Q3 MMI Radiosender Favoriten
Ich nutze im MMI immer die DAB Favoriten zum Radiohören. Es kommt jedoch vor, dass wenn ich am nächsten Tag das Fz und somit das MMI starte auf einmal nicht mehr in den Favoriten bin und ich höre einen Sender aus der Standardliste. Es ist so als würde das MMI ab und zu den Link zum letzt abgespielten Favoriten verlieren. Habt ihr das Problem auch schon gehabt?
33 Antworten
Habe jetzt einen Q4. Ich persönlich habe nun das Problem nicht mehr. Aus dem Forum habe ich erfahren, dass es jedoch Q4 gibt die ebenfalls die Favoriten verlieren. Das OS von Audi scheint echt übel zu sein.
das Thema ist schon älter.
Mein neuer (EZ 05.2024) 35 TSFI verliert die Favoriten immer noch?! Nutzer angelegt (Sender in Favoriten angelegt), wird beim anlassen erkannt,
aber Radio auf einen Sender, der nicht eingestellt wurde und alle Favoriten verloren.
Gibt es eine Lösung, oder mache ich etwas falsch?
Die Software sollte doch auf dem Neuesten Stand sein.
Ich habe jetzt seit 4 Wochen einen neuen RS4 Competition mit der aktuellsten Software und das Problem mit den Favoriten ist immer noch nicht gelöst.
Vorsprung durch Technik
VG
Dirk
Habe das selbe Problem....Q3 3 Wochen alt....
Standheizung läuft manchmal bei abstellen des Motors an....
Bei einen Auto mit gut 50000€ kann man nix fehlerfreies erwarten....
Die Vorstände und Aktionäre müssen gefüttert werden...
Für die Softwareentwickler ein Butterbrot??
Ähnliche Themen
Habe nächste Woche Termin bei Werkstätte,wegen Radio Favoriten, letzter Sender nach 3 bis 5 Neustart immer alles weg....nervig...
Mal neugierig was die meinen...
Q3 2Wochen alt
Bei mir auch das Thema der vergessenen Favoriten einmal der Radiosender
zum anderen auch meinen im Fahrzeug "Favorit" gespeicherten Kurzbefehl zum Ausschalten
der nervigen Warnmeldung bei Überschreitung der Geschwindigkeit(Verkehrszeichen)
Telefonat beim Händler mit Audi Connect Service Hotline
und Softreset (10s Ausschaltknopf drücken) hat alles nichts gebracht.
Jetzt Termin zum Softwarecheck/update gemacht.....
Problem besteht Konzernweit.
Update wird nicht helfen.
Durchweg alle SW Versionen können das Problem haben, oder auch nicht. Scheint ein Problem der Profile auf den Audi Servern zu sein.
Zitat:
@RoliBolini schrieb am 9. Juli 2024 um 17:31:00 Uhr:
Q3 2Wochen alt
zum anderen auch meinen im Fahrzeug "Favorit" gespeicherten Kurzbefehl zum Ausschalten
der nervigen Warnmeldung bei Überschreitung der Geschwindigkeit(Verkehrszeichen)
Jetzt Termin zum Softwarecheck/update gemacht.....
Hallo,
wie kann man die Warnmeldung als Favorit ablegen?
Hatte gehofft man kann sie über die Sterntaste am
Lenkrad deaktivieren. Funktioniert aber nicht.
Gruß
Hallo,
Hi,
im normalen Menü wo sich diese Einstellung befindet,
auf die entsprechende Zeile "lange drücken",
dann öffnet sich ein Popup Fenster in der die Möglichkeit angeboten wird,
diese Einstellung als Favorit abzuspeichern.
Wurde direkt als Lifehack von Audi bei Fahrzeugübergabe mitgegeben ;-)
Danke für den Tip.
Zitat:
@Fuxxxs schrieb am 9. Juli 2024 um 19:02:22 Uhr:
Zitat:
@RoliBolini schrieb am 9. Juli 2024 um 17:31:00 Uhr:
Q3 2Wochen alt
Jetzt Termin zum Softwarecheck/update gemacht.....Hallo,
Hatte gehofft man kann sie über die Sterntaste am
Lenkrad deaktivieren. Funktioniert aber nicht.Gruß
Die Warnmeldung bei Überschreitung der Geschwindigkeit(Verkehrszeichen) ist mehr als nervig!!!
Wenn diese wenigsten stimmen würde!
Bei Einfahrt in ein Ortsgebiet (Österreich)wo eine 30km/h Tafel steht mit Zusatz ausgenommen Vorrangstrassen....bimmelt dies ständig auf Vorrangstrasse wo 50 ist ...
Nicht ausgereift dieser Mist !!
Ich vermute mal das das Navi die Schildererkennung überstimmt. Im Nachbarort war vor Jahren eine Tempo 30 Zone, jetzt ist dort wieder 50. Trotzdem zeigt er mir immer die 30 an. War im alten Tiguan das gleiche.
Ich habe meinen Audi Q3 BJ 2024 seit 6 Tagen und die MMI Favoriten Speicherungen und andere Fahrzeug Änderungen gehen nach jeden Neustart verloren. Der Audi Support hat mir gestern mitgeteilt, dass die LTE Verbindung mit 2 Balken zu wenig ist und dadurch dieses Problem auftreten würde. Ich soll zum Händler fahren und die SIM überprüfen lassen. Ich solle auch schauen ob dauerhaft nur 2 Balken sind oder ob sich das ändert. Wenn die Netzabdeckung in meinem Ort nicht passt bin ich gespannt was sich Audi als Problemlösung einfallen lässt. Weil dann gebe ich das 60.000 Euro Auto gleich wieder zurück. Ist ja echt ein Witz.
Habt ihr Erfahrungen damit ? Ich frage mich ob das wirklich stimmen kann, dass es mit der Verbindung zusammenhängt.
Die Antwort vom Support ist Schwachsinn. 2 Balken reichen problemlos.
So lange LTE und die Pfeile (Datenverkehr) angezeigt wird, ist alles gut.
Das Problem besteht Konzernweit seit vielen Jahren.
Vermutlich hängt das mit dem Profil auf dem Server zusammen. Einige sind betroffen, andere nicht, obwohl gleicher Softwarestand des MMI.
Zitat:
@DanielaAudi schrieb am 18. Juli 2024 um 07:14:34 Uhr:
Ich habe meinen Audi Q3 BJ 2024 seit 6 Tagen und die MMI Favoriten Speicherungen und andere Fahrzeug Änderungen gehen nach jeden Neustart verloren. Der Audi Support hat mir gestern mitgeteilt, dass die LTE Verbindung mit 2 Balken zu wenig ist und dadurch dieses Problem auftreten würde. Ich soll zum Händler fahren und die SIM überprüfen lassen. Ich solle auch schauen ob dauerhaft nur 2 Balken sind oder ob sich das ändert. Wenn die Netzabdeckung in meinem Ort nicht passt bin ich gespannt was sich Audi als Problemlösung einfallen lässt. Weil dann gebe ich das 60.000 Euro Auto gleich wieder zurück. Ist ja echt ein Witz.
Habt ihr Erfahrungen damit ? Ich frage mich ob das wirklich stimmen kann, dass es mit der Verbindung zusammenhängt.
Mein Audi 2 Monate...das selbe Problem
Einrichtungsassistent startet oft neu...
Mit Verbindung nichts zu tun...!
Software Problem von Audi..
Update gibt's zur Zeit nicht, voraussichtlich Ende 2024