Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine Schweiz

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen
Ich würde mich hier gerne über eure Erfahrungen betreffend der Wartezeit bis zur Lieferung des Q4 in der Schweiz austauschen. Ich habe meinen Anfangs Dez. bestellt und er sollte Mai/Juni geliefert werden.

66 Antworten

Ja, hoffe ich auch. Denke meiner kommt im Oktober/November statt Juli gem. Vertrag.

Höhere preise? Finde ich nicht. Kommt mir gleich teuer in euro. Klar, netto wäre er günstiger, muss aber die mwst bezahlen, daher lieber in chf. Aber nach den ferien sollte ich mehr infos bekommen, meint mein verkäufer

DE: ab €41,900 = CHF 43,060
CH: ab CHF 48,900

Unterschiede: +14% ungefähr

Und alle Ausstattungen sind auch teurer.

Aber mein Punkt war, dass es für Audi besser ist, in der Schweiz zu verkaufen. Wenn Sie es selbst importieren, dann sind Sie kein Schweizer Audi-Kunde, sondern ein deutscher Kunde.

Ja, aber rabatte gibts viel mehr, vergleiche nicht brutto sondern netto. Bei mir -25%

Ähnliche Themen

ja, du hast recht. Ich hatte auch einen ähnlichen Rabatt.
Ich frage mich, ob es das auch in Deutschland gibt

Scheinbar nein, hab so von 5 bis7% mitbekommen. Trotz suvventionen trotzdem etwas teurer als bei uns, wenig, aber trotzdem teurer. Und bei uns sind ja boxh 3jahre garantie inkl. Verschleiss und 10 jahre oder 100tkm service dabei. Also je nach dem, noch ein paar chf günstiger.

Ein echt seltenes Bild auf Schweizer Strassen. Darum festgehalten. Sieht übrigens nach an einem Mietauto aus, da in Bern gesichtet.

Asset.JPG

@TomReg: Worauf beziehst du deine Aussage seltenes Bild? Mietauto könnte von Carvolution sein, da war mal der Q4 für Februar verfügbar. Ich sehe andere Q4's am linken Zürichsee und um Laax beinahe täglich. Auf der Fahrt letzte Woche 2 schwarze SB und ein blauer SUV. In der KITA in der Strasse holt jemand sein Kind täglich damit ab, und auch beim Joggen am See sehe immer wieder Q4s (blau, schwarz, taifungrau). Und ich meine gestern zum ersten Mal einen 45er gesehen zu haben (in taifungrau).

Also in Bern echt ein seltenes Bild. Scheint mit den hohen Steuern und damit mit der Kaufkraft in Bern zu tun haben.

Irgend wo fahren ja die 550 Q4s in der Schweiz herum :-)
Beste verkauftes Elektroauto nach Tesla im Q1
https://infogram.com/...steckerfahrzeuge-personenwagen-1ho16ve7p0z82nq

In der Tat interessant. Wahrscheinlich mehrheitlich in Genf und Zürich. Wie gesagt, in Bern sehr selten zu sehen.

Q4 45 am Wochenende bestellt. Geysirblau metallic, AHK, Assistenzpaket mit Umgebungskameras, MMI Navi mit AR Display, Matrix LED, Panoramadach, Sportsitze Leder. Der Freundliche sagt 12 Monate Lieferzeit, mal sehen wie lange das hält..

@ 1.21GW Gratuliere. Gute Wahl. Ich meinen im Dezember bestellt. Mal sehen wann er kommt.

Bin bei Sicherheitspaketen und so All-In gegangen. Hab bei einem anderen Wagen schon mal dem Notbremsassi gedankt, lohnt sich in meinen Augen eigentlich immer. Sonos brauche ich nicht und WP auch nicht weil Tiefgarage mit gemütlichen Temperaturen. Quattro ist mir für den Winter wichtig aber die 34 PS Overboost des 50ers werde ich eh nicht abrufen. Und kein SB weil die Dachlinie in Kombination mit dem Pano hinten für mich ein paar cm zu früh runterkommt.

@1.21GW Bin bei den Sicherheitspaketen auch all in gegangen, WP brauche ich und AHK auch. Auf Pano verzichtet. Hatte beim Touareg Pano und als Fahrer habe ich nicht wirklich Vorteile gehabt. Habe auch den 45er genommen und klar Quattro da im Winter in den Bergen. Ist auch kein SB geworden. Gefällt mir einfach nicht.

Deine Antwort