Q3 Facelift

Audi Q3 8U

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
1176 Antworten

Das ist aber normal. Solche Pakete kommen immer am Ende eines Produktionszyklus, um die Verkäufe nochmal anzukurbeln. 2017, also kurz bevor der neue Q3 rauskommen, wirds wieder solche Pakete geben

Zitat:

@jhoche schrieb am 7. November 2014 um 15:46:34 Uhr:

ich finde im Konfigurator die Volllackierung nicht mehr . Kann mir einer helfen ?

Ist jetz im Q3 Sport mit drin

Die modellspezifische Serienausstattung enthält:

Differenzierung außen:

Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Y-Design, Größe 7 J x 17, mit Reifen 235/55 R 17
Volllackierung
Glanzpaket
Dachreling in Aluminium eloxiert

Manfred

Zitat:

ich finde im Konfigurator die Volllackierung nicht mehr . Kann mir einer helfen ?

Noch ergänzend zu Manfred's Beitrag.

Die Volllackierung ist keine eigenständige Option mehr. Ist aber Basisbestandteil der Q3 Sport Ausstattungslinie. Oder man wählt eine andere Ausstattungslinie und dazu das s-line Exterieur Paket bzw. eine Exterieur Option, welche ebenfalls das s-line Exterieur Paket enthält.

Wie ich schon weiter oben schrieb sind die neuen Paket Auf-/ Unterteilungen etwas gewöhnungsbedürftig.

Wenn ich mir die Bilder im Konfigurator so anschaue, dann gibt's beim Xenon-Licht immer noch Glühbirnen-Blinker vorn. Ganz schön anachronistisch und unsicher (da das helle Xenon den Blinker überstrahlt).
Und dynamisches Kurvenlicht scheint es weder bei Xenon noch LED zu geben? Das hat mittlerweile fast jeder andere Autohersteller in der Optionenliste.

Ähnliche Themen

Adaptive light hab es schon beim vFL und ist im übrigen bei LED sowieso drin.

Zitat:

@jottlieb schrieb am 7. November 2014 um 16:23:37 Uhr:

Wenn ich mir die Bilder im Konfigurator so anschaue, dann gibt's beim Xenon-Licht immer noch Glühbirnen-Blinker vorn.
..

Leider. Hatte ich doch schon darüber

-> spekuliert

, dass das bei Xenon nun auch nicht mehr der Fall sein könnte. 😉

Volles Programm also nur mit den LED Scheinwerfern.

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 7. November 2014 um 16:09:27 Uhr:

Zitat:

Ist jetz im Q3 Sport mit drin

Die modellspezifische Serienausstattung enthält:

Differenzierung außen:

Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Y-Design, Größe 7 J x 17, mit Reifen 235/55 R 17
Volllackierung
Glanzpaket
Dachreling in Aluminium eloxiert

Manfred

Q3 Sport und dazu gibt's bloss 17 Zollräder 😕 Etwas bescheiden find ich jetzt.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 7. November 2014 um 16:39:49 Uhr:

..

Gibt doch die Aufpreisliste. 😁

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 7. November 2014 um 16:39:49 Uhr:

Zitat:

@jottlieb schrieb am 7. November 2014 um 16:23:37 Uhr:

Wenn ich mir die Bilder im Konfigurator so anschaue, dann gibt's beim Xenon-Licht immer noch Glühbirnen-Blinker vorn.
..
Leider. Hatte ich doch schon darüber -> spekuliert, dass das bei Xenon nun auch nicht mehr der Fall sein könnte. 😉

desweiteren ist die SRA bei Xenon nicht mehr Serie (wie schon vermutet) -> leider wohl nur noch 25W Funzeln ...

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 7. November 2014 um 16:41:26 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 7. November 2014 um 16:39:49 Uhr:

..

Ja schon, aber wenn es doch Bestandteil eines Sport Pakets ist, wär doch dieses Paket bereits die Option.

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 7. November 2014 um 16:42:12 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 7. November 2014 um 16:39:49 Uhr:

Leider. Hatte ich doch schon darüber -> spekuliert, dass das bei Xenon nun auch nicht mehr der Fall sein könnte. 😉

desweiteren ist die SRA bei Xenon nicht mehr Serie (wie schon vermutet) -> leider wohl nur noch 25W Funzeln ...

Da wird einem die Optionsauswahl ja nicht mehr schwer fallen. LED ist doch einfach chic. 😉

Der ganze Konfigurator ist noch nicht das Gelbe vom Ei. Es gibt noch nicht den 1,4 COD als Schalter sondern nur als S-Tronic. Die Preisliste als Download und das Prospekt ist auch noch das Alte...... wenn Audi das schon freischaltet dann sollte es auch ALLES aktuell sein, oder seht ihr das anders ?????

Zitat:

@steppat schrieb am 7. November 2014 um 17:07:32 Uhr:

Der ganze Konfigurator ist noch nicht das Gelbe vom Ei. Es gibt noch nicht den 1,4 COD als Schalter sondern nur als S-Tronic. Die Preisliste als Download und das Prospekt ist auch noch das Alte...... wenn Audi das schon freischaltet dann sollte es auch ALLES aktuell sein, oder seht ihr das anders ?????

Ist so ja. Im Schweizer Konfigurator ist noch nicht mal das Faceliftmodell drin 😕

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 7. November 2014 um 16:44:36 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 7. November 2014 um 16:41:26 Uhr:

Ja schon, aber wenn es doch Bestandteil eines Sport Pakets ist, wär doch dieses Paket bereits die Option.

Wenn dann nimmt man doch dazu noch das S line selection Packet dazu, dann hast du auch die 18" dabei.

Mir gefällt die neue Front nicht mehr. Ich hatte extra mit der Bestellung gewartet und mir mehr vom Facelift versprochen.

Deine Antwort