Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine Schweiz

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen
Ich würde mich hier gerne über eure Erfahrungen betreffend der Wartezeit bis zur Lieferung des Q4 in der Schweiz austauschen. Ich habe meinen Anfangs Dez. bestellt und er sollte Mai/Juni geliefert werden.

66 Antworten

Hallo zusammen

Anfang November bestellt: 50, edition one, Vollausstattung aber ohne AHK dafür mit Glasdach und 360 Grad Kamera (damals nur beim Händler konfigurierbar).

Lieferung geschätzt Ende Q2, aber noch kein def. Datum kommuniziert.

Zitat:

@Pylorus schrieb am 6. Januar 2022 um 23:40:44 Uhr:

Hallo zusammen

Anfang November bestellt: 50, edition one, Vollausstattung aber ohne AHK dafür mit Glasdach und 360 Grad Kamera (damals nur beim Händler konfigurierbar).

Lieferung geschätzt Ende Q2, aber noch kein def. Datum kommuniziert.

Interessant, ähnliche Dauer.

Anfang August bestellt: 50, Edition one, Vollausstattung, ohne AHK, ohne Glasdach, Assistenzpaket nur Plus (gab nichts anderes)
Wurde mitte Oktober komplett fertig gestellt und seit da wartet das Auto auf die bronzen Felgen was anscheinend erhebliche Problem gibt.
Ich hatte extra Anfang September, Assistenzpaket Advanced nicht nach bestellt da der Verkäufer meinte es gäbe sonst "Verzögerungen". Nun ja, jetzt gab es Verzögerungen wegen den Felgen.

Verkäufer hat keinen blassen Schimmer wann das Auto geliefert werden könnte und bei Audi gibts Null Auskunft. Absolut beschissen dieser Laden. Wird wohl mein 1ster und letzter Audi sein.

Zitat:

@P4trick schrieb am 6. Januar 2022 um 23:51:59 Uhr:

Anfang August bestellt: 50, Edition one, Vollausstattung, ohne AHK, ohne Glasdach, Assistenzpaket nur Plus (gab nichts anderes)
Wurde mitte Oktober komplett fertig gestellt und seit da wartet das Auto auf die bronzen Felgen was anscheinend erhebliche Problem gibt.
Ich hatte extra Anfang September, Assistenzpaket Advanced nicht nach bestellt da der Verkäufer meinte es gäbe sonst "Verzögerungen". Nun ja, jetzt gab es Verzögerungen wegen den Felgen.

Verkäufer hat keinen blassen Schimmer wann das Auto geliefert werden könnte und bei Audi gibts Null Auskunft. Absolut beschissen dieser Laden. Wird wohl mein 1ster und letzter Audi sein.

Was, wegen den fehlenden Felgen wird dein Q4 nicht in die CH geliefert! Wirklich nicht toll. Hab aber gehört es soll bei den anderen Marken nicht einfacher sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@P4trick schrieb am 6. Januar 2022 um 23:51:59 Uhr:

Spannend. Das war/ist bei mir kein Thema. Ich wurde lediglich gewarnt, dass Schiebedach und 360 Kamera zu Verzögerungen führen können... :-)

Hoi zäme

Ich habe meinen FE50 mit "allem" ausser AHK, AHK-Vorbereitung und dem noch nicht verfügbaren Assistenzssystem Pro über Amag im November 2021 bestellt. Er wurde ursprünglich für Ende Q2 bis Anfang Q3/22 vorausgesagt und von mir so eingeplant. Gemäss letzter Auskunft von Audi ist "komischerweise" nichts ersichtlich im System, weder eine Auftragsbestätigung noch etwas genaueres über den Lieferzeitpunkt.
Im Kaufvertrag ist ein Rücktrittsrecht meinerseits ausgeschlossen, sofern Amag wegen Verzögerung durch den Hersteller nicht liefern kann. Somit hoffe ich, dass das Auto bis Ende Q3/22 spätestens geliefert wird, sonst habe ich über den folgenden Winter ein Familienauto-Problem zu lösen ;-)
Wäre die Liefersituation etwas klarer, würde ich mich SEHR über das Auto freuen :-)

Zitat:

@Fabiinho schrieb am 6. Februar 2022 um 23:33:58 Uhr:

Hoi zäme

Ich habe meinen FE50 mit "allem" ausser AHK, AHK-Vorbereitung und dem noch nicht verfügbaren Assistenzssystem Pro über Amag im November 2021 bestellt. Er wurde ursprünglich für Ende Q2 bis Anfang Q3/22 vorausgesagt und von mir so eingeplant. Gemäss letzter Auskunft von Audi ist "komischerweise" nichts ersichtlich im System, weder eine Auftragsbestätigung noch etwas genaueres über den Lieferzeitpunkt.
Im Kaufvertrag ist ein Rücktrittsrecht meinerseits ausgeschlossen, sofern Amag wegen Verzögerung durch den Hersteller nicht liefern kann. Somit hoffe ich, dass das Auto bis Ende Q3/22 spätestens geliefert wird, sonst habe ich über den folgenden Winter ein Familienauto-Problem zu lösen ;-)
Wäre die Liefersituation etwas klarer, würde ich mich SEHR über das Auto freuen :-)

Ich kann flatdrive.ch empfehlen. ID.4 zu guten Konditionen ab 1 Monat bis der Q4 dann halt kommt. So mache ich das seit Mitte Dezember. Super angenehmer Kontakt die Leute da!

Hab auch noch keinen LT, im sommer bestellt. Hab alle technischen spielereien mitbestellt, da phonebox, kameras, AHK noch offen sind, gibts auch keinen LT. Da noch homeoffice, kann ich gut bis mai warten, sonst gibts halt wieder eins von amag als Leihwagen

Damit ich die Zeit bis zur Lieferung etwas verkürzen kann, habe ich nützliche und unnütze Dinge für den Q4 bestellt 😎

Asset.JPG

Hab ich auch schon bestellt, dazu noch neue udi flece jacke, könnte ja nächsten winter kühl wetden im auto wenn das vorkonditionieren nicht funktioniert

Zitat:

@TomReg schrieb am 17. April 2022 um 14:26:23 Uhr:

Damit ich die Zeit bis zur Lieferung etwas verkürzen kann, habe ich nützliche und unnütze Dinge für den Q4 bestellt 😎

Unnütze Sachen sind immer gut 😁

Könntest du die Links teilen?

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 17. April 2022 um 14:32:59 Uhr:

Hab ich auch schon bestellt, dazu noch neue udi flece jacke, könnte ja nächsten winter kühl wetden im auto wenn das vorkonditionieren nicht funktioniert

Wohl wahr 😁

@AndyQ https://a.aliexpress.com/_mqW4ozc

https://a.aliexpress.com/_m0EEmzy

Ich habe meinen Q4 45 Anfang/Mitte März bestellt. Nicht mit allen Optionen, aber fast.

Mir wurde nie ein genauer Liefertermin genannt, aber der Händler sagte, es sollte im Dezember sein.

Die Lieferung in der Schweiz scheint etwas schneller zu sein - wahrscheinlich wegen der höheren Preise. Fingers crossed!

Deine Antwort