1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 - Preise

Q3 - Preise

Audi Q3 8U

Nachdem ja unsere Freunde aus Österreich schon eifrig über die Preise der "kleinen Kuh" diskutieren, gibts ja vielleicht auch aus Deutschland ein paar Anregungen zur Preisgestaltung:

Hier mal die Übersicht, Daten aus der vorletzten AutoMotorSport:

140 PS TDI € 29.900 (Front)

170 PS TSI € 31.550 (Quattro)

170 PS TDI € 36.800 (Quattro & inkl. DSG)

211 PS TSI € 36.800 (Quattro & inkl. DSG)

Interessent ist natürlich, dass der große Diesel und der große Benziner preislich gleichauf liegen beim Q3.
Beim Q5 ist der Diesel um gut 2T€ günstiger. Insgesamt liegt der Preisunterschied zum größeren Bruder bei ca. 4T€ für den Diesel und bei fast 6T€ für den Benziner, immer DSG unterstellt.

Bleibt natürlich noch die Frage nach der Aufpreisgestaltung für Extras. Die Preise der ersten ausgestellten Autos welche hier im Forum gepostet wurden (um 55T€) lassen da natürlich wieder nichts gutes erwarten 🙄

Ich denke aber trotzdem, dass man auch für deutlich unter 50T€ einen wirklich gescheiten Q3 konfigurieren kann, dies gelingt beim Q5 ja nur sehr, sehr schwer (Minimum 170PS, Sportpaket mit 19 Zoll, Navi & Leder mal vorausgesetzt)

Beste Antwort im Thema

Hallo Mometz,
die S-tronic (bei VW auch als DSG bekannt) ist ein auf höchstem Niveau automatisiertes Schaltgetriebe mit 2 Kupplungen, während die Multitronic ein stufenloses Automatikgetriebe mit "Treibkette" ist.
Über Vor- bzw Nachteile bemühst Du glaub ich besser die Suchfunktion.
Gruß
Sportline100

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Dir ist aber schon klar, dass das kein Quattro Antrieb ist?

Nicht überall wo quattro drauf steht ist auch quattro drinnen. 😁

Das war mir durchaus klar. Aber Allrad hat so oder so seinen Preis.

@vv

Schau dir bitte mal den Aufwand eines permanenten Allradantriebs mit Zentraldiffernzial (Thorsen oder Kronenrad) und dann der 4Motion Visco Kupplungsvariante (Haldex) an und Vergleich die quattro Aufpreise bei Q3 und A4.

bin grad bei 61.000 euro schon hart für ein Golf😰

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Immernoch ein Cross-Golf, dazu 5000€ für den Austausch des VW Zeichens gegen die 4 Ringe 😁

Kommt davon wenn man darin den Luxus einer früheren Oberklassenlimmo einbauen will.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Immernoch ein Cross-Golf, dazu 5000€ für den Austausch des VW Zeichens gegen die 4 Ringe 😁

Kommt davon wenn man darin den Luxus einer früheren Oberklassenlimmo einbauen will.

zwischen nem q3 und nem vergleichbaren tiguan liegen vielleicht 2000eu 😉

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

immernoch 500€ pro Ring 😁

egal, wir haben ja auch einen bestellt, Schwacke sagt ja, bei den Gesamtkosten(vermutlich bessere Restwertprognose für den Q3) gleicht sich das eh wieder aus

Zitat:

Zitat:

immernoch 500€ pro Ring 😁

egal, wir haben ja auch einen bestellt, Schwacke sagt ja, bei den Gesamtkosten(vermutlich bessere Restwertprognose für den Q3) gleicht sich das eh wieder aus

laut schwacke soll der sogar günstiger werden als der tiguan.

und beide sind günstiger als der dacia duster....andererseits kann man nahezu alles ausrechnen wenn man vorher weiss wo man hinwill 😁

Habe mir ein günstigeren gekuckt komme immer noch auf den
http://konfigurator.audi.de/controller?...

Zitat:

konfigurier dir mal nen a4, da schaffst du die 100k 😁

Zitat:

Zitat:

den A4 schaffe ich nicht mehr wie 70.000 da geht also schon was 😁

Zitat:

Zitat:

stell dich doch nicht so an

p.s.

bin mit etwas ausstattung in der q3 konfi (170ps quattro) auf ca. 40T gekommen...erster gedanke...dafür bekommt man auch nen chicken a4...also da konfiguriert....chick wird der schon, hat aber dann nur 120ps 😁
also die relationen stimmen schon, der q3 liegt (wie nicht anders zu erwarten war) preislich zwischen a3 und a4 und immernoch rund 5T eu unter nem vergleichbaren q5

Zitat:

Zitat:

Bohaa heute Abend werde ich mall ausprobieren ob ich den 100.000 Euro knacke.

Bis dann fahre mall nee runde mit mein neuen Focus Fahrrad 😎

da ist alles drin was geht
einzig bei den fahrhilfen kannst noch was machen..also blinkhebel auf der anderen seite ect. ...dann klappts vielleicht mit der 100

(ps. an alle die vollausstattung in ihrer sig. stehen haben...in der pdf könnt ihr gucken ob ihr nicht doch was vergessen habt)

Zitat:

Zitat:

p.s.

bin mit etwas ausstattung in der q3 konfi (170ps quattro) auf ca. 40T gekommen...erster gedanke...dafür bekommt man auch nen chicken a4...also da konfiguriert....chick wird der schon, hat aber dann nur 120ps 😁
also die relationen stimmen schon, der q3 liegt (wie nicht anders zu erwarten war) preislich zwischen a3 und a4 und immernoch rund 5T eu unter nem vergleichbaren q5

Hier im Anhang mal ein megavoller Audi A4, mehr geht wirklich nicht mehr!^^

Und hier mal das max. beim Q3 😉

Deine Antwort