Q3 Facelift

Audi Q3 8U

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
1176 Antworten

Video

Also ich muss sagen, das mir insgesamt betrachtet die Leuchtgrafik beim Facelift nicht so gut gefällt, allerdings kommt der Blinker mit seiner laufenden Bewegung bei den Heckleuchten richtig gut rüber, gab es so meines Wissens nach bisher nur beim R8.

Aber was mich wundert ist, das die Serienfront der RS Front sehr ähnlich sieht.

Xenon Licht wird auch beim Q3 nun zur Serienausstattung.

Weg mit dem "Glühobst". 😁

Die Audi Q3 Seite wurde nun upgedatet, auch mit den neuen technischen Daten und Ausstattungslinien.

Neuer Konfigurator derzeit aber noch nicht online.

-> http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/q3/q3.html

Ähnliche Themen

Jau alles richtig gemacht mit dem Vorfacelift. Der Motor mit der Zylinderabschaltung kommt, den ich nicht haben wollte und die äußerlichen Veränderungen halten sich wirklich in Grenzen. Von innen gibt es auch nichts neues und teurer im Grundpreis ist er auch geworden. Zudem habe ich noch nichts von dem Competition Paket gelesen....
Fazit:
ALLES richtig gemacht

Mein Neuer kann kommen.

Wenn es so kommt wie im Video, dann muss ich sagen.... das dass sehr gut aussieht und mir doch besser gefällt als ich dachte.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 6. November 2014 um 11:32:30 Uhr:

Xenon Licht wird auch beim Q3 nun zur Serienausstattung.

Weg mit dem "Glühobst". 😁

Wird halt nur interessant sein, ob analog zum A6 nur noch 25W Xenons verbaut werden (die keine SRA mehr brauchen). Das wäre dann nicht so der "Burner"... da nicht so leistungsstark wie 35W. Schaun mer mal ...

Zitat:

@steppat schrieb am 6. November 2014 um 12:23:41 Uhr:

Jau alles richtig gemacht mit dem Vorfacelift. Der Motor mit der Zylinderabschaltung kommt, den ich nicht haben wollte und die äußerlichen Veränderungen halten sich wirklich in Grenzen. Von innen gibt es auch nichts neues und teurer im Grundpreis ist er auch geworden. Zudem habe ich noch nichts von dem Competition Paket gelesen....
Fazit:
ALLES richtig gemacht

Mein Neuer kann kommen.

Na ja...ich will dir hier jetzt zwar nicht die Freude auf deinen Neuen nehmen...aber alles richtig gemacht würde ich so nicht unterstreichen. Die Motoren sind sparsamer und leichter, die neuen Lichtdesigns (imho) um einiges schicker und der teurere Grundpreis relativiert sich durch Mehrausstattung (Gepäckrollo, Xenon etc.) bzw. der Tatsache, dass dein Vorfacelift schon im Preis runterknallt (Stichwort: Wertverlust da altes Modell) bevor er produziert wurde!

Zitat:

@atSmeil schrieb am 6. November 2014 um 10:57:42 Uhr:

allerdings kommt der Blinker mit seiner laufenden Bewegung bei den Heckleuchten richtig gut rüber, gab es so meines Wissens nach bisher nur beim R8.

Mindestens auch beim A7. 😉

Ich find die laufenden Blinker absolut Klasse. 😎

Zitat:

@steppat schrieb am 6. November 2014 um 12:23:41 Uhr:

Fazit:
ALLES richtig gemacht

Da sind wir 100% einer Meinung 😉.

Mir persönlich ist Vorne rum viel zu viel Chrom.
Mir war bei dem Alten schon der Chromring den Grill zu viel und deshalb war das Glanzpaket Schwarz ein Muss.
Bin gespannt ob das Glanzpaket Schwarz auch hier kommt und wie es dann aussieht.
Die neuen Heckleuchten find ich dafür sehr sexy.

Endlich sepangblau als "normale" Farbe und nicht Individuallackierung.
Bin mal auf die Preise gespannt, auch auf die neuen Farben.
Und die neuen Ausstattungsvarianten machen die individuelle Konfiguration schwieriger, wenn ich das eine und andere Feature aus dem Paket nicht will.
Hoffe, dass die Online-Konfiguration bald funktioniert und dann ab zum Freundlichen.
Bin mal auf den Preisverfall bei meiner Kuh gespant, 1 1/2 Jahre alt, 2 Liter TDI Quattro mit guter Ausstattung

Ist das sicher Sepang???
Für Sepangblau kommt mir die Farbe a) zu hell vor und b) glaube ich nicht daran, dass sie die Farbe aus der Individual rausnehmen.

Da das Facelift äußerlich sehr zaghaft ausgefallen ist, wirkt sich das zumindest nicht negativ auf die Wiederverkaufswerte aus.

Täuschen die Fotos oder ist das tatsächlich kein Full LED Schweinwerfer sondern LED Abblendlicht mit Xenon Fernlicht??

(Bildquelle Audi Q3 Seite)

256x144-aq3-d-141099

Zitat:

Bin gespannt ob das Glanzpaket Schwarz auch hier kommt und wie es dann aussieht.
Die neuen Heckleuchten find ich dafür sehr sexy.

Glanzpaket Schwarz wird kommen...

so siehts dann am RS Q3 aus:

(Quelle:

www.audi.de/q3

)

Q3
Deine Antwort