ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 kommt mit 300 PS

Q3 kommt mit 300 PS

Audi Q3 8U
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 12:22

Audi Chef Stadler sagt auf der Präsentation in Zürich, dass Anfang 2012 eine Sportversion mit 2,5 ltr Fünfzylinder Turbo (300 ps) geben soll. Mal abwarten, was er kosten wird.

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Griesu112

Zitat:

Original geschrieben von Bunkstar

Ja gut 140 Diesel PS sind ja auch nicht wirklich mit einem Benziner vergleichbar! Diesel entfällt da ich nur 7km in die Arbeit habe. Da der kleine Benziner mit 170PS genauso viel verbraucht wie der 211PS und ich unbedingt DSG wollte ist dies die einzig sinnvolle Entscheidung.

7KM??da fährt man mit dem Rad.!!!

Das hat aber kein DSG! :)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 28. Juni 2011 um 14:21

wurde auch schon im a5 forum von einem user geschrieben, dieser meinte jedoch etwas von 310 ps und 2,5 5zylinder turbo ;-)

quelle ein sehr guter freund von ihm bei der quattro gmbh

in hinblick auf einen möglichen x1 M mit dem bekannten 35i motor alles sicher nur eine frage der zeit bzw. eine reaktion auf die konkurrenz

hier der link zum artikel über die sportversion von ams

Audi Q3 Sportversion

am 28. Juni 2011 um 15:48

aber warum den Motor so drosseln? Oder sind das die Motorenrückläufer aus den ersten TT RS mit der zu geringen Leistung? ;-)

am 28. Juni 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

aber warum den Motor so drosseln? Oder sind das die Motorenrückläufer aus den ersten TT RS mit der zu geringen Leistung? ;-)

Ne, der bekommt die Bremse vom TTRS, deswegen haben sie ihn gedrosselt :D:D:D

http://www.auto-news.de/.../...r-als-ein-nobler-Tiguan-Bruder_id_30173

hier steht auch etwas davon.

Zitat:

[...], sehen wir bei einer kurzen Runde in einem Q3-Versuchsträger mit dem Fünfzylinder-Turbo aus dem TT RS. Unter furiosen Klangfarben, die an die legendäre Rallye-Zeit von Walter Röhrl erinnern, jagt der immerhin 1,59 Meter hohe Q3 über die Landstraße. Zwischen 300 und 310 PS sollen in der Serienversion des Kraft-SUVs bereitstehen, verraten uns die Verantwortlichen. Der Bau des künftigen Topmodells ist bereits beschlossene Sache.

Preislich dürfte sich die Q3 dann aber (mit Vollausstattung) im Bereich von 70.000 bis 80.000 Euro bewegen...

Für mich dennoch eine sehr interessante Option als Nachfolger für meinen aktuellen.

Fraglich ob es den dann in allen Ausstattungsvarianten gibt oder ob der nur als verhunzte Sporthuller. Preis mit Ausstattung dürfte bei 68k landen. Das wäre in jedem Fall für mich zuviel, schade :-(

schade, Frauen will nen Q3 mit Treckermotor

*snief*

:(:(:(:(

Hier gibts schon das erste Testvideo mit dem 2,5er...

Nabend,

Es wird einen Q3RS geben, mit dem 2.5 Turbo Motor, der auch im Audi TTRS verbaut wird.

Das Getriebe ist wie beim TTRS ein bis 600Nm geeignetes DSG Getriebe.

 

LG

Zitat:

 

 

 

Nabend,

 

Es wird einen Q3RS geben, mit dem 2.5 Turbo Motor, der auch im Audi TTRS verbaut wird.

 

Das Getriebe ist wie beim TTRS ein bis 600Nm geeignetes DSG Getriebe

da komme ich ja ins Grübeln, ob ich nicht die Bestelltung von meinem Range Rover Evoque noch einmal zurückstelle...5-Zylinder sind einfach ..... Gänsehaut:D

Gruß Daniel - der mit diversen Volvo 5-Zylinderturbomotoren unterwegs ist/war

Er kommt irgendwann, im August ist das Vorseriengetriebe gebaut wurden.

Denke so Mitte- Ende 2012 (oder 2013).

 

Der RR soll angeblich sehr viel verbrauchen, allerdings ist die Qualität vom Feinsten.

am 22. Januar 2012 um 10:19

allrad und 300ps sind ne schöne kombination :)

am 28. Januar 2012 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

wurde auch schon im a5 forum von einem user geschrieben, dieser meinte jedoch etwas von 310 ps und 2,5 5zylinder turbo ;-)

quelle ein sehr guter freund von ihm bei der quattro gmbh

in hinblick auf einen möglichen x1 M mit dem bekannten 35i motor alles sicher nur eine frage der zeit bzw. eine reaktion auf die konkurrenz

Hier der link zum artikel über die sportversion von ams

310 PS sind natürlich schon eine Hausnummer. Aber für meinen Geschmack schon zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von neusport

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

wurde auch schon im a5 forum von einem user geschrieben, dieser meinte jedoch etwas von 310 ps und 2,5 5zylinder turbo ;-)

quelle ein sehr guter freund von ihm bei der quattro gmbh

in hinblick auf einen möglichen x1 M mit dem bekannten 35i motor alles sicher nur eine frage der zeit bzw. eine reaktion auf die konkurrenz

Hier der link zum artikel über die sportversion von ams

310 PS sind natürlich schon eine Hausnummer. Aber für meinen Geschmack schon zu viel.

Hört sich gut an,aber mal ehrlich,was willst du in Deutschland mit 300 PS wo man fast nur noch 120 KM/H fahren darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen