Q3 Rabatt/Konditionen
Habe mir meinen Audi Q3 zusammen gestellt. Komme auf 35.000Euro.Nun Frage:Gebe kein Fz in Zahlung,zahle in bar.Habe einige Händler im Norden angerufen was diese an Rabatte geben.Von 6-8,5 %.Hat jemand von euch andere oder bessere Rabatte.
Danke im vorraus.
Griesu 112
Beste Antwort im Thema
Ich versteh den Humor nicht.
Menschen mit Behinderungen besonders wenn sie Hilflos oder Blind sind haben es in unserer rücksichtslosen egoistischen Gesellschaft schon schwer genug und die Last tragen im Regelfall die Angehörigen. Dass es Hersteller gibt, die dies mit ein paar lächerlichen Prozentpunkten Rabatt unterstützen ist je nach Sichtweise dankenswert oder geschicktes Marketing.
Diese Behinderungen aber mit Autofahrern gleichzusetzen die ihren Führerschein aufgrund von Alkohol o.ä. verloren haben, ist einfach nur peinlich.
291 Antworten
Wieviel Rabatt bekommt man beim Geschäftsleasing ?
Wird er in die Rate eingerechnet oder in den Preis ?
Wir haben letzte Woche einen Q3 Sport bestellt, wenn auch „nur“ mit der 150PS TDI Maschine. Der BLP war 51k€ zzgl. Werksabholung + Zulassung (ca.650€). Als Hauspreis haben wir dann 44k€ und dies inkl. Werksabholung bekommen. Dass sind also etwas über 14%. Dies ist mindestens auf dem Niveau Sixt oder autohaus24. Ich habe da auch nicht weiter verhandeln wollen – leben und leben lassen. Ich denke bei einem Selbstläufer wie dem Q3 sind 14% schon in Ordnung.
Hallo, weiß jemand zu welchen Konditionen man zur Zeit einen RSq3 bestellen kann?
Wird ein Firmenleasing. Welchen Rabatt sollte der Händler geben?
Grüße Uwe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rabatt Konditionen?' überführt.]
Das Thema gibt es zwar schon abe vielleicht legt man es zusammen. 🙂
Ich bekomme immer 13% egal welchen ich nehme.
Ähnliche Themen
Das kommt unter anderem auch auf die Region an in der du lebst. Hier im Süden nahe der schweizer Grenze liegt der Rabatt zwischen 8% für Laufkundschaft bis 10% für Bestands- und Firmenkunden.
Wie steht ihr denn zu den Internet-Rabatten über meinauto.de (Basis-Rabatt von 13,70%), autohaus24.de (15,8%) und Co?
Leben und leben lassen und schlecht ist es sicherlich nicht, kommt immer darauf an, was du noch für ein Service brauchst oder du selber zu deiner Werkstatt stehst.
Manche haben Probleme damit und manche Werkstätten sehen es nicht so eng.
Rabatt ist abhängig von den Aktionen der Audi AG.
Bis vor kurzem gab es eine sog. Kundenprämie in Höhe von 2750€ die das Autohaus nichts kostet. Dann noch einen Rabatt vom Autohaus und schnell kommt man deutlich über 17% von der UVP. So geschehen bei meiner Q3 Bestellung. Und mein Verkäufer ist mir seit über 15 Jahren gut bekannt. Und er kann gut damit leben. Und das Autohaus lebt eh mehr von der Werkstatt.
BTW die Internetpreise laufen auch über reguläre Autohäuser.
Die letzten beiden Sätze sehe ich genau so. Warum sollte ich meinem lokalen Händler mehrere tausend Euro schenken, wenn ich ein und dasselbe Produkt (den Q3) wo anders günstiger bestellen kann (v.a. wenn ich vorab alles selber konfiguriere und keine einzige Minute seiner Zeit für Beratung in Anspruch nehme). Abholen muss (möchte) ich sowieso im Werk und die Audi-Garantie gilt bei jedem offiziellen Händler.
Der Händler um die Ecke verdient seine Brötchen dann daran, dass ich zu Ihm komme und den Service erledigen lasse und ggf. Zubehör kaufe.
Gibt es eine Möglichkeit, solche Rabatt-Aktionen von Audi einzusehen bzw. sich informieren zu lassen? Wenn ich mir einen Neuwagen konfiguriert und mit der Bestellung noch mehrere Monate Zeit hätte, frage ich ja nicht alle paar Wochen nach, ob´s was neues gibt.
Ja und nein.
Ich habe bei Carneoo.de mich über die Preise informiert, dabei sieht man welche Rabattaktionen es gibt. Z.B Eroberungsprämien. Inzahlungnahmeprämie, Prömie für gewerbliche Käufer.
Ich habe dann 4 Verschiedene Autohäuser in meiner Umgebung den Audi-Code meiner Wunschkonfiguration mit der Bitte um ein Angebot. Aber ich habe auch darauf hingewiesen, dass o.a. Prämien berücksichtigt werden sollen. Damit lagen die Karten auf dem Tisch und alle vier Angebote lagen bei 13% und besser.
Habe dann noch mal die Möglichkeit zum Nachbessern gegeben und bin dann am dritten Tag zu dem mit dem besten Angebot gefahren. Das war dann glücklicherweise auch der den ich gut kenne. Das Autohaus von denen ich meinem A6 habe hatte leider das schlechteste Angebot. Tja. Ein Kunde weniger ??
Zitat:
@Socca5 schrieb am 19. April 2016 um 20:20:20 Uhr:
Ja und nein.
Ich habe bei Carneoo.de mich über die Preise informiert, dabei sieht man welche Rabattaktionen es gibt. Z.B Eroberungsprämien. Inzahlungnahmeprämie, Prömie für gewerbliche Käufer.
Ich habe dann 4 Verschiedene Autohäuser in meiner Umgebung den Audi-Code meiner Wunschkonfiguration mit der Bitte um ein Angebot. Aber ich habe auch darauf hingewiesen, dass o.a. Prämien berücksichtigt werden sollen. Damit lagen die Karten auf dem Tisch und alle vier Angebote lagen bei 13% und besser.
Habe dann noch mal die Möglichkeit zum Nachbessern gegeben und bin dann am dritten Tag zu dem mit dem besten Angebot gefahren. Das war dann glücklicherweise auch der den ich gut kenne. Das Autohaus von denen ich meinem A6 habe hatte leider das schlechteste Angebot. Tja. Ein Kunde weniger ??
... ja ja, das kenn ich auch. Ab 13% fangen alle Audi-Partner das Weinen an. Drüber hinaus geht ggf. nur noch was mit Zubehör, Kundendienst, Ankauf Gebrauchtwagen etc. Da sind die sich alle einig und hat sich seit mind. 1 Jahr nicht geändert.
Zitat:
@Unisurfer schrieb am 20. April 2016 um 10:45:08 Uhr:
Zitat:
@Socca5 schrieb am 19. April 2016 um 20:20:20 Uhr:
Ja und nein.
... ja ja, das kenn ich auch. Ab 13% fangen alle Audi-Partner das Weinen an. Drüber hinaus geht ggf. nur noch was mit Zubehör, Kundendienst, Ankauf Gebrauchtwagen etc. Da sind die sich alle einig und hat sich seit mind. 1 Jahr nicht geändert.
Was heißt weinen, manche können keine 9% geben und sagen ganz klar, ich muss meine Leute auch bezahlen und es bleibt sonst nichts übrig.
Wenn man 13% bekommt, dann ist es schon sehr gut.
Das heißt noch lange nicht, dass diese auch die Wahrheit sagen.
Aber kein Käufer wird ein Fzg zu einem Preis bekommen, wo es sich für den Verkäufer aus den ein oder anderen Grund nicht rechnet. Aber 9% ist in der heutigen Zeit nicht Wettbewerbsfähig. Zumindest in unserer Region. ;-)
Hat schon mal irgendjemand verraten, zu welchem Preis (Prozentsatz) die Händler einkaufen?
Wenn der Wagen im Werk abgeholt wird und ich vorher "online" bestelle, reicht der Händler den "virtuellen" Wagen ja nur durch und sieht mich nie (wieder). Seine einzige Arbeit besteht im "Vertrag zusammen klicken und zuschicken" - dafür würde ich auch 0,5% von jedem potentiell verkauften Fahrzeug mitnehmen und in der Werksstatistik nach oben steigen.
Zitat:
@Socca5 schrieb am 20. April 2016 um 21:31:01 Uhr:
Das heißt noch lange nicht, dass diese auch die Wahrheit sagen.
Aber kein Käufer wird ein Fzg zu einem Preis bekommen, wo es sich für den Verkäufer aus den ein oder anderen Grund nicht rechnet. Aber 9% ist in der heutigen Zeit nicht Wettbewerbsfähig. Zumindest in unserer Region. ;-)
Du kannst gerne das mal google, da wirst du die Zahlen finden😉
Ich kenne die Zahlen eines anderen Hersteller sehr genau und da ist es etwas mehr.
Dann kommt es immer darauf an, was es für Aktionen es gib und ob das Fahrzeug weg muss, auch hier gibt es Listen, die es hier auf MT schon ein paar mal gezeigt wurden.