Q3 Viel zu teuer?

Audi Q3 8U

Habe eben mal einen Q3 mit Automatik, S-Line, Leder, Xenon, Navi und sonstigen Kleinigkeiten konfiguriert. Ich komme auf über 50.000 Teuro!
Ist das noch "normal"? Für das Geld bekommt man eine Eigentumswohnung! Oder habe ich einfach das Problem, dass ich zu wenig Geld verdiene? Seid ihr alle Leute mit Managergehalt oder tummeln sich hier auch Normalverdiener? Nicht dass ich mißverstanden werde. Mir gefällt der Q3 super. Mich würde nur mal interessieren, wie ihr das Preis/Leistungsverhältnis beurteilt.

Beste Antwort im Thema

irgendwie kann man darauf warten.

sobald ein auto neu auf dem markt ist, findet sich einer, der im konfi die hütte vollkloppt als gäbe es kein morgen mehr, dann beim preis schreit "dafür bekomm ich ne eigentumswohnung" oder den betrag in DM umrechnet....und dann feststellt, dass man zu dm zeiten für das geld nen porsche bekommen hat... 🙄

114 weitere Antworten
114 Antworten

ist nicht viel teurer als ein tiguan, nur die audi extra liste ist hoch XD

wo gibts denn ne ETW für 50.000 ??? Ganz ehrlich, in so ner Gegend möchte ich nicht wohnen!!!!!

dann lieber verschulden und für die Kohle nen Q3, man lebt ja schließlich nur 1x
😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

ja und da stehen vorzugsweise sachen drin die es beim tiguan nicht gibt.

hinzu kommt, dass dem q3 der kleine frontkratzende benziner als einstieg fehlt

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

wo gibts denn ne ETW für 50.000 ??? Ganz ehrlich, in so ner Gegend möchte ich nicht wohnen!!!!!

dann lieber verschulden und für die Kohle nen Q3, man lebt ja schließlich nur 1x
😁😁😁😁

Einen Q3 bekommst du für 50 TEURO. Verschulden ist ja auch kein Problem.

Kauf dir besser zwei, weil du lebst kurz.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

😁😁😁😁

Einen Q3 bekommst du für 50 TEURO. Verschulden ist ja auch kein Problem.
Kauf dir besser zwei, weil du lebst kurz.

nö, für 2x 50K kauf ich mir wenn einen WIESMANN Roadster......

aber vorher muss ich mich noch in einem WIESMANN Forum drüber aufregen, dass die SCH**** Kisten bei denen 100K kosten

😁😁😁

Also über ein Internetvermittler kriegst du Klima Leder Xenon und schwarz für 35000 ( & kleines NVi ) da hat man schon alles um " cool " zu sein......

Aber Audi konfigurator ohne Händlerrabatt und mit " unwichtigem Kram " sprich sline kommt man tatsächlich auf galaktische Summen......normal ist das nicht mehr Sline und Grosses Navi finde ich auch toll aber fürs günstige fahren brauchst du da kein Kreuz in der Liste bei Audi zu mache

Das Auto ist vernünftig eingepreist.
Wäre es zu teuer, würde es der Markt nicht annehmen und diesen Fakt widerlegen die Lieferzeiten.
So einfach ist das in der Marktwirtschaft 😉.

Um dies zu beurteilen, muss es aber noch wirklich gekauft werden.

Was in meinen Augen auch im Hinterkopf sein sollte, dass das Kälbchen voraussichtlich recht wertstabil bleiben wird. Denn dieser Wagen ist eine eigene Klasse, die den Vorteil des SUVs und des Kleinwagens abdeckt. Dies ist heute sehr gefragt. Wenn ich mal sehe was für einen Wertverlust unsere Kuh hatte, ist ist damit nicht zu vergelichen und käme mir auch nie neu ins Haus. 2 Jahre alt, Leasingrückläufer, TOP AUssattung, Unfallfrei, 65k auf der Uhr. NP/LP 86.000. Wir haben den Kahn für 36 vom Händler bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von proxximo

Ich glaube das die meisten hier ihren Wagen Leasen oder zur Bank gehen
und einen Kredit aufnehmen.
Einige sind auch drunter die machen sich nur wichtig und sind in Wirklichkeit arme Schlucker.
Bin mir fast sicher das von 10 Personen Minimum 7 keinen Typenschein vorweisen können,
da er beim Händler oder auf der Bank liegt.

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.So sehe ich das auch.Ich denke mal hier sind welche im Forum die sich gegenseitig überbieten.Schade

Hallo,

Der Q3 ist wirklich teuer, aber ich habe mir das durchgerechnet. Wenn ich das Fahrzeug über einen WA bestelle und bekomme angenommen 19% Rabatt nach einem halben Jahr dann sind das bei meiner Konfig noch 34000€. Danach fahre ich das Fahrzeug noch 12 Jahre, dann hat der Q3 bei mir ca. 200.000km auf der Uhr, geschätzter Restwert noch 4000€ d.h. monatlicher Wertverlust ca. 200€. Dieser Wertverlust ist für mich in Verbindung mit so einem schönen Fahrzeug akzeptabel.
Diese Kalkulation ist natürlich für mich persönlich und kann nach einem Crash verworfen sein. No Risk no Fun.
Wenn eine Geldentwertung kommt steht wenigstens ein Q3 im Hof vorrausgesetzt er wird dann nicht angezündet. Aber ich wohne weit weg von Berlin.

welche sachen denkst du das es nicht gibt?
es gibt alles im Tiguan was es nicht gibt.

Der Tiguan hat mehr Ausstattungsvarianten als der Q3.

Und es sei noch zu erwähnen bessere Motorisierungsauswahl.
Und Ausstattungspakete, die es bei Audi wie sollte es anders sein,
im Q3 wie immer natüüürlich nicht gibt.
Vom Preisunterschied möchte ich gar nicht erst sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

Finde ich auch Preislich zu hoch angesetzt.

Zumal es sich beim Q3 um einen Klon handelt, der aus einer Kreuzung Audi A3 und A1 handelt.

Der Preisunterschied aber enorm ist. Bekomme einen Audi A3 mit grosser Sonderausstattung
für etwa 20.000 € . Preisunterschied 10.000 € zum Anfangspreis zum kleinsten Q3 mit TDI mit null Ausstattung. Es soll niemand daherkommen und sagen ..ja der Q3 ist ein SUV . Den A3 kann ich auch hochstellen.

Wenn Audi die Preise so hoch ansetzt, dann bitte Extras einbauen , wie elektr.Kofferraumöffnung,
oder schlaue Ablagefächer- für z.B. die Sonnenbrille oder ein Kofferraumrollo. Oder ein anderes WOW
Gadget.

Wahrscheinlich haben sie nicht daran gedacht. Sollen doch nicht jedesmal mit dieser Werbung
daherkommen- Vorsprung durch Technik- wo ist der Vorsprung da beim Q3?

Sehe in niergends.... Ausser beim Preis zu anderen Marken..

Alle Automarken denken sich neue Gadgets aus nur Audi nicht.... das kostet natürlich...
wieso sollte Audi den Kunden denn etwas schenken...Nöööö ..Nur Kohle machen...

Zitat:

Original geschrieben von totter

Habe eben mal einen Q3 mit Automatik, S-Line, Leder, Xenon, Navi und sonstigen Kleinigkeiten konfiguriert. Ich komme auf über 50.000 Teuro!
Ist das noch "normal"? Für das Geld bekommt man eine Eigentumswohnung! Oder habe ich einfach das Problem, dass ich zu wenig Geld verdiene? Seid ihr alle Leute mit Managergehalt oder tummeln sich hier auch Normalverdiener? Nicht dass ich mißverstanden werde. Mir gefällt der Q3 super. Mich würde nur mal interessieren, wie ihr das Preis/Leistungsverhältnis beurteilt.

Zitat:

Original geschrieben von jitzi

welche sachen denkst du das es nicht gibt?
es gibt alles im Tiguan was es nicht gibt.

Der Tiguan hat mehr Ausstattungsvarianten als der Q3.

Und es sei noch zu erwähnen bessere Motorisierungsauswahl.
Und Ausstattungspakete, die es bei Audi wie sollte es anders sein,
im Q3 wie immer natüüürlich nicht gibt.
Vom Preisunterschied möchte ich gar nicht erst sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von jitzi

Zitat:

Original geschrieben von godam

wir hätten ja einen Tiguan bestellt, aber 140PS Diesel sind zu wenig und Automatik + Quattro sind pflicht, da hat mein quasi keine andere Wahl als nach dem Q3 zu schauen 😉

Zitat:

Zumal es sich beim Q3 um einen Klon handelt, der aus einer Kreuzung Audi A3 und A1 handelt.

Der Preisunterschied aber enorm ist. Bekomme einen Audi A3 mit grosser Sonderausstattung
für etwa 20.000 € . Preisunterschied 10.000 € zum Anfangspreis zum kleinsten Q3 mit TDI mit null Ausstattung. Es soll niemand daherkommen und sagen ..ja der Q3 ist ein SUV . Den A3 kann ich auch hochstellen.

😕

für 20 bekommst du nichtmal nen a3 ohne sonderausstattung.

a3 sb 140ps tdi 26,2
q3 tdi 29,9

wo sind das denn bitte 10t eu....vor allem ist der q3 dann auch noch besser ausgestattet (klima alu....)

Deine Antwort