Q4 e-tron: Die wichtigsten Sonderausstattungen
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, welche Sonderausstattungen für Euch in Eurer Konfiguration am Q4 e-tron am Wichtigsten sind. Da es für mich keine Möglichkeit gibt, eine Abstimmung zu machen, würde ich einfach mal vorschlagen, die persönlichen 3 "must haves" aufzuschreiben, und vielleicht noch kurz eine Begründung für Eure Wahl zu ergänzen. Bei mir sieht es wie folgt aus:
1.) S-Line (Exterieur & Interieur)
Das sportliche Erscheinungsbild des Fahrzeuges ist mir sehr wichtig, aus dem Grund bin ich natürlich nicht am S-Line ohne Klick vorbeigekommen.
2.) Assistenzpaket advanced
Nachdem ich mich nun schon mehrfach an den adaptiven Fahrassistenten gewohnt habe, ist das "pilotierte" Fahren für mich nicht nur zu ein Komfort- sondern auch zu einem Sicherheitsaspekt geworden.
3.) MMI Navigation pro
Hier habe ich mich wohl auch von der Werbung verleiten lassen, aber Augmented Reality im Head-up Display ist mal was ganz neues... ich bin schon gespannt, wie sich das Gimmick im Alltag so macht?
Mir ist klar, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und evtl. auch andere Meinungen nicht nachvollziehen kann. Aber vielleicht gibt das hier auch einen Anreiz, seine Konfiguration nochmal zu überdenken oder hilft Neubestellern bei der Wahl der zu setzenden Häkchen im Konfigurator?
771 Antworten
Habe gerade einen Anruf meines Freundlichen bekommen...
Die Ausstattung "PYX Smartphone Paket" für 480€ kann aktuell und bis auf weiteres nicht im Q4 angeboten werden.
Grund: (wer hätte es gedacht) die Halbleiter-Situation.
Es entfällt damit die Möglichkeit des induktiven Ladens und die Anbindung an die Außenantenne.
Freisprechen, das Laden der Apps etc. funktionieren weiterhin.
Es wird dann die Pos. "PY3 Smartphone interface mit USB hinten" für 80€ dazu gebucht, so daß sich eine Reduzierung des Kaufpreises um 400€ ergibt...
Da wird wohl noch bei einigen das Telefon klingeln...
Nicht schön, aber ich kann damit leben...
@schnuffibaerbun
Was genau bedeutet das? Ich kenne aus dem Konfigurator lediglich das „Smartphone Interface mit USB hinten“ für 615€.
Lässt sich hier gem. deiner Aussage stattdessen eine andere Option für 80€ Aufpreis wählen?
Wenn man das Navi Pro wählt, reduziert sich der Preis auf 80 Euro. Weiß nicht, ob es bei Plus auch so ist.
Zitat:
@cestbeaumuc schrieb am 21. September 2021 um 22:44:30 Uhr:
@schnuffibaerbun
Was genau bedeutet das? Ich kenne aus dem Konfigurator lediglich das „Smartphone Interface mit USB hinten“ für 615€.
Lässt sich hier gem. deiner Aussage stattdessen eine andere Option für 80€ Aufpreis wählen?
ich kann es nur so sagen wie ich es geschrieben habe.
Auch in meiner AB steht die Ausstattung so drin, fällt jetzt raus und wird durch
"PY3 Smartphone interface mit USB hinten" ersetzt.
Ähnliche Themen
Das "PY3 Smartphone interface mit USB hinten" hat laut Audi keine Lieferbeeinträchtigungen, es ist ja auch nur eine Softwareanpassung und Alternative zum Navi, da man sein Handy (bspw.GoogleMaps) spiegeln kann.
Der Herr im Audi-Konfi-Chat hat gesagt (ohne Gewähr), dass die Anhängevorrichtung, elektr.Lenkradverstellung, PanoDach, Reinfendruckkontrollsensoren und AudiPhonebox zu Lieferverzögerungen führen.
Zitat:
@MarioQ4 schrieb am 22. September 2021 um 11:35:40 Uhr:
Das "PY3 Smartphone interface mit USB hinten" hat laut Audi keine Lieferbeeinträchtigungen, es ist ja auch nur eine Softwareanpassung und Alternative zum Navi, da man sein Handy (bspw.GoogleMaps) spiegeln kann.Der Herr im Audi-Konfi-Chat hat gesagt (ohne Gewähr), dass die Anhängevorrichtung, elektr.Lenkradverstellung, PanoDach, Reinfendruckkontrollsensoren und AudiPhonebox zu Lieferverzögerungen führen.
Stimmt!
genau diese o.a. Dinge (Anhängevorrichtung, elektr.Lenkradverstellung, PanoDach, Reinfendruckkontrollsensoren und AudiPhonebox ) können wir im Portal der Flottengesellschaft nicht mehr auswählen. D.h. 36 Monate einen abgespeckten Dienstwagen fahren.
Aktuell warten meine Kollegen (letzte Woche bestellt) 10 Monate auf den Q4 50
Ich komme noch mal auf die Wärmepumpe zurück. Bin noch verunsichert, ob ich die 1.000€ nicht besser in das größere Navi im HUD investiere. Wagen wird geleast, also ist der Wiederverkauf kein Thema. Fahre ca. 12.000 km im Jahr.
WP aus eurer Sicht ein „must have“…?
Ich denke, wenn du gerne in den Winterurlaub fährst, oder generell in den kalten Monaten regelmäßig Strecken von 300 km und mehr zurück legst könnte sie sinnvoll sein.
Ist im italienischen Leasing Pflicht.
Die Wärmepumpe ist für alle unsere Dienstwagen Pflicht, weil wir zu jedem Zeitpunkt immer Strecken bis 400km mit dem Auto fahren müssen.
Bei 12.000km und nur kürzeren Wegen würde ich das nicht bestellen
Hallo zusammen,
ich komme nochmals auf das Thema nicht bestellbare AHK zurück.
Im österreichischen Konfigurator ist diese nach wie vor enthalten und konfigurierbar.
Gibt es hier vielleicht jemanden aus Österreich, der kürzlich einen Q4 mit AHK bestellen konnte und auch bestätigt bekam?
Gruß
Egoman
Zitat:
@egoman schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:36:07 Uhr:
Hallo zusammen,ich komme nochmals auf das Thema nicht bestellbare AHK zurück.
Im österreichischen Konfigurator ist diese nach wie vor enthalten und konfigurierbar.
Gibt es hier vielleicht jemanden aus Österreich, der kürzlich einen Q4 mit AHK bestellen konnte und auch bestätigt bekam?
Gruß
Egoman
Gerade nachgesehen, Anhängerkupplung und Audi Phonebox sind nicht mehr vorhanden.
Verstehe ich nicht, guckst du
Zitat:
Verstehe ich nicht, guckst du
Ich habe mich geirrt. Hab nur die Ausstattung für der 35 nachgesehen. Den AK gibts nur ab den 40er im österreichischen Konfigurator.
Obwohl laut Preisliste es ab den 35er auch geben sollte.
Ich hätte da mal eine Frage. Gibt es eigentlich beim Q4 eine Autohold Funktion? In der Preisliste finde ich keine, bei der Probefahrt habe ich nicht speziell darauf geachtet, meine mich aber zu erinnern, dass ich keinen separaten Knopf gesehen habe.