauer SUV. In der KITA in der Strasse holt jemand sein Kind täglich damit ab, und auch beim Joggen am See sehe immer wieder Q4s (blau, schwarz, taifungrau). Und ich meine gestern zum ersten Mal einen 45er gesehen zu haben (in taifungrau).
Im Aargau auch einige Q4 unterwegs, auch bei der AMAG in Aarau stehen immer mehrere rum... Krass, dass die Lieferfristen immer noch so heftig sind. Ich habe meinen seit Februar, dafür halt limitiert in der Ausstattung. Aber eine Anpassung hätte das Auto auf ewig verschoben.
Zitat:
@Fabiinho schrieb am 19. Mai 2022 um 20:32:08 Uhr:
Mein im Nov21 bestellter 50er EO mit allem (ausser AHK und Phonebox, war beides nicht bestellbar) hat neuerdings ein Datum: Produktion im Dez22, Lieferung Feb23.
Ursprünglich war es Juni/Juli 2022.
Mir wurde Umbestellung auf etwas anderes angeboten, der Q4 würde aber nicht storniert sondern einfach beim Händler landen.
Ich hoffe, dass der Termin eingehalten werden kann - glaube aber offen gesagt überhaupt nicht dran …
Sportback 50 EO oder SUV 50 EO ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Powerwomen1969 schrieb am 1. Juni 2022 um 20:10:03 Uhr:
Sportback 50 EO oder SUV 50 EO ?
Ein SUV 50 EO. Steht nach wie vor auf Februar-Lieferung habe ich mir sagen lassen. Obwohl das nach wie vor keinesfalls in Stein gemeisselt ist ;-)
Neuste Einträge im “grossen“ Wartezimmer-Chat lassen teilweise Hoffnung auf ein Vorziehen des Termines aufkommen. Allerdings vergeht noch sooo viel Zeit bis dahin, dass ich eher mit dem Gegenteil rechne.
Gemäss Händler gab es übrigens kürzlich eine Preiserhöhung von über 5%…
Zitat:
Im Aargau auch einige Q4 unterwegs, auch bei der AMAG in Aarau stehen immer mehrere rum... Krass, dass die Lieferfristen immer noch so heftig sind. Ich habe meinen seit Februar, dafür halt limitiert in der Ausstattung. Aber eine Anpassung hätte das Auto auf ewig verschoben.
Ja, dort stehen immer mehrere rum, auch hinter dem Gebäude. Anscheinend konnten sie schon den einten oder anderen ausliefern. Das erklärt auch weshalb dir im Grossraum Aarau immer mal wieder ein Q4 entgegen kommt. Meiner kommt übrigens auch aus der AMAG Aarau :-)
Meiner eben auch, irgendwie machen die einen Superjob bei den Q4!
Zitat:
@Lah50 schrieb am 2. Juni 2022 um 07:13:19 Uhr:
Finde ich auch, ich war/bin auch sehr zufrieden mit der Beratung & dem Service.
Zitat:
@Lah50 schrieb am 2. Juni 2022 um 07:13:19 Uhr:
Meiner dann auch irgendwann :-)
Ich warte bald ein Jahr, und es wird noch dauern.
Der Morgen hätte so schön werden können,
aber jetzt......
Zitat:
@j007bond schrieb am 5. Juni 2022 um 09:29:07 Uhr:
Der Morgen hätte so schön werden könne,
aber jetzt......
Du solltest dich auf den Deutschen Thread über mich auslassen. Bist du denn Schweizer?
Hallo Schweizer-Kollegen:innen. Die D-Kollegen:innen sprechen von einer Preiserhöhung, die auch Kunden mit bestellten Q4 ohne Lieferdatum betrifft. Mir ist ein solches Gebaren in Schweiz nicht bekannt. Wird das auch uns Schweizer betreffen oder ist das so eine D Sache?
Mein AMAG-Händler hat mir schriftlich bestätigt, dass sich der Preis nicht ändern wird. Ich habe die Bestellung im Februar aufgegeben.