Q4 e-tron Reichweite
Ich habe vor einigen Wochen einen Q4 e-tron 40 im Schauraum beguckt. Dieser war voll geladen (100%) und hatte eine Reichweite von 480 km angezeigt (keine 520). Der Händler meinte, das läge an der bisherigen Fahrweise. Eine solche gabs aber praktisch nicht, da der Q4 lediglich 20 km auf der Nadel hatte.
Könnt ihr das nachvollziehen? Geht der Wagen erstmal vom Raser-Fahrverhalten aus und erhöht später die RW bei dezentem Gas-/Stromfuß? Hat da jemand Erfahrung mit dem großen e-tron? Eine Probefahrt blieb mir bisher verwehrt, die könnte zur Aufklärung beitragen.
1258 Antworten
Die Anhängelast vom Ioniq5 gefällt mir, aber günstig ist das Auto im Vergleich zum Q4 etron auch gerade nicht, oder?
Hallo,
habe im normalen Drittel Mix mittlerweile ein Verbrauch von 15 kW/h , habe wie dem Bild zu sehen, eine Fahrt von 310 km mit Autobahn und Landstraße im Rheinland Münsterland gefahren mit 13,4 kW/h ohne zu riechen. Der Q 4 kann schon was
Zitat:
@hhuesgen schrieb am 28. August 2022 um 11:58:56 Uhr:
Hallo,habe im normalen Drittel Mix mittlerweile ein Verbrauch von 15 kW/h , habe wie dem Bild zu sehen, eine Fahrt von 310 km mit Autobahn und Landstraße im Rheinland Münsterland gefahren mit 13,4 kW/h ohne zu riechen. Der Q 4 kann schon was
Das siend gute Werte! Bei welchen gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeiten?
Zitat:
Hallo,habe im normalen Drittel Mix mittlerweile ein Verbrauch von 15 kW/h , habe wie dem Bild zu sehen, eine Fahrt von 310 km mit Autobahn und Landstraße im Rheinland Münsterland gefahren mit 13,4 kW/h ohne zu riechen. Der Q 4 kann schon was
Ah, "Self Control". Der Titel als Hinweis für verbrauchsoptimierten Fahren 😉
Ohne Klima kommt man noch weiter, dann allerdings nicht mehr ohne zu riechen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Weißt du die durchschnitts-v?
Zitat:
@DeBabbe schrieb am 28. August 2022 um 14:15:42 Uhr:
Zitat:
Ich frage mich immer wieder, warum erhalten User Punkte, die andere als Deppen bezeichen, wie "Self Control" oder Ohne Klima kommt man noch weiter. Könnt ihr denn nicht mal etwas sinnvolles bringen, als ständig zu hacken. Verstehe so manche hier nicht, muss ich auch nicht! Mit richtiger anzugebener E-Mail, wäre vieles leichter zu ertragen!
Zitat:
@carlcharly schrieb am 29. August 2022 um 12:02:51 Uhr:
Zitat:
Ohne Klima kommt man noch weiter, dann allerdings nicht mehr ohne zu riechen 😁Ich frage mich immer wieder, warum erhalten User Punkte, die andere als Deppen bezeichen, wie "Self Control" oder Ohne Klima kommt man noch weiter. Könnt ihr denn nicht mal etwas sinnvolles bringen, als ständig zu hacken. Verstehe so manche hier nicht, muss ich auch nicht! Mit richtiger anzugebener E-Mail, wäre vieles leichter zu ertragen!
Kann man hier die Emails der Mitglieder einsehen?
...es soll Menschen geben, die mit "Self control" nichts anfangen können... sind halt nicht alles Kinder der 80er.
Zitat:
@carlcharly schrieb am 29. August 2022 um 12:02:51 Uhr:
Zitat:
Ohne Klima kommt man noch weiter, dann allerdings nicht mehr ohne zu riechen 😁Ich frage mich immer wieder, warum erhalten User Punkte, die andere als Deppen bezeichen, wie "Self Control" oder Ohne Klima kommt man noch weiter. Könnt ihr denn nicht mal etwas sinnvolles bringen, als ständig zu hacken. Verstehe so manche hier nicht, muss ich auch nicht! Mit richtiger anzugebener E-Mail, wäre vieles leichter zu ertragen!
Sorry, wußte nicht, daß wir (oder nur manche) hier inzwischen so bierernst und spaßbefreit sind. Was ein kleiner Scherz mit "als Depp bezeichnen" zu tun hat, erschließt sich mir leider nicht so ganz.
Wenn ich mir interessiert das Foto zu einem (wirklich sehr guten) Verbrauch ansehe und dann "Self Control" von Laura B. aus den 80ern finde, was - und das sage ich gerne nochmal - vom Titel her zu Thema passt, dann finde ich das nicht verwerflich. Ebensowenig wie die Referenz auf einen drolligen Tipp- bzw. Autocorrect-Fehler.
Viele lesen hier während sie seit Monaten auf ein Auto warten, das nicht kommen will. Da sollte doch ein wenig Auflockerung willkommen sein. Wenn das Deinen Humor verfehlt, tut es mir ausgesprochen nicht leid.
Nebenbei interessieren mich "Punkte" hier nicht im geringsten... Wenn ich das wirklich für meine Persönlichkeitsbildung benötigen würde, wäre ich sicher bei facebook&Co.
Ich bin hier seit 2006 als User registriert (Ja, mit meiner richtigen Adresse), aber an eine solche sauertöpfische Reaktion kann ich mich seitdem nicht erinnern.
Aber damit lass ich es jetzt mal gut sein, da gibt es wirklich Wichtigeres.
Zurück zum Thema.
Hallo zusammen,
nachfolgend unsere Verbrauchsbilanz nach exakt 14 Monaten mit unserem Q4 40. Nach 12 Monaten lagen wir bei 17,1 kWH.
Zitat:
OK, ich Entschuldige mich für meine Annahme, daß die Aussage gerade das Gegenteil bedeuten sollte. Warum hatte ich beim lesen dieses Gefühl, weil hier schon öfters Personen andere als Deppen dargestellen, nur weil diese ihre besonderen niedrig erfahrenen Werte kundtun. Sie erziehlen Werte, die andere nicht mehr als "Autofahren" definieren und dementsprechend mit Worten abwerten.
Zitat:
@AudiBodensee schrieb am 29. August 2022 um 19:16:22 Uhr:
Hallo zusammen,nachfolgend unsere Verbrauchsbilanz nach exakt 14 Monaten mit unserem Q4 40. Nach 12 Monaten lagen wir bei 17,1 kWH.
Nicht schelcht 488km Reichweite dann hochgerechnet. Super
Nach Ladung von 17 auf 80% an der Wallbox daheim stehen mal wieder mehr als 400 Kilometer Reichweite zu Buche (414).
Passt!