Q4 e-tron: Felgen
Hallo,
in der Preisliste für den Q4 e-tron gibt es zu einer Felge (Audi Sport, 5-Arm-Rotor-Aero, schwarz, glanzgedreht) diverse Ansichten (siehe Bilder). Ist das ein Fehler oder sind es unterschiedliche Felgen, die ggf. noch nicht bestellbar sind? Wer kann hier ggf. helfen?
138 Antworten
Zitat:
@xpla schrieb am 1. November 2021 um 15:57:53 Uhr:
1. Kann Audi/VW mal bitte mit diesen furchtbaren Bridgestone aufhören?
2. Die Felgen wirken irgendwie einfach zu lieblos. Gibt bereits ein paar andere Fotos auf Facebook von denen.
Kannst Du diese Fotos hier hochladen? Danke
Zitat:
@xpla schrieb am 1. November 2021 um 15:57:53 Uhr:
1. Kann Audi/VW mal bitte mit diesen furchtbaren Bridgestone aufhören?
2. Die Felgen wirken irgendwie einfach zu lieblos. Gibt bereits ein paar andere Fotos auf Facebook von denen.
bei den Felgen gebe ich Dir recht, finde ich jetzt auch nicht so spannend.
bei den Reifen... da hat Audi halt einen Erstausrüster-Vertrag ausgehandelt, der so schnell wohl nicht ersetzt wird.
Mir wäre Conti oder Michelin auch lieber... aber damit kann ich leben...
Da bei E-Fahrzeugen erfahrungsgemäß die Reifen eh schneller runter sind, kann man ja dann wechseln.
Zitat:
@xasgardx schrieb am 5. Juni 2021 um 12:30:37 Uhr:
Mit so einer Aerofelge für den „großen“ e-tron könnte ich mich gut arrangieren.
Aber die beiden verfügbaren Modelle sind leider grauenhaft.
sorry, aber eine "RS"-Felge, die zum Großteil aus einer Plastikabdeckung besteht, geht für mich gar nicht.
Aero-Design hin oder her...
Zitat:
@MarioQ4 schrieb am 17. August 2021 um 09:19:10 Uhr:
Kann mir jemand ein Bild vom Q4 mit den 20", Räder Audi Sport, 10-Speichen-Stern-Aero-Design, schwarz, glanzgedreht, 8 J schicken?Das konfigurator Bild (siehe Anhang) ist mir nicht aussagekräftig genug. Ich finde keins im Netz....
Mein Q4 soll weiß werden (+Optikpaket schwarz+Vollackierung), da war mein Gedanke dass diese schwarzen, glanzgedrehten Felgen sehr gut passen?
Ähnliche Themen
Ich kann nur sagen, größere Räder 20" werden die Reichweite mindern! Außerdem sollte auf ein aero-optimiertes Rad-Design geachtet werden. Da hat audi welche im Angebot!
Zitat:
@carlcharly schrieb am 28. November 2021 um 18:54:22 Uhr:
Außerdem sollte auf ein aero-optimiertes Rad-Design geachtet werden. Da hat audi welche im Angebot!
Wer einen Audi Q4 anstelle einen VW ID kauft möchte in der Regel aber kein allzu offensichtliche Öko-Optik sondern ein Auto dem man die Antriebsart nicht ansieht.
Da finde ich klasische Felgen schöner.
Und wenn es dann am Ende wirklich 10km Reicheweite ausmachen sollte ist es auch relativ ega, die paar km retten eh Niemanden.
Zitat:
Ich kann nur sagen, größere Räder 20" werden die Reichweite mindern!
Kannst du mir erklären, warum das so sein sollte?
Die Reifenbreite der zugelassenen Bereifung ist bei 19´´, 20´´ und 21´´ ja gleich, jeweils 235 vorne und 255 hinten. Der Raddurchmesser ist durch unterschiedliche Reifenquerschnitte auch annähernd gleich.
Was führt zur Reichweitenminderung?
na, Audi sieht das auch so. Ändere mal im Konfigurator die Größen und achte auf die Reichweite der Konfigurationen.
Das Trägheitsmoment der Reifen wird bei steigendem Durchmesser der Felge größer. Es benötigt mehr Energie zum Beschleunigen und damit weniger Reichweite
Aber das ist auch marginal. Da habe ich lieber geile Felgen und habe Freude daran. Bei einem SUV gehören große Felgen rauf, das macht was her… ist meine Meinung und Geschmack.
Das kann ja jeder für sich entscheiden. Pro Zoll ca. 20km Reichweite.
Zitat:
@hartl schrieb am 4. Dezember 2021 um 20:32:37 Uhr:
Aber das ist auch marginal. Da habe ich lieber geile Felgen und habe Freude daran. Bei einem SUV gehören große Felgen rauf, das macht was her… ist meine Meinung und Geschmack.
Absolut. Überlege sogar 22 drauf zu machen
Borbet Y in Bronze zu einem Q4 in Auroraviolett Metallic würde Hammer aussehen. Gibt es eh nur in 19 Zoll.
Zitat:
@Unicorn097 schrieb am 5. Dezember 2021 um 09:49:45 Uhr:
Borbet Y in Bronze zu einem Q4 in Auroraviolett Metallic würde Hammer aussehen. Gibt es eh nur in 19 Zoll.
Rotiform NEK in 22 Zoll wären mega
Zitat:
@Unicorn097 schrieb am 5. Dezember 2021 um 09:49:45 Uhr:
Gutachten? So wie ich das sehe ist der Q4 nicht gelistet.