Q4 e-tron MMI Größenvergleich

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Foto- oder gerne auch Videovergleich der das MMI in 10.25 und im 11 Zoll einmal nebeneinander darstellt. Hat jemand hier sowas schon gefunden? Oder ein Video das ganz klar das „kleine“ Display zeigt?

Vielen lieben Dank & Grüße
Dennis

141 Antworten

MMI Navigation plus (PYG) 1.845,00 EUR

Zitat:

@KaulKalkhoffe schrieb am 10. März 2022 um 11:07:35 Uhr:

Weißt du noch, wieviel das Navi Plus bei dir damals gekostet hat?

Ich glaube die Größe des MMI wird überschätzt. Wenn ich navigiere schaue ich auf die HUD Anzeige, bzw. auf die Karten-Anzeige im Display vor dem Lenkrad. Ob die Karte auf dem MMI etwas größer ist, merkt man nicht wirklich. Und ob nun die Einstellungs Menus ein paar Millimeter größer erscheinen halte ICH ebenso für nicht wichtig.

Mag sein, aber mir ging es darum, dass eine Leistung (u.a. Google-Earth), die im letzten Jahr ohne Mehrkosten beim Navi Plus inkludiert war, nun aber extra bestellt werden muss und mit, ich glaube 220 € berechnet wird. Es ist doch hoffentlich so, dass die "alten Bestellungen" noch ihre Gültigkeit haben, oder?

Hallo,

Hier wurde dies doch schon besprochen, Audi baut das Neue große MMI generell ein, weil das Alte nicht mehr Verfügbar ist. Irgendwo schwirrte da der Termin Febr./März 22 herum. Aber schaut euch mal den Unterschied in Höhe und Länge an, ist kein solches wie bei Mercedes! Glaube in der Diagonalen ist es mal 1,7cm. Der Einbaubereich wurde doch nicht verändert, nur die schwarze Umrandung im Display wird kleiner und der Bildbereich somit größer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@carlcharly schrieb am 13. April 2022 um 21:13:35 Uhr:

Hallo,

Hier wurde dies doch schon besprochen, Audi baut das Neue große MMI generell ein, weil das Alte nicht mehr Verfügbar ist. Irgendwo schwirrte da der Termin Febr./März 22 herum. Aber schaut euch mal den Unterschied in Höhe und Länge an, ist kein solches wie bei Mercedes! Glaube in der Diagonalen ist es mal 1,7cm. Der Einbaubereich wurde doch nicht verändert, nur die schwarze Umrandung im Display wird kleiner und der Bildbereich somit größer.

Also ist es tatsächlich so, dass nur noch das große MMI mit den 11,6 Zoll verbaut wird?

Das „groß“ würde ich in Anführungszeichen setzen 😉 ich frage mich wirklich, warum das so wichtig ist?

Zitat:

@trihsch schrieb am 9. März 2022 um 16:37:06 Uhr:

Zitat:

@KaulKalkhoffe schrieb am 9. März 2022 um 11:26:30 Uhr:

Bin grad am bestellen.

Unterschied MMI Navigation plus zu MMI Navigation pro?

Einmal das Headupdisplay und ein weiterer Modi im Cockpit.

Sonst auch noch was?
Gibts Unterschiede bei der Größe vom Display?

Display ist ab jetzt immer 11,6 Zoll. Aber beim pro hat man zusätzlich noch Android Auto bzw Apple carplay

Bedeutet man hat beim normalen Navi (Navigation Plus) kein Apple Carplay dabei und müsste dies extra mit dem 730 € teuren Smartphone Paket dazu buchen?
Hiervon hat mir mein Freundlicher nichts erzählt.
Ich war im Jahr 2022 davon ausgegangen, dass Carplay im Navi Plus enthalten ist.
Ohne Carplay kommt das Fahrzeug für mich nicht in Frage.

CarPlay ist doch eine On Demand Funktion und kann nachträglich hinzu gebucht werden! Das Smartphone Paket muss allerdings dabei sein!

Zitat:

@itze schrieb am 14. April 2022 um 09:24:06 Uhr:

CarPlay ist doch eine On Demand Funktion und kann nachträglich hinzu gebucht werden! Das Smartphone Paket muss allerdings dabei sein!

Dann muss ich dringend mit dem Freundlichen sprechen.
Wobei ich mich manchmal Frage, ob sich Audi technisch zurückentwickelt.

Dinge die bei meinem A4 (2019) enthalten waren kosten im Jahr 2022 alle extra.
Und so eine technische Neuerung ist Carplay nun auch nicht mehr.
Da wundert es mich nicht, dass immer mehr zur Marke mit dem T wechseln.

Zitat:

@olske schrieb am 14. April 2022 um 09:50:24 Uhr:

… wobei die mit dem T weder Apple CarPlay noch Android Auto unterstützen ;-)

Zitat:

@Fabiinho schrieb am 14. April 2022 um 10:16:40 Uhr:

Zitat:

Ach was. Das natürlich für mich noch einen Grund mehr nicht beim T zu kaufen.

Zitat:

@Fabiinho schrieb am 14. April 2022 um 10:16:40 Uhr:

Zitat:

Was bei dem verwendeten System aber auch absolut nicht nötig ist…

Hallo mittlerweile muessten ja die ersten mit Groesseren Display (ab KW 8 ??? gebautem) auftauchen .

Wer hat bereits ein Fahrzeug mit Produktaufwertung und der 3.0 Software ???

Gruss Silvio

Ich schau nächste Woche wenn ich meinen in Empfang nehme was an den Gerüchten dran ist.

So, gerade abgeholt. Tatsächlich das große MMI verbaut. Bin sprachlos und ultra happy. Die Gerüchte stimmen also.

Deine Antwort