Q3 Facelift

Audi Q3 8U

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
1176 Antworten

Vor Allem wurde viel diskutiert wie das MMi System und Assistenzsysteme aktualisiert werden sollten, und nichts davon ist eingetroffen, alles beim alten. Ich bin froh mich für das Vorfacelift entschieden zu haben- Alles richtig gemacht- er kann kommen.

...ich habe ja auch schon 25x gesagt, dass die Systeme genau so bleiben wie sie sind und sich die Änderungen auf das Äußere Sowie die Licht Anlage beschränken. Auch schon vor über einem Monat.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 7. November 2014 um 17:40:07 Uhr:

...ich habe ja auch schon 25x gesagt, dass die Systeme genau so bleiben wie sie sind und sich die Änderungen auf das Äußere Sowie die Licht Anlage beschränken. Auch schon vor über einem Monat.

und keiner hat auf dich gehört......;-) das haben die nun alle davon...🙂😉

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 7. November 2014 um 17:40:07 Uhr:

...ich habe ja auch schon 25x gesagt, dass die Systeme genau so bleiben wie sie sind und sich die Änderungen auf das Äußere Sowie die Licht Anlage beschränken...

Dabei hast Du jetzt aber das Herz, die Motoren vergessen. 😉 😛

Ähnliche Themen

Naja, alles darf ich auch nicht verraten. 🙂

Wird der 180 PS TSFI Quattro DSG kommen ?
wenn ja wann kann man ihn bestellen und zu welchem Preis wird er kommen ??

Das der Grill mit diesem 3D Optik-Effekt kommt, ist auch schon seit Wochen bekannt. Auch dass das Facelift im eigentlichen Sinn kommt - also optische Kosmetik. Von technischer Innovation war nie die Rede. Also wer sich jetzt über die einzelnen Bestandteile des Facelift wundert oder gar enttäuscht ist, hat irgendwie die letzten Wochen komplett verpennt

Es wird ein 1.8 TFSI kommen, auch als Quattro, so ca. 190 PS als Ersatz für den 2.0 TFSI mit 170 PS. Ob DSG weiß ich leider nicht

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 7. November 2014 um 14:35:05 Uhr:

..
Bei den Dekorelementen/ -einlagen gab es wohl Streichungen. Offensichtlich entfallen Klavierlack (ist eh zu empfindlich 😉 ) und Holz Lärche dunkelbraun naturell (mein bisheriger Favorit 😉 )...
.

Muss mich revidieren. Klavierlack schwarz Dekoreinlage gibt es doch (noch), aber nur in Verbindung mit dem S line Sportpaket

Preisliste und Katalog sind jetzt auf Stand 🙂

Was toll aus schaut sind die Led Rückleuchten mit dem Blinkerlauflicht.

Ist aber leider auch schon das einzige was TOLL aussieht...

Den neuen Kühlergrill finde ich schrecklich!

Aber nach Perfekt wird's halt meistens "verschlimmbessert"!

Und ich wollte meine Frau unbedingt überzeugen auf's Facelift zu warten... Bin ausnahmsweise mal froh, dass Sie nicht auf mich gehört hat! Was ich aber natürlich nicht zugeben werde vor Ihr... 😁

Zitat:

@kimkira schrieb am 7. November 2014 um 22:42:40 Uhr:

Was toll aus schaut sind die Led Rückleuchten mit dem Blinkerlauflicht.

Hi Hi bin gespannt wann die ersten Umbauten hier auftauchen, denn ich gehe von aus das viele diese sich in den Vorfacelift einbauen werden, vorrausgesetzt Plug In System......

Zitat:

@faboschnap schrieb am 7. November 2014 um 22:54:34 Uhr:

Ist aber leider auch schon das einzige was TOLL aussieht...

Den neuen Kühlergrill finde ich schrecklich!

Aber nach Perfekt wird's halt meistens "verschlimmbessert"!

Und ich wollte meine Frau unbedingt überzeugen auf's Facelift zu warten... Bin ausnahmsweise mal froh, dass Sie nicht auf mich gehört hat! Was ich aber natürlich nicht zugeben werde vor Ihr... 😁

Absolut meine Meinung!! Die " Kunst des Weglassens " ist halt echt schwierig!

In der Seitenansicht stößt da jetzt vom Grill aus eine Nase nach vorne - die Knickkante von der Haube läuft ins Leere (bzw. In diese Chrom Kontaktlinsen) - die unteren Lufteinlässe wirken ohne Nebelleuchten total klobig - Querrippen vom Grill ziehen den Wagen jetzt in die Breite, vorher sah es viel stemmiger und selbstbewusster aus (und war eine klare Trennung zwischen Q und A Serie).
Da hat unmöglich das gleiche "Designerteam" weitergearbeitet, da die Formensprache des Q3 an der Front total verhunzt wurde.
Finde auch, dass das Thema Leuchtendesign und Leuchtentechnik mittlerweile etwas übertrieben wird.
Ich habe normale, scheiß einfache Halogenleuchten und sehe alles, was ich sehen will. Mittlerweile sieht man LED Leuchten, wo einzelne LED ausfallen-super schön (Ersatz kostet dann ein Vermögen)
Anscheinend will Audi auch die Verkaufszahlen künstlich klein halten, da kein Einstiegsmodell mehr unter 30000 zu haben ist, für mich absolut Weltfremd.
Das Thema 3D Grill an sich finde ich gut, aber nur so wie in den komplett neu gezeigten Studien, z.B. Sport Quattro. So siehts einfach nur halbherzig und unfertig aus, passt nicht zum Rest.
Bin froh noch einen Ur Q3 zu haben ........

Irgendwie hab ich andere Bilder im Kopf aus den Autozeitschriften. Die sind aber wahrscheinlich nicht vom Facelift sondern vom neuen Q3. Finde das Facelift irgendwie unnötig. Handlungsbedarf wäre eher beim Cockpit angebracht gewesen. Die Lufteinlässe ohne Nebelleuchten sehen nicht sehr stimmig aus und schade hat man das Design vom TFL verändert. Das Facelift beim Q5 war da wesentlich besser gelungen.

So, dann nochmal mein Senf.

Die Q Modelle werden alle dieses Frontdesign bekommen. Das ist gewollt und Absicht zur klareren Differenzierung der Q und A Modelle.

Der Grundpreis startet bei 29.600€

Soviel von der offiziellen Seite.

Deine Antwort