Q4 e-tron: Felgen

Audi Q4 FZ

Hallo,

in der Preisliste für den Q4 e-tron gibt es zu einer Felge (Audi Sport, 5-Arm-Rotor-Aero, schwarz, glanzgedreht) diverse Ansichten (siehe Bilder). Ist das ein Fehler oder sind es unterschiedliche Felgen, die ggf. noch nicht bestellbar sind? Wer kann hier ggf. helfen?

Bild Preisliste
Bild Preisliste
Bild Preisliste
+1
138 Antworten

Zitat:

@fox2008new schrieb am 1. November 2021 um 19:50:09 Uhr:

Zitat:

@xpla schrieb am 1. November 2021 um 15:57:53 Uhr:

1. Kann Audi/VW mal bitte mit diesen furchtbaren Bridgestone aufhören?
2. Die Felgen wirken irgendwie einfach zu lieblos. Gibt bereits ein paar andere Fotos auf Facebook von denen.

Kannst Du diese Fotos hier hochladen? Danke

Ich finde die Story zu den Bridgestone Turanza Eco, B-Seal (+) AO enliten ologic
gar nicht mal so übel.

Die 21 Zoll Kombi hat/braucht kein Tirefit-System und das erklärt auch wahrscheinlich,
warum das Werkzeugset nur aus einer Abschleppöse besteht. Die ganze Rad/Reifenkombi ist auf Leichtbau ausgelegt

Das einzige was mich gestört hat, ist das mich vorher nur UHP-Reifen interessierten und jetzt muss ich mich mit nur T-Reifen beschäftigen.

Zitat:

@seacab schrieb am 4. Dezember 2021 um 23:09:14 Uhr:

Absolut. Überlege sogar 22 drauf zu machen

Fürchte dafür werden dann aber wahrscheinlich grössere Karosseriearbeiten nötig.

Schon 21" Felgen benötigen für den Q4 eine Eintragung und oft auch Karossierearbeiten, aber 22" Felgen werden für den Q4 ja garnicht gelistet.

Zitat:

@BastiL143 schrieb am 5. Dezember 2021 um 11:30:59 Uhr:

Zitat:

@Unicorn097 schrieb am 5. Dezember 2021 um 09:49:45 Uhr:

Borbet Y in Bronze zu einem Q4 in Auroraviolett Metallic würde Hammer aussehen. Gibt es eh nur in 19 Zoll.

Gutachten? So wie ich das sehe ist der Q4 nicht gelistet.

https://felgen.jfnet.de/pdf/00380719/00380719.pdf

Ist aber nur für den 35 e-tron und 40 e-tron zugelassen weil Auflage A58 ist "nicht zulässig mit Allradantrieb"

Q4 Eintrag

Zitat:

Borbet Y in Bronze zu einem Q4 in Auroraviolett Metallic würde Hammer aussehen. Gibt es eh nur in 19 Zoll.

Hallo, ich habe festgestellt, dass meine Alu-Felgen für Winterreifen singen. Da es sowieso nur wenige Typen für den Q4 auf dem Markt gibt, hatte ich mir notgedrungen welche von DEZENT gekauft. Sehen gut aus, aber wie gesagt, die haben machen Windgeräusche, die was stören. Bin erst später schlau geworden, bezüglich einer Info. Für die Stromer sollte man ein aero-optimiertes Rad-Design wählen. Heißt weniger Windgeräusche und mehr Reichweite, weil geringeren Luftwiderstand.

Ähnliche Themen

Ich finde aber auch die neue Zukunft schön geil!

Q4-dedition-one
Borbet-ae-mistral-anthracite-polished-glossy-7-5x20-hhh
Q4-aero-rad

Zitat:

@carlcharly schrieb am 6. Dezember 2021 um 18:08:05 Uhr:

Zitat:

Hallo, ich habe festgestellt, dass meine Alu-Felgen für Winterreifen singen. Da es sowieso nur wenige Typen für den Q4 auf dem Markt gibt, hatte ich mir notgedrungen welche von DEZENT gekauft. Sehen gut aus, aber wie gesagt, die haben machen Windgeräusche, die was stören. Bin erst später schlau geworden, bezüglich einer Info. Für die Stromer sollte man ein aero-optimiertes Rad-Design wählen. Heißt weniger Windgeräusche und mehr Reichweite, weil geringeren Luftwiderstand.

Die Windgeräusche können aber doch kaum am Antrieb lieben sondern wenn dann höchstens an Resonanz im Radhaus. Das müsste dann doch bei einem Q3 genauso sein wie beim Q4.

Oder wenn es so leise ist das es beim Q3 der Motor übertönt, dann kann man es beim Q4 auch mit Musik übertönen.

Reichweite finde ich jetzt nicht so wichtig, die paar km retten ja auch nicht mehr viel. Da finde ich eine schöne Optik wichtiger.

Zitat:

@carlcharly schrieb am 6. Dezember 2021 um 20:07:07 Uhr:

Ich finde aber auch die neue Zukunft schön geil!

Die Felgen gefallen mir garnicht

Das Design ist mir ansich zu öko

Und man sieht aus etwas Entfernung garnicht mehr das es Alufelgen sind. Weil die Optik würde man auch mit Stahlfelgen und Radzierblenden machen können.

Moin zusammen!

Weiß einer, ob man sich noch Hoffnung auf die Felgen vom Concept-Car machen kann? Oder wurden die nur für den Showroom gemacht? Wäre sehr schade...

Audi-q4-e-tron-sportback-concept

Die Firma Abt bietet die GR-Felge in 9.0x20 ET33 an. Es gibt leider keine Fotos, wie diese zum Fahrzeug passen. Vielleicht liest ja hier jemand aus dem wunderschönen Allgäu mit und fährt dort mal vorbei. ET33 erscheint mir, zumindest von der Papierlage her, recht heftig.

Zitat:

@larsvegas0712 schrieb am 27. Januar 2022 um 08:22:58 Uhr:

Moin zusammen!

Weiß einer, ob man sich noch Hoffnung auf die Felgen vom Concept-Car machen kann? Oder wurden die nur für den Showroom gemacht? Wäre sehr schade...

Das sind doch die, die Du als 21 Zoll bestellen kannst.
Habe ich gemacht…
Nennt sich 5 Arm-Rotor-Evo, titangrau matt, glanzgedreht…

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 27. Januar 2022 um 08:55:44 Uhr:

Zitat:

@larsvegas0712 schrieb am 27. Januar 2022 um 08:22:58 Uhr:

Moin zusammen!

Das sind doch die, die Du als 21 Zoll bestellen kannst.
Habe ich gemacht…
Nennt sich 5 Arm-Rotor-Evo, titangrau matt, glanzgedreht…

Nee, leider nicht, schau mal genau hin...😉 Die vom Concept-Car sind wesentlich konkaver geformt.

Concept
Konfig

Ach nein, du meinst diese... Die sehen ja komplett anders aus...

Screenshot-2022-01-27

@larsvegas0712 Bekommst du als 20“ aber leider sind sie grau und nicht schwarz. Soweit ich das weiss.

Zitat:

@larsvegas0712 schrieb am 27. Januar 2022 um 09:43:01 Uhr:

Ach nein, du meinst diese... Die sehen ja komplett anders aus...

Ja, da hast Du recht.
Sehen nur auf den ersten Blick gleich aus.
Ich habe das Bild nicht vergrößert…
Sorry🙄

Ich fahre seit Oktober einen Q4 50 quattro Edition One taifungrau. Derzeit sind die mitgelieferten Winterreifen (10-Speichen-Lamina) aufgezogen. Nun habe ich mich an das weichere Abrollen der 19" Riefen dermaßen gewöhnt, dass ich auch im Sommer auf 19" umsteigen will. War keine leichte Entscheidung, denn die 21" Bronze-Räder schauen natürlich zur Edition One einfach toll aus. Aber es ist entschieden: die Bronzeräder (gerade mal 800 km gelaufen) gehen in ein/zwei Wochen zu Ebay. Oder empfehlt ihr mir eine andere Verkaufsplattform?
Ich denke, da man Edition One nicht mehr bestellen kann, können die Räder für jemand interessant sein, der sich selber seine eigene "Edition One" zusammenstellen will.
Falls jemand hier aus dem Forum Interesse hat, kann er mir gerne über MOTOR-TALK eine Private Nachricht (PN) zukommen lassen.

Deine Antwort