Q4 e-tron: Die wichtigsten Sonderausstattungen
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, welche Sonderausstattungen für Euch in Eurer Konfiguration am Q4 e-tron am Wichtigsten sind. Da es für mich keine Möglichkeit gibt, eine Abstimmung zu machen, würde ich einfach mal vorschlagen, die persönlichen 3 "must haves" aufzuschreiben, und vielleicht noch kurz eine Begründung für Eure Wahl zu ergänzen. Bei mir sieht es wie folgt aus:
1.) S-Line (Exterieur & Interieur)
Das sportliche Erscheinungsbild des Fahrzeuges ist mir sehr wichtig, aus dem Grund bin ich natürlich nicht am S-Line ohne Klick vorbeigekommen.
2.) Assistenzpaket advanced
Nachdem ich mich nun schon mehrfach an den adaptiven Fahrassistenten gewohnt habe, ist das "pilotierte" Fahren für mich nicht nur zu ein Komfort- sondern auch zu einem Sicherheitsaspekt geworden.
3.) MMI Navigation pro
Hier habe ich mich wohl auch von der Werbung verleiten lassen, aber Augmented Reality im Head-up Display ist mal was ganz neues... ich bin schon gespannt, wie sich das Gimmick im Alltag so macht?
Mir ist klar, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und evtl. auch andere Meinungen nicht nachvollziehen kann. Aber vielleicht gibt das hier auch einen Anreiz, seine Konfiguration nochmal zu überdenken oder hilft Neubestellern bei der Wahl der zu setzenden Häkchen im Konfigurator?
771 Antworten
Ist in der serienmäßigen Klimaautomatik eine getrennte Regelung für Fahrer und Beifahrer enthalten? Oder ist das dem Klimapaket (PYC) vorbehalten? Danke!
Zitat:
@Stefan1002 schrieb am 14. März 2022 um 20:33:35 Uhr:
Kuschi kommt aus der Schweiz. Dort ist der Parkassistent konfigurierbar. In DE (noch) nicht.
Die Eidgenossen können wohl nicht einparken 😁
Zitat:
@freezy1111sf schrieb am 15. März 2022 um 09:08:53 Uhr:
Ist in der serienmäßigen Klimaautomatik eine getrennte Regelung für Fahrer und Beifahrer enthalten? Oder ist das dem Klimapaket (PYC) vorbehalten? Danke!
Wie in der Preisliste auch zu sehen ist, ist die serienmäßige Klimaanlage nur mit einer 1-Zonen-Einstellung versehen. Die aufpreispflichtige Klimatisierungspaket beinhaltet 3 Zonen (vorne links, vorne rechts, hinten).
Zitat:
@MacMaus schrieb am 15. März 2022 um 09:24:16 Uhr:
Zitat:
@freezy1111sf schrieb am 15. März 2022 um 09:08:53 Uhr:
Ist in der serienmäßigen Klimaautomatik eine getrennte Regelung für Fahrer und Beifahrer enthalten? Oder ist das dem Klimapaket (PYC) vorbehalten? Danke!Wie in der Preisliste auch zu sehen ist, ist die serienmäßige Klimaanlage nur mit einer 1-Zonen-Einstellung versehen. Die aufpreispflichtige Klimatisierungspaket beinhaltet 3 Zonen (vorne links, vorne rechts, hinten).
Danke, jedoch macht mich dann der Sync-Button auf dem Bild stutzig. Möglicherweise wird beim aktivierten Sync die Beifahrertemperatur ausgeblendet, daher diese Darstellung? Oder welchen Sinn hat der Sync Button?
Ähnliche Themen
@freezy1111sf Der Sync Schalter synchronisiert auf gleiche Temperatur für alle Zonen.
Die Frage war, warum der Sync-Button bzw. die Sync-Anzeige existiert, wenn es sowieso nur eine Zone gibt.
Ich habe meinen Q4 noch nicht ausgeliefert bekommen, aus dem Grund kann das sicher einer der glücklichen Besitzer besser beantworten. Ich habe damals nur recherchiert, weil ich vor der selben Frage stand. Ich habe mich aber letztendlich für das Klimatisierungspaket entschieden, weil ich die Lenkradheizung wollte.
Genau, daher die Vermutung, dass auch bei der serienmäßigen Klimaautomatik eine 2-Zonen-Regelung verbaut ist. Kann das jemand bestätigen, der diese so bestellt hat?
Nein, funktioniert nicht. Beim drücken kommt eine Meldung im Display dass diese Funktion nicht bezahlt wurde!
Weitere Frage: Gibt es auch einen Start-Stopp-Knopf, wenn der Komfortschlüssel (4K5) NICHT mitbestellt wird? Falls nicht, wie wird der Wagen dann gestartet?
Zitat:
@MacMaus schrieb am 15. März 2022 um 09:08:48 Uhr:
Die angesprochene Ausstattung im schweizer Konfigurator heißt "Parkassistent plus mit Einparkhilfe mit Umgebungsanzeige", aber dort wird nirgends beschrieben, dass dieses Ausstattungspaket einen Parklenkassistent beinhaltet. Das ist lediglich eine Vermutung von @Kuschi36 und dies möchte ich mal mit einem großen Fragezeichen versehen. Ich bin der Meinung, dass es das automatische Einparken im Q4 nicht gibt bzw. geben wird.Mir ist es auch nicht bekannt, dass es die PLA-Taste aus dem Anhang im Q4 gibt.
Ich wiederhole mich gerne für Dich, es ist das Packet PY5 das dies beinhaltet. Bilder habe ich auch noch nicht gesehen wie ich keine Bilder von neuen Umgebungskamera habe. Soll ab KW13 jetzt gemacht werden, obwohl ich daran nicht glaube, frage aber bald nach.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 15. März 2022 um 11:22:07 Uhr:
Ich wiederhole mich gerne für Dich, es ist das Packet PY5 das dies beinhaltet. Bilder habe ich auch noch nicht gesehen wie ich keine Bilder von neuen Umgebungskamera habe. Soll ab KW13 jetzt gemacht werden, obwohl ich daran nicht glaube, frage aber bald nach.
Nur weil Du eine Fehlinterpretation öfters hier postest, heißt das ja nicht, dass Deine Aussage dadurch richtiger wird. Die PR-Nummer für den Parklenkassistent ist 7X5 oder 7X6, ob dies in Deinem Paket PY5 drin ist, wage ich immer noch zu bezweifeln. Egal in welchem Land Du das auch immer bestellt hast.
Du kannst gerne einen stichfesten Beweis für Deine Aussage bringen, aber das steht bis jetzt immer noch aus.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 15. März 2022 um 11:22:07 Uhr:
Ich wiederhole mich gerne für Dich, es ist das Packet PY5 das dies beinhaltet....
Das Paket PY5 ist in Norwegen das "Assistenzpaket pro Parken", was aber nicht viel bedeutet.
In der Schweiz hat das Assistenzpaket pro den Schlüssel PYM
Trotzdem hier die Übersetzung der norwegischen Preisliste
.....
Einparkhilfe Plus: Manövrieren Sie das Auto mit Hilfe von Audiosignalen und virtueller Fahrspuranzeige sowohl vorwärts als auch rückwärts in und aus Parklücken.
Die 360° Umgebungskamera zeigt den Bereich hinter dem Auto auf dem MMI-Display.
Das Paket beinhaltet Folgendes:
• Adaptiver Tempomat mit Nothalteassistent.
• Adaptiver Tempomat
• Spurführungsassistent
• Einparkhilfe plus
• Umgebungskamera
• Parkassistent