Q3 kommt mit 300 PS

Audi Q3 8U

Audi Chef Stadler sagt auf der Präsentation in Zürich, dass Anfang 2012 eine Sportversion mit 2,5 ltr Fünfzylinder Turbo (300 ps) geben soll. Mal abwarten, was er kosten wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Griesu112

Zitat:

Original geschrieben von Bunkstar

Ja gut 140 Diesel PS sind ja auch nicht wirklich mit einem Benziner vergleichbar! Diesel entfällt da ich nur 7km in die Arbeit habe. Da der kleine Benziner mit 170PS genauso viel verbraucht wie der 211PS und ich unbedingt DSG wollte ist dies die einzig sinnvolle Entscheidung.
7KM??da fährt man mit dem Rad.!!!

Das hat aber kein DSG! 🙂

30 weitere Antworten
30 Antworten

Gleiche Meinung wie mein Vorredner...ich habe sogar schon ein schlechtes Gewissen mit dem 2.0 und den 211PS...auch nicht wirklich vernünftig :/

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von neusport

310 PS sind natürlich schon eine Hausnummer. Aber für meinen Geschmack schon zu viel.

Hört sich gut an,aber mal ehrlich,was willst du in Deutschland mit 300 PS wo man fast nur noch 120 KM/H fahren darf.

Wieso fahren einige Porsche etc.? Man kann nie genug Power haben.

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Ich habe genug - mit 140 PS

Zitat:

Original geschrieben von dth29

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Ich habe genug - mit 140 PS

Siehst, du ich auch 140 PS.Reicht

Ähnliche Themen

Ja gut 140 Diesel PS sind ja auch nicht wirklich mit einem Benziner vergleichbar! Diesel entfällt da ich nur 7km in die Arbeit habe. Da der kleine Benziner mit 170PS genauso viel verbraucht wie der 211PS und ich unbedingt DSG wollte ist dies die einzig sinnvolle Entscheidung.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das hat aber kein DSG! 🙂

Da hast du völlig recht...im Sommer mach ich das auch. Deshalb bekomm ich im Jahr auch keine 7000km auf das Auto 😉....mein letzter Wagen hat nach 4 Jahren gerade einmal 20tkm gehabt.

Zitat:

Da hast du völlig recht...im Sommer mach ich das auch. Deshalb bekomm ich im Jahr auch keine 7000km auf das Auto 😉....mein letzter Wagen hat nach 4 Jahren gerade einmal 20tkm gehabt.

😉

Dieselpreise und Verbrauchsdaten sind heute auch kein Argument mehr zum Kauf eines Dieselmotors. Bei mir ist es nur das Drehmoment, für Spaß und brenzlige Situationen.

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi 1

Dieselpreise und Verbrauchsdaten sind heute auch kein Argument mehr zum Kauf eines Dieselmotors. Bei mir ist es nur das Drehmoment, für Spaß und brenzlige Situationen.

Es kommt kein q3 5 zylinder 2012 und 2013 wenn überhaupt dann nur im 4 quartal :-( ZUM KOTZEN!!!!!!

Der RS Q3 hat im Herbst 2013 Markteinführung.
2,5 TFSI mit 310 PS und 7-Gang Stronic.
Listenpreis in AT zwischen 65 und 75k.

rechne mal eher "Mitte 2013"; ich würde auf etwa Juli 2013 tippen...

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Der RS Q3 hat im Herbst 2013 Markteinführung.
2,5 TFSI mit 310 PS und 7-Gang Stronic.
Listenpreis in AT zwischen 65 und 75k.

falsch 314 ps

rest richtig

und keine bezeichnung rs

was ist denn ein S& ??? ;-)

Deine Antwort