Q3 Viel zu teuer?
Habe eben mal einen Q3 mit Automatik, S-Line, Leder, Xenon, Navi und sonstigen Kleinigkeiten konfiguriert. Ich komme auf über 50.000 Teuro!
Ist das noch "normal"? Für das Geld bekommt man eine Eigentumswohnung! Oder habe ich einfach das Problem, dass ich zu wenig Geld verdiene? Seid ihr alle Leute mit Managergehalt oder tummeln sich hier auch Normalverdiener? Nicht dass ich mißverstanden werde. Mir gefällt der Q3 super. Mich würde nur mal interessieren, wie ihr das Preis/Leistungsverhältnis beurteilt.
Beste Antwort im Thema
irgendwie kann man darauf warten.
sobald ein auto neu auf dem markt ist, findet sich einer, der im konfi die hütte vollkloppt als gäbe es kein morgen mehr, dann beim preis schreit "dafür bekomm ich ne eigentumswohnung" oder den betrag in DM umrechnet....und dann feststellt, dass man zu dm zeiten für das geld nen porsche bekommen hat... 🙄
114 Antworten
Ja, manche phantasieren hier gerne rum, selbst mein Golf lag Liste über 32.000, dabei ist weder der große Diesel(170PS) drin, kein Leder, kein großes Navi, keine dicken Felgen, von Fahrassistenzsystemen ganz zu schweigen... und der A3 ist nochmal ne Kleinigkeit teurer...
Wenn ich kein Geld für einen Audi habe muss ich mir eben ein Auto eines anderen Herstellers kaufen.....so einfach geht das.
Man braucht sich nicht zu Überschulden nur um den Kumpels oder den Nachbarn zu imponieren. Es gibt genügend andere günstigere Anbieter.
An die Verarbeitungsqualität von Audi kommt eben zur Zeit kein Hersteller heran....und das lassen die sich bezahlen.
Audi ist oder will ein Premiumanbieter sein und sucht nicht die Mittelschichtkäufer.....deshalb das Preisniveau. Entweder man hat das Geld oder man findet sich bei VW oder anderen Hersteller im Nichtpremiumsegment wieder.
Wobei ich mich frag, woher kommen die Q3 Käufer meiner Meinung nach sogar oft aus vorher teureren Auto´s. Wir geben dafür einen A6 ab, der sicherlich wesentlich teurer ist.
Zitat:
Original geschrieben von jitzi
welche sachen denkst du das es nicht gibt?
es gibt alles im Tiguan was es nicht gibt.Der Tiguan hat mehr Ausstattungsvarianten als der Q3.
Und es sei noch zu erwähnen bessere Motorisierungsauswahl.
Und Ausstattungspakete, die es bei Audi wie sollte es anders sein,
im Q3 wie immer natüüürlich nicht gibt.
Vom Preisunterschied möchte ich gar nicht erst sprechen.
Zitat:
Original geschrieben von jitzi
Zitat:
Original geschrieben von godam
ja und da stehen vorzugsweise sachen drin die es beim tiguan nicht gibt.
hinzu kommt, dass dem q3 der kleine frontkratzende benziner als einstieg fehlt
die s-line pakete, mehr felgen, sitze bezüge zur wahl,
individuallack gibt es beim q3 ja auch noch nicht.
oder gibt es beim tiguan noch sachen die nicht im konfi sind?
ausserdem find ich beim tiguan blöd dass man die getönten scheiben nicht abwählen kann.
pakete sind sicher nicht schlecht wenn man sparen kann, aber ich konfiguriere mein auto im zweifelsfall so wie ich das will
(konnte beim golf z.b. keine anderen felgen nehmen, weil ich keine getönten scheiben will)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Wenn ich kein Geld für einen Audi habe muss ich mir eben ein Auto eines anderen Herstellers kaufen.....so einfach geht das.Audi ist oder will ein Premiumanbieter sein und sucht nicht die Mittelschichtkäufer.....deshalb das Preisniveau. Entweder man hat das Geld oder man findet sich bei VW oder anderen Hersteller im Nichtpremiumsegment wieder.
Da hast du in den Grundzügen schon recht aber wenn ich ein Q3 mit netten Sachen ausstatte, da komm ich auf 35.000
und wenn ich über den gleichen Anbieter einen Touareg konfiguriere,
zahle ich *gerade* mal 10.000 Euro mehr.......und da stimmt es im Verhälniss nicht ganz
204 PS Diesel,
Automatik,
Allrad,
Fahrzeuggröße usw usw
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Wobei ich mich frag, woher kommen die Q3 Käufer meiner Meinung nach sogar oft aus vorher teureren Auto´s. Wir geben dafür einen A6 ab, der sicherlich wesentlich teurer ist.
autsch! 😰
nee im ernst.
denke mal dass das sehr gemischt sein wird.
ich würde für den q3 nen golf variant abgeben, bin aber sehr skeptisch dass der q3 vom raumgefühl ect. da besser ist...
(muss man einfach probieren)
alternativen wären a4 avant bzw a5 SB a4 ist recht langweilig, beide sind vom feeling her zu nahe am a5 cab, was ich ja auch noch habe und wenn ich schon 2 autos hab, dann sollten sie sich schon etwas unterscheiden.
tiguan ist aussen recht chick....innen geht der garnicht. q5 ist geil, aber als vernunftauto dann doch was zu teuer....
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Da hast du in den Grundzügen schon recht aber wenn ich ein Q3 mit netten Sachen ausstatte, da komm ich auf 35.000Zitat:
Original geschrieben von felix011
Wenn ich kein Geld für einen Audi habe muss ich mir eben ein Auto eines anderen Herstellers kaufen.....so einfach geht das.Audi ist oder will ein Premiumanbieter sein und sucht nicht die Mittelschichtkäufer.....deshalb das Preisniveau. Entweder man hat das Geld oder man findet sich bei VW oder anderen Hersteller im Nichtpremiumsegment wieder.
und wenn ich über den gleichen Anbieter einen Touareg konfiguriere,
zahle ich *gerade* mal 10.000 Euro mehr.......und da stimmt es im Verhälniss nicht ganz204 PS Diesel,
Automatik,
Allrad,
Fahrzeuggröße usw usw
😕
im listenpreis liegen 20T zwischen den beiden
Bist du dir da so sicher
Soll ich dir die Angebote mal Mailen, damit du dich überzeugen kannst?
Schlaue Kaufen natürlich nicht direkt bei Audi. Es gibt
genug andere die 20-39 % Nachlass für einen A3 geben
Zitat:
😕Zitat:
Zumal es sich beim Q3 um einen Klon handelt, der aus einer Kreuzung Audi A3 und A1 handelt.
Der Preisunterschied aber enorm ist. Bekomme einen Audi A3 mit grosser Sonderausstattung
für etwa 20.000 € . Preisunterschied 10.000 € zum Anfangspreis zum kleinsten Q3 mit TDI mit null Ausstattung. Es soll niemand daherkommen und sagen ..ja der Q3 ist ein SUV . Den A3 kann ich auch hochstellen.für 20 bekommst du nichtmal nen a3 ohne sonderausstattung.
a3 sb 140ps tdi 26,2
q3 tdi 29,9wo sind das denn bitte 10t eu....vor allem ist der q3 dann auch noch besser ausgestattet (klima alu....)
den q3 kauft man dann ja auch nicht zum listenpreis 😉
somit wird der dann auch billiger....
wenn du für beide den gleichen rabatt erhältst, dann wird der preisunterschied sogar geringer
Zitat:
Okay Alex,Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
😕im listenpreis liegen 20T zwischen den beiden
hier meine *genauerer Rechnung*
Q3 Leder Navi Xenon kleiner Diesel 35.000
bisschen was drinVW Touareg 204 PS, Leder,aber ohne Navi & Xenon 45.000
der rest *Grundausstattung* die ja im Regelfall reicht
Ausstattungsbreinigt ist natürlich schwieriger, ich rechne noch mal nach
kann dir grad nicht folgen...
der t-reg geht mit 50 (liste) los also hast du offensichtlich schon rabatt abgezogen?
beim q3 dann auch?
viel interessanter find ich die frage s-line q3?
oder stino q5
Grundpreis (ohne Überführungskosten): 42.160,00 €
zzgl. Überführungskosten: 350,00 €
Aufpreis für gewähltes Zubehör: 4.756,68 €
Unser Gesamtpreis: 47.266,68 €
19% MwSt inkl. 7.546,78 €
Sie sparen 14,87% gegenüber der UVP des Herstellers (55.115,00 € ohne Überführung): 8.198,32 € VW Touareg 3.0 V6 TDI 150kW Tiptr BlueMotion Tech
Also mit
Radio-Navigationssytem "RNS 850" ·[R3A]
Leder "Cricket" Titanschwarz ·[JJb]
18"-Leichtmetallräder "Karakum" in Sterl ·[PJ3]
Rest Serie
Audi Q3 2.0 TDI S tronic quattro
Grundpreis (ohne Überführungskosten): 33.414,40 €
zzgl. Überführungskosten: 540,00 €
Aufpreis für gewähltes Zubehör: 2.652,63 €
Unser Gesamtpreis: 36.607,03 €
19% MwSt inkl. 5.844,82 €
Sie sparen 9,19% gegenüber der UVP des Herstellers (39.715,00 € ohne Überführung): 3.647,97 €
Kleines Navi ( nicht das MMI Plus ) auch KEIN Xenon
Leder schwarz UNI Schwarz
Unterschied 10659,65, und zwischen den Autos liegen Welten
hab gerade eben im Audizentrum Leverkusen nochmal in den Kofferraum vom Q5 geschaut, ist okay, nur der Q3 wird ja deutlich kleiner sein.
Es stand einer unter einem Tuch im Showroom, wollte eigentlich mal dran ziehen :-)
ach so, beide mit rabatt und der q3 mit 4-motion und ps3-schaltung...darum ist dein q3 so teuer 😁
klar leigen zwischen den beiden welten (das sind ja fast 2 fahrzeugklassen) find aber den neuen t-reg nicht so dolle...
ausser mit r-line 😁
fürchte auch dass der q3 recht klein ausfallen wird, aber das muss man dann sehen/fühlen/erleben
Zitat:
autsch! 😰Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Wobei ich mich frag, woher kommen die Q3 Käufer meiner Meinung nach sogar oft aus vorher teureren Auto´s. Wir geben dafür einen A6 ab, der sicherlich wesentlich teurer ist.nee im ernst.
denke mal dass das sehr gemischt sein wird.
ich würde für den q3 nen golf variant abgeben, bin aber sehr skeptisch dass der q3 vom raumgefühl ect. da besser ist...
(muss man einfach probieren)
alternativen wären a4 avant bzw a5 SB a4 ist recht langweilig, beide sind vom feeling her zu nahe am a5 cab, was ich ja auch noch habe und wenn ich schon 2 autos hab, dann sollten sie sich schon etwas unterscheiden.
tiguan ist aussen recht chick....innen geht der garnicht. q5 ist geil, aber als vernunftauto dann doch was zu teuer....
Warum autsch? Endlich mal wieder in Parklücken reinpassen 😁
Raumgefühl, vorne ja, von der Ladefläche kann man das wohl knicken. Der Q3/Tiguan ist einfach ein besserer CrossGolfplus und nicht wirklich praktisch. Einfach ein Lifestyleauto mit hoher Sitzposition. Eine Bekannte hat nen Tiguan, schon gekauft wg. geplanter Schwangerschaft, jetzt wo das Ding äh Kind 😁 da ist wünscht sie sich wieder nen Kombi von der Ladefläche her, einzig praktisch ist das einladen vom Kind, da man sich nicht so runterbeugen muss.