Q4 55, Brummen rechts vorne bei 129-134km/h
Neuwagen, 500km drauf. Fiel mir heute auf der Autobahn auf, ein Brummen (ich meine von vorne rechts) das genau bei 129/130 zu hören ist, ab 134/135 weg ist. Unabhängig ob ich am Gas bin oder Rollen lasse. Unabhängig ob geradeaus, oder Kurvenfahrt.
Jemand was ähnliches?
13 Antworten
Ich kenne mit dem q4 Neuwagen was anderes.
Tachostand 200……. Liegen geblieben. Abgeschleppt.
Tachostand 1460……liegen geblieben. Abgeschleppt
Tachostand 1964……liegen geblieben. Abgeschleppt.
Aktuell läuft der Wandlungsantrag.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Q4.
Dieses Auto brauche ich nicht mehr ??
Moin, ein Brummen habe ich auch. Allerdings im Geschwindigkeitsbereich ab ca 80 km/h bis 85 hm/h. Ich habe das Auto recht neu, (Gebrauchtwagen) hab ihn intensiv zuvor Probe gefahren.
Da war defintiv kein Brummen. Jetzt ist es je nach Belag da, mal stärker mal schwächer. Einziger Unterschied, jetzt sind die Winterreifen montiert. Könnte das bei dir der Fall sein?
Manchmal fangen die auch erst bei gewissem Verschleiß dann an zu brummen. Also neu noch recht leise, wird dann später lauter.
Könnte von den WR kommen, seltsam ist nur der auf 5km/h eingrenzbare Bereich wo es brummt. Hatte ich bei WRs bisher nie - jedoch ist es nur so laut, dass ein Verbrenner-Motorengeräusch das wahrscheinlich überlagern würde. Im E hör ich solche Sachen natürlich schneller.