Q4 e-tron: Die wichtigsten Sonderausstattungen
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, welche Sonderausstattungen für Euch in Eurer Konfiguration am Q4 e-tron am Wichtigsten sind. Da es für mich keine Möglichkeit gibt, eine Abstimmung zu machen, würde ich einfach mal vorschlagen, die persönlichen 3 "must haves" aufzuschreiben, und vielleicht noch kurz eine Begründung für Eure Wahl zu ergänzen. Bei mir sieht es wie folgt aus:
1.) S-Line (Exterieur & Interieur)
Das sportliche Erscheinungsbild des Fahrzeuges ist mir sehr wichtig, aus dem Grund bin ich natürlich nicht am S-Line ohne Klick vorbeigekommen.
2.) Assistenzpaket advanced
Nachdem ich mich nun schon mehrfach an den adaptiven Fahrassistenten gewohnt habe, ist das "pilotierte" Fahren für mich nicht nur zu ein Komfort- sondern auch zu einem Sicherheitsaspekt geworden.
3.) MMI Navigation pro
Hier habe ich mich wohl auch von der Werbung verleiten lassen, aber Augmented Reality im Head-up Display ist mal was ganz neues... ich bin schon gespannt, wie sich das Gimmick im Alltag so macht?
Mir ist klar, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und evtl. auch andere Meinungen nicht nachvollziehen kann. Aber vielleicht gibt das hier auch einen Anreiz, seine Konfiguration nochmal zu überdenken oder hilft Neubestellern bei der Wahl der zu setzenden Häkchen im Konfigurator?
771 Antworten
Dieses hier?
https://youtu.be/z7eN9tnGnlc
Danke Dir.
Die haben aber beide kein Optikpaket schwarz. Also ist das nur der Unterschied mit und ohne S-Line
Hallo Remasuri,
S-Line Exterieur unterscheidet sich in folgenden Punkten (s. auch Fotos anbei).
- Vorne: minimale Unterschiede in der Frontschürze
- Seite: schwarzer Anteil oberhalb des Schwellers
- Hinten: Diffusor an der Heckschürze
Der Unterschied fällt je nach Wagenfarbe unterschiedlich auf. Die Konfiguration in den Fotos zeigt Volllackierung Weiß mit Optikpaket schwarz und S-Line Exterieur.
Beste Grüße!
Ähnliche Themen
Wow, cool und vielen Dank.
Dann bleibt nur noch die Frage, ob mir das 900 EUR wert ist?!
S-Line kostet beim e50 zwar 1400 EUR, davon sind aber 500 EUR für die 20 Zöller. Wenn man 20er sowieso nimmt, ändert der Konfigurator den Preis daher nur noch im 900 EUR.
Sportfahrwerk entfällt bei mir auch, da ich Dynamikpaket plus nehme - die 200 EUR "erstattet" der Konfigurator dann aber leider nicht.
Und sonst gibt es doch keinen Unterschied mehr (außer dem "SLine"-Schriftzug), oder?
Zitat:
Danke Dir.
Die haben aber beide kein Optikpaket schwarz. Also ist das nur der Unterschied mit und ohne S-Line
Beim Optikpaket schwarz ändert sich bspw. der Frontgrill der wird schwarz, die Stoßfänger und die Dachreling auch...
wenn du Sline nimmst änderst sich das was knoe markiert hat. Die Heckschürze bspw. ist dann in S-line-optik aber silberfabend oder dunkel mit dem optikpaket schwarz.
Einer Meinung nach lohnt das ExterieurSlinePaket beim Q4 sich optisch (Schweller ändern sich nicht) und finanziell überhaupt nicht. Wenn man unbedingt das Sportfahrwerk möchte, kann man das extra wählen und sich dann die mehr als tausend Euro sparen.
Ich hab im Juni meinen Q50 bestellt. Mir wurde der erweiterte Ladeziegel angedreht, da sonst wohl kein Ladekabel dabei gewesen wäre. Mittlerweile finde ich die 650€ dafür aber sehr unnötig und so wie ich lese ist doch ein CCS Ladekabel dabei. Ich würde eher was anderes als Zusatz nehmen. Wie lange lassen sich nach Bestellung generell Änderungen durchführen? Meiner soll im März geliefert werden.
Es ist kein CCS, sondern ein Mode 3 Kabel mit dabei. Das wird für AC-Ladesäulen (teilweise) benötigt. (Typ2 auf beiden Seiten)
Die Frage die Du Dir stellen solltest: wo lade ich das Auto in der Regel und was ist da vorhanden, bzw. wird benötigt? Ich habe eine Wallbox zu Hause und ansonsten eher an Ladesäulen, daher habe ich den Ladeziegel nicht mitbestellt…
Bis wann man was ändern kann? Nachfragen. Im Notfall kann man zumindest bei sowas auch normale Verkaufsplattformen nutzen…
Zitat:
Hallo Remasuri,
- Hinten: Diffusor an der HeckschürzeDer Unterschied fällt je nach Wagenfarbe unterschiedlich auf. Die Konfiguration in den Fotos zeigt Volllackierung Weiß mit Optikpaket schwarz und S-Line Exterieur.
Beste Grüße!
Ich wollte S-Line, weiss und Optikpaket schwarz, allerdings ohne lackierte Seitenschweller. Der Trick ist, dass man erst die Wagenfarbe wählt, dann Volllackierung, dann Optikpaket, dann Kontrastlackierung und wieder Volllackierung.
Weiß jemand, ob bei Matrix-LED die Lichter vorne und hinten abgedunkelt sind?
Zitat:
@Irreversible schrieb am 4. Januar 2022 um 23:27:42 Uhr:
Zitat:
Hallo Remasuri,
- Hinten: Diffusor an der HeckschürzeDer Unterschied fällt je nach Wagenfarbe unterschiedlich auf. Die Konfiguration in den Fotos zeigt Volllackierung Weiß mit Optikpaket schwarz und S-Line Exterieur.
Beste Grüße!
Ich wollte S-Line, weiss und Optikpaket schwarz, allerdings ohne lackierte Seitenschweller. Der Trick ist, dass man erst die Wagenfarbe wählt, dann Volllackierung, dann Optikpaket, dann Kontrastlackierung und wieder Volllackierung.
Weiß jemand, ob bei Matrix-LED die Lichter vorne und hinten abgedunkelt sind?
Abgedunkelte Lichter nur bei Edition One
Ich habe irgendwo gelesen, dass es einen Ladeboden gibt, damit man keine "Stufe" von der Kofferraumkante nach unten hat, also eine ebene Fläche. Ich finde dazu aber nichts im Konfigurator.
Weiß jemand, ob es das gibt?
Zitat:
@Remasuri schrieb am 4. Januar 2022 um 23:39:57 Uhr:
Ich habe irgendwo gelesen, dass es einen Ladeboden gibt, damit man keine "Stufe" von der Kofferraumkante nach unten hat, also eine ebene Fläche. Ich finde dazu aber nichts im Konfigurator.Weiß jemand, ob es das gibt?
Doch ist in einem Paket dabei
Zitat:
@Remasuri schrieb am 4. Januar 2022 um 23:39:57 Uhr:
Ich habe irgendwo gelesen, dass es einen Ladeboden gibt, damit man keine "Stufe" von der Kofferraumkante nach unten hat, also eine ebene Fläche. Ich finde dazu aber nichts im Konfigurator.Weiß jemand, ob es das gibt?
Funktionspaket
Danke für den Tipp:
In dem Funktionspaket ist das Ablage und Gepäckraumpaket mit drin.
Da steht am Ende der Liste: "variablen Ladeboden (Klappung 40:60)"
Ganz unten steht dann aber: "nur für den Sportback"
Bezieht sich das auf das ganze Paket?
Ich wollte keinen Sportback nehmen ...
Habe auch keinen Sportback und den variablen Ladeboden drinnen beim Funktionspaket. Womöglich bei euch in DE wieder anders. Bei mir stand nichts von wegen nur für Sportback