Q3 Rabatt/Konditionen
Habe mir meinen Audi Q3 zusammen gestellt. Komme auf 35.000Euro.Nun Frage:Gebe kein Fz in Zahlung,zahle in bar.Habe einige Händler im Norden angerufen was diese an Rabatte geben.Von 6-8,5 %.Hat jemand von euch andere oder bessere Rabatte.
Danke im vorraus.
Griesu 112
Beste Antwort im Thema
Ich versteh den Humor nicht.
Menschen mit Behinderungen besonders wenn sie Hilflos oder Blind sind haben es in unserer rücksichtslosen egoistischen Gesellschaft schon schwer genug und die Last tragen im Regelfall die Angehörigen. Dass es Hersteller gibt, die dies mit ein paar lächerlichen Prozentpunkten Rabatt unterstützen ist je nach Sichtweise dankenswert oder geschicktes Marketing.
Diese Behinderungen aber mit Autofahrern gleichzusetzen die ihren Führerschein aufgrund von Alkohol o.ä. verloren haben, ist einfach nur peinlich.
291 Antworten
Zitat:
@aiio schrieb am 20. April 2016 um 21:36:05 Uhr:
Hat schon mal irgendjemand verraten, zu welchem Preis (Prozentsatz) die Händler einkaufen?Wenn der Wagen im Werk abgeholt wird und ich vorher "online" bestelle, reicht der Händler den "virtuellen" Wagen ja nur durch und sieht mich nie (wieder). Seine einzige Arbeit besteht im "Vertrag zusammen klicken und zuschicken" - dafür würde ich auch 0,5% von jedem potentiell verkauften Fahrzeug mitnehmen und in der Werksstatistik nach oben steigen.
Genau so is es! Das ganze ist m.M. nach ein schmutziges Geschäft und grenzt an Verar...ung!
Wen meine Erfahrungen interessieren kann mal hier weiterlesen.
Im Jahr 2008 wollte mir kein Vertragshändler in der Region Nbg mehr als 11% auf einen neuen A5 geben, Fahrzeugwert über 60k€ (damals laaange Wartezeiten). So habe ich mich im Netz an einen Vermittler gewandt. Über 15% war sein Angebot und das bei einem Vertragshändler irgendwo in Deutschland. Wohlgemerkt verdient dieser Vermittler noch mal 1-2% an Provision.
Nach Abschluss des Vermittlungsvertrages hat mir der Vermittler am Telefon noch verraten, dass es ein Autohaus (mit Namen) hier bei mir in der Region ist und das die sich mit mir in Verbindung setzen.😰
Als ich danach über 1 Woche nichts mehr hörte, rief ich mal bei diesem 🙂 hier in der Region an.
"Wir können Ihnen das gewünschte Fahrzeug nicht verkaufen!" bekam ich als Antwort. "Wir würden uns sonst unsere Stammkundschaft vergraulen."
Wohlgemerkt, bei denen war ich ein paar Wochen vorher schon mal und hatte gerade mal 9% angeboten bekommen.
Ein paar Tage später hat sich der Vermittler wieder bei mir gemeldet, hat sich entschuldigt und nannte mir dann ein größeres Autohaus (diesmal ohne Namen) in Niedersachsen. Der Kfz-Kaufvertrag wurde 3 Tage später per Mail/Postweg erledigt. Dann gings erst richtig los mit dem Ärger.
Mein voraussichtlicher Liefertermin, zuerst 6 Monate, kurz danach 8 Monate, sollte sich auf 12 Monate erhöhen.😰😕
Der un🙂e aus Niedersachsen hat, so zu sagen, meine "Quote" an einen seiner Stammkunden verkauft (meine Bestellung wird nur umkonfiguriert) und ich, der Depp aus Bayern, bekomme dann die Neubestellung vom Stammkunden.
Leute, mein Hals wurde damals immer dicker! Der Vermittler hat nach den vielen Entschuldigungen mittlerweile auch nicht mehr auf meine Mails reagiert. Dem war das alles furchtbar peinlich, konnte mir nicht helfen.
Nur durch gute Kontakte zu einem Werksangehörigen in gehobener Position wurde mir von dort aus dann geholfen. Natürlich auch nicht die feine Art, aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen. 6 Monate nach Vertragsabschluss bekam ich dann doch noch meinen neuen A5. War damals wie ein (schlechter) Krimi für mich.
Natürlich wollte ich mir das im letzten Jahr beim Kauf der Kuh nicht mehr antun. Die Rabattdifferenz ist zum Glück nicht mehr ganz so hoch. Ich habe unseren Q3 beim 🙂 hier in der Region bestellt und gekauft.
Klar hatte ich mir in 2008 eine Menge Geld gespart, obwohl - gespart hab ich trotzdem nix, denn ich habs in Mehrausstattung investiert.😁
Übrigens, - ich persönlich hasse dieses Feilschen und Verhandeln um einen Rabatt. Eine realistischer und fester Preis wäre mir da viel lieber. Aber, so läuft es halt am Kfz-Markt, leider!
Ich schwör .... 🙂
habe einen Q3 für 45.000 ende Febr. bestellt. Der Rabatt wurde mir bei einem Audi Händler im Norden mit 20% eingeräumt. Gleiches Angebot bekam ich auch von einem grossen Audi Händler 900Km südlicher. Der Wagen wurde bestellt mit Liefertermin Anfang Mai. Jetzt hätte ich, eher zufällig, von einem EU Importeur einen Rabatt von 24% bekommen können. Wenn man ersteinmal bestellt hat, darf man nicht mehr nach Preise sehen. Nur nicht ärgern.
2009 bekam ich 12% bei VW.
Zitat:
@Skov schrieb am 21. April 2016 um 17:28:09 Uhr:
habe einen Q3 für 45.000 ende Febr. bestellt. Der Rabatt wurde mir bei einem Audi Händler im Norden mit 20% eingeräumt. Gleiches Angebot bekam ich auch von einem grossen Audi Händler 900Km südlicher. Der Wagen wurde bestellt mit Liefertermin Anfang Mai. Jetzt hätte ich, eher zufällig, von einem EU Importeur einen Rabatt von 24% bekommen können. Wenn man ersteinmal bestellt hat, darf man nicht mehr nach Preise sehen. Nur nicht ärgern.
2009 bekam ich 12% bei VW.
Von solchen Rabatten können wir hier in der Region nur träumen. 😰
Bei einem Re-Import wäre ich vorsichtig, die hatten in der Vergangenheit oft Defizitte in der Grundausstattung, die auf Anhieb nicht zu erkennen waren. Vielleicht tröstet dich das etwas. 😉
Ich werde mir künftig nur noch dort Fahrzeuge bestellen, wo ich dem Verkäufer auch mal persönlich richtig auf die Füße treten kann. 😁 (Siehe meine Erfahrungen oben)
Der q3 ist jetzt wohl mein Neuwagen nr. 25. Überwiegend VWs. Habe aber nie Probleme mit den Händlern und den Preisen gehabt. Der Rabatt war immer sehr akzeptabel.
Das 20% Angebot aus dem Süden stammte von einen grossen Audi Händler in Nürnberg.