Q3 Tuning - Auspuff - Endtopf - MSD Auspuffanlage
Hallo zusammen.......
also so langsam packts mich:
Hab vor bei meinem Kälbchen die Auspuffanlage (inkl. Downpipe) auszutauschen und dann das Ding bei MTM chipen zu lassen!
Hab aber echt keine Ahnung von der Materie.......was für Auspuffanlagen sollte man nehmen?
Gibt es dann Ärger beim Tüv?
Hätte gerne ein bisschen besseren Sound, dashalb will ich mit der AA beginnen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zwischen dem was geschrieben steht und dem was passiert ist vor allem bei ABT ein rießen Unterschied. Sry, ich weiß sehr genau wovon ich rede.
Im Schadensfall stellen sich sowohl Audi als auch ABT stur und überlassen es dem Kunden sein Recht einzufrodern. Der Kunde bekommt dann zwar möglicherweise Recht, aber der Weg dorthin ist lang und mühseelig.
Wenn Du das nicht glaubst, dann musst Du nur nach ABT in diversen Foren suchen
25 Antworten
Hellloooooooo,
hat einer von Euch nen Plan, was in dem 2.0l TFSI Kälbchen für ein Turbolader verbaut wurde?
Motorkennbuchstabe ist: CPSA
Danke
Helllööle,
gibts hier evtl. Leute die das größe 211PS Kälbchen haben schon chipen lassen?
Mich würde mal interessieren, was hier so möglich ist und ob diverse Angaben von den Tunerseiten auch real sind?
Dankeschön
Hallo ein freundliches Servus!
Seit 18.06. Abt Zusatzsteuergerät von 170 PS auf 247 PS laut Prüfstand.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Zuwachs an Drehmoment ist enorm, gerade im 3 - 5 Gang merkt man die mehr- PS.
Alles in allem habe 2.200 € Bezahlt.
Hatte auch schon Reklamationen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, sogar mit Übernachtung in Kempten, wurde auch von ABT übernommen.🙂🙂
Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.
Gruß HerbyQ3
Hi
Seit 4/2013 ABT Steuergerät von 211 PS auf 270PS.
Seit 6/2013 geänderter Abgasturbolader mit optimierter Abgasführung. Mittlerweile 305 PS.
Zu erwähnen wäre:
Beim Motortuning bis 270 PS sind keine weiteren Änderungen notwendig. Was darüber hinaus geht erfordert eine größere Bremse und empfehlenswert wäre der Einbau eines anderen Fahrwerks.
Ansonsten ist der Spassfaktor mit dem Teil unbezahlbar!!
Ähnliche Themen
hallo zusammen,
ich will keinen neuen Thread öffnen. kann mir vielleicht jemand von euch sagen ob bei der Schaltkulisse (Schaltwagen und Automatik) die Aussparung gleich ist.
Hintergrund ist ich würde gerne vom RSQ3 die Carbonleisten kaufen hab aber nur leider ein Schaltwagen.
Und ich weiß nicht ob die Abdeckungen passen.
Danke.
Lieber hier auf einem allgemeineren Platz:
Da ich ja seit mehr als 10 Jahren begeistert und vollkommen zufrieden war und auch bei meinem Q3 seit über 2 Jahren immer noch bin, hier mal die Info über eine preislich noch gesteigerte Weihnachtsaktion der Firma Koch. Man erhält zwischen dem 25.11. und 31.12.14 auf Chiptuning 15% Rabatt, bei einer Tuningbox 50,- Nachlass und das Beste, die Vorher-Nachher-Leistungsmessung auf dem Prüfstand gibt es in dieser Zeit zum Preis von nur einer Messung.
Wer sich gerade selbst ein Weihnachtsgeschenk machen möchte, kann wohl kaum noch günstiger zum Ergebnis kommen, ohne auf Qualität verzichten zu müssen. Auch wenn jetzt gleich wieder kommt, ich mache Werbung, dann könnte der Verweis auf günstige Scheibenwischer im Netz ja auch so verstanden werden. Also ist dies bitte lediglich eine Info für solche, die Spaß am Motor-Tuning haben und nach einer möglichst guten und günstigen Variante suchen.
Die Sonne scheint, mal wieder ein bisschen abdüsen..............🙂
Wer hat schon eine Spurverbreiterung verbaut? Bei meinem Tiguan habe ich an die 17 Zoll Felge 235/55 vorne und hinten je 15mm Platten montiert! Sieht wirklich besser aus, da der Überhang der Radläufe so sehr schön aufgefüllt wird!
Hallo miteinander,
bin neu hier, eine Frage, will an meinem Q3 1,5 TSFI einen Abt Duplexendtopf anbringen,
nun habe ich gesehen, dass ein Kabel an die originalen Endrohre herangeht, vermutlich eine Klappensteuerung
kann ich dieses Kabel einfach abklemmen oder muss hier etwas berücksichtigt werden.
Gruß
Thomas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tuning Endtopf' überführt.]
Ist es wirklich ein 1,5 TFSI? Dann müsste es das aktuelle Modell sein und du im falschen Forum 😉.
Sorry 1.4
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einer geänderten Q3 Auspuffanlage und kann mir Erfahrungen teilen betreffend Mittelschalldämpfer Änderung. Ich möchte etwas mehr Sound und an der Optik nichts ändern. Gibt es einen MSD der innen angepasst wurde und entsprechend mehr Sound bringt? Passt ev einer vom GTI?
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Änderung MSD Auspuffanlage' überführt.]