ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron: Die wichtigsten Sonderausstattungen

Q4 e-tron: Die wichtigsten Sonderausstattungen

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 15. Juni 2021 um 13:09

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, welche Sonderausstattungen für Euch in Eurer Konfiguration am Q4 e-tron am Wichtigsten sind. Da es für mich keine Möglichkeit gibt, eine Abstimmung zu machen, würde ich einfach mal vorschlagen, die persönlichen 3 "must haves" aufzuschreiben, und vielleicht noch kurz eine Begründung für Eure Wahl zu ergänzen. Bei mir sieht es wie folgt aus:

1.) S-Line (Exterieur & Interieur)

Das sportliche Erscheinungsbild des Fahrzeuges ist mir sehr wichtig, aus dem Grund bin ich natürlich nicht am S-Line ohne Klick vorbeigekommen.

2.) Assistenzpaket advanced

Nachdem ich mich nun schon mehrfach an den adaptiven Fahrassistenten gewohnt habe, ist das "pilotierte" Fahren für mich nicht nur zu ein Komfort- sondern auch zu einem Sicherheitsaspekt geworden.

3.) MMI Navigation pro

Hier habe ich mich wohl auch von der Werbung verleiten lassen, aber Augmented Reality im Head-up Display ist mal was ganz neues... ich bin schon gespannt, wie sich das Gimmick im Alltag so macht?

Mir ist klar, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und evtl. auch andere Meinungen nicht nachvollziehen kann. Aber vielleicht gibt das hier auch einen Anreiz, seine Konfiguration nochmal zu überdenken oder hilft Neubestellern bei der Wahl der zu setzenden Häkchen im Konfigurator?

Ähnliche Themen
771 Antworten

Ich habe diese s-line Stoffsitze und finde sie sind die beste Wahl. Bisher hatte ich in meinen Fahrzeugen fast ausschließlich Ledersitze. Aber die Nachteile bei Hitze/Kälte haben meine Entscheidung beeinflusst. Die Sportsitze ohne s-line sehen sehr einfach aus und haben diesen hässlichen Querstreifen. In Bezug auf die Härte der Sitzfläche kann ich keinen Vergleich ziehen, weil ich noch kein Fahrzeug ohne Sportsitze gesehen habe. Im Vergleich zu den Vorgängerfahrzeugen finde ich die Sitze nicht hart. Ich würde es wieder so wählen.

Danke euch, habe soeben auf Pano und S-Line mit Stoff gewechselt!

Hat jemand Erfahrung und ein echtes Foto mit/von den Sportsitzen in Leder-/Kunstleder-Kombi?

Was ist der günstigste Weg, die Verstellung zu elektrifizieren? Ist ja lächerlich, dass das bei 2.445 EUR nicht Standard ist...

Vielen Dank!

2022-07-20-16h04

Zitat:

@Air Cael schrieb am 20. Juli 2022 um 16:14:55 Uhr:

Hat jemand Erfahrung und ein echtes Foto mit/von den Sportsitzen in Leder-/Kunstleder-Kombi?

Was ist der günstigste Weg, die Verstellung zu elektrifizieren? Ist ja lächerlich, dass das bei 2.445 EUR nicht Standard ist...

Vielen Dank!

Das sollte "Komfortpaket plus" sein. Hab bei mir keine andere Option gefunden.

Zitat:

@Air Cael schrieb am 20. Juli 2022 um 16:14:55 Uhr:

Hat jemand Erfahrung und ein echtes Foto mit/von den Sportsitzen in Leder-/Kunstleder-Kombi?

Auf Seite 3 gibt es ein echtes Bild!

 

https://www.motor-talk.de/.../sitze-im-audi-q4-t7209116.html?...

Zitat:

@itze schrieb am 20. Juli 2022 um 17:58:44 Uhr:

Zitat:

@Air Cael schrieb am 20. Juli 2022 um 16:14:55 Uhr:

Hat jemand Erfahrung und ein echtes Foto mit/von den Sportsitzen in Leder-/Kunstleder-Kombi?

Auf Seite 3 gibt es ein echtes Bild!

https://www.motor-talk.de/.../sitze-im-audi-q4-t7209116.html?...

Danke, aber das Foto zeigt Sitze mit Stoffanteil. Mich interessiert, ob Normal- oder Sportsitze besser sind. Leder bekomme ich verpasst, wenn ich im Fond Seitenairbags wähle… super Logik.

Also in meinem SB habe ich die SLine Sportsitze. Meine Frau empfindet diese „breiter“ und komfortabler als die R-Design Sportsitze im Volvo XC 60. Also klare Empfehlung auch w/ horizontal und vertikal verstellbarer Oberschenkelauflage. Einziges Gegenargument ist die integrierte stark nach vorne geneigte Kopfstütze. Wer eine steile Rückenlehneinstellung bevorzugt, spürt die Kopfstütze ständig am Hinterkopf. Mich stört es nicht!!

Also ich fand meine sportsitze im Volvo XC60 bj. 2018 besser. Irgendwie komfortabler.

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 7:09

Es gibt wieder eine neue Preisliste vom 11.07.2022, die ich hiermit nachreichen will.

Die größten Änderungen, die mir aufgefallen sind, sind folgende:

- Preisänderung der Grundmodelle

- Listung des Q4 45 e-tron Sportback

Hätte mal eine Frage zum Klimatisierungspaket (PYC). Als ich mir die Auftragsbestätigung nochmals angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass das Klimatisierungspaket da aufgeführt ist, mit 0,00-€.

Ist das Bestandteil eines anderen Ausstattungspakets? Denn separat bestellt habe ich das nicht.

Bei manchen Sonderausstattungen wird das automatisch mit dazugebucht. Aber generell irgendwo mit drin, wüßte ich nicht

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 5:59

Anbei die neueste Preisliste vom 22.09.2022 des Audi Q4 etrons.

Die größte Änderung, ist die Streichung des Grundmodells Q4 35. Dementsprechend erhöht sich der Grundpreis des billigst verfügbaren Q4`s von 44.700 Euro auf 51.900 Euro.

Dafür ist der Preisunterschied zwischen 40ger und 45ger zum Allrad garde mal 2000.-. War das schon immer so wenig? Glaube ich nicht, oder?

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 8:24

Preise Audi Q4 Stand 09/2021:

35 e-tron 41.900 Euro

40 e-tron 47.500 Euro

45 e-tron 50.900 Euro

50 e-tron 53.600 Euro

Preise Audi Q4 Stand 09/2022:

35 e-tron nicht verfügbar

40 e-tron 51.900 Euro

45 e-tron 53.900 Euro

50 e-tron 57.900 Euro

Die Differenz innerhalb des letzten Jahres ist also zwischen 40 und 45 von 3.400 Euro auf 2.000 Euro gesunken, aber zwischen dem 45 und 50 von 2.700 Euro auf 4.000 Euro gestiegen.

Bemerkenswert, dass der Einstiegspreis in die Q4-Welt einfach mal um 10k EUR gestiegen ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron: Die wichtigsten Sonderausstattungen