Q3 Facelift

Audi Q3 8U

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
1176 Antworten

Hallo,

ich habe von meinem Händler am 03.11. die Info bekommen, dass ab Mitte November das Fahrzeug bestellbar ist. Am 08.11. habe ich dass erste Angebot bekommen, aber es war noch nicht alles bestellbar (Garantieverlängerung, Komfortpaket). Am 14.11. habe ich dann bestellt.

Hartmut

Hallo Hartmut,
hallo Fox2008,

habt Ihr schon einen Liefertermin genannt bekommen?

Danke für die Info!
Steffen

Hallo sdk61,

der Leasingvertrag für den Tiguan läuft noch bis Ende März, deshalb benötige ich das Fahrzeug nicht früher. Ich wollte nur den Rabatt für die ersten 2.500 Besteller sichern.

Hartmut

Meine Eltern haben einen Q3 Vorfacelift ohne Xenon, sprich mit den besch.....eidenen Halogen Lampen vorne und hinten.

Falls wir das Fahrzeug in 2 Jahren noch haben (Überlegung steht im Raum ein E-Klasse T-Modell oder 5er Touring zu holen wegen mehr Platz + Hund 😁 ) und behalten werden, wollte ich den Halogen Mist eventuell austauschen gegen die neuen LEDs vom Facelift.

Wäre das ohne weiteres möglich? Hab ja schon gehört bei Xenon geht das nicht so ohne weiteres..

EDIT: Hinten die Rückleuchten sollten ja ken problem sein.

Ähnliche Themen

Hallo,
weiß jemand ob und ggf. wann ein "schwächerer" Diesel kommt und ob der dann S-Tronic und/oder Quattro haben wird?

VG, Jens

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ja, der Diesel wird meinen Informationen zufolge um einen 120PS starken Motor erweitert. S-Tronic evtl. Quattro sicher nicht.

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo Hartmut,

Rabatt für die ersten 2.500 Besteller? Ist das das "Starterpaket Deutschland" oder ein anderer Rabatt?

Gruß
Steffen

Zitat:

@Z12XEP schrieb am 26. November 2014 um 13:56:28 Uhr:

Meine Eltern haben einen Q3 Vorfacelift ohne Xenon, sprich mit den besch.....eidenen Halogen Lampen vorne und hinten.

Das ist natürlich sehr ärgerlich ohne das Xenon. Sieht man eher selten in dieser be........enen Version.

Mir bleibt da jeweils nur ein Kopfschütteln beim Anblick. Ist einfach nicht Audi würdig.

Zitat:

@sdk61 schrieb am 26. November 2014 um 07:14:10 Uhr:

Hallo Hartmut,
hallo Fox2008,

habt Ihr schon einen Liefertermin genannt bekommen?

Danke für die Info!
Steffen

Hallo Steffen,

Meiner soll im März fertig sein. Mein Händler hatte eine Modell "Vorbestellt " und so konnte ich das Auto mit Starterpaket bestellen!

Zitat:

@Z12XEP schrieb am 26. November 2014 um 13:56:28 Uhr:

Falls wir das Fahrzeug in 2 Jahren noch haben (Überlegung steht im Raum ein E-Klasse T-Modell oder 5er Touring zu holen wegen mehr Platz + Hund 😁 ) und behalten werden, wollte ich den Halogen Mist eventuell austauschen gegen die neuen LEDs vom Facelift.
Wäre das ohne weiteres möglich? Hab ja schon gehört bei Xenon geht das nicht so ohne weiteres..
EDIT: Hinten die Rückleuchten sollten ja ken problem sein.

Ich denke es wäre einfacher die pre-facelift Xenon und Led zu nehmen, die werden schon passen.

Zum Facelift : Die Facelifts von Audi kommen schnell (bei alle Audi Modelle) , sind aber niemals Revolutionär. Es gab schon auch in die pre-facelift Version unterschiedlichen Front- und Heckschürzen (S-line, Standard, RS) und Leuchten. Gleich welchen Q3, ich finde es ein sehr gelungenes Modell der immer schön aussieht !

Braucht man da nicht noch das Leuchtmittel und die Scheinwerferreinigungsanlage? Also hab davon echt keine Ahnung, meine das aber gelesen zu haben 😁

Ja Q3Ronaldo du hast Recht, ohne mind. Xenon geht der Anblick echt nicht klar, das denk ich mir auch immer wenn ich andere Q3 sehe mit dem LED Tagfahrlichtband. Ok ich meine wenn er aus ist geht es eigentlich, aber sobald der Motor läuft und dieses Halogentagfahrlicht an ist, sieht man den eklatanten Unterschied. Also daran muss was gemacht werden 😮 Und hinten natürlich auch, wobei ich glaube die Rückleuchten sind relativ easy zu wechseln.

Hallo sdk61,

Richtig es ist das Starterpaket Deutschland, dass auf 2.500 Fahrzeuge beschränkt ist.

Hartmut

Zitat:

@HartmutAudi schrieb am 27. November 2014 um 08:53:38 Uhr:

Hallo sdk61,

Richtig es ist das Starterpaket Deutschland, dass auf 2.500 Fahrzeuge beschränkt ist.

Hartmut

Danke! Da haben wir ja Glück gehabt. Wir haben das nämlich auch noch bekommen. :-)

Gruß
Steffen

1. Q3 Auslieferung 21.02.2014 - Diebstahl aus Garage 21.10.2014
2. Q3 Facelift bestellt am 24.11.2014

Was macht denn der Rabatt für das "Starterpaket Deutschland" aus?

Zitat:

@sdk61 schrieb am 27. November 2014 um 09:01:09 Uhr:

1. Q3 Auslieferung 21.02.2014 - Diebstahl aus Garage 21.10.2014

Ach Du meine Güte. Horrorszenario sowas. In welcher Gegend wohnst Du denn? Problemlos gelaufen mit Versicherung usw.?

Deine Antwort