1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 - das ideale Seniorenauto.....

Q3 - das ideale Seniorenauto.....

Audi Q3 8U

Ich empfinde es eh so, fand jetzt aber einen netten Test beim ADAC der den Audi Q3 für Senioren aufs Treppchen hob....
Nur Sharan ( wie handlich, lol), Golf Plus (jetzt Sportsvan- da ist der Name auch geschwindelt...)und BMW 3erGT (für mich grottenhäßlich) haben noch marginal besser abgeschnitten. Der Q3 war aber sowohl für die ADAC Tester(und die irren wie bekannt nie und sind unbestechlich....)wie auch für mich das ideale SENIORENAUTO. Werden hier nicht alle hören mögen aber so ist es eben.... und wahrlich keine Schande....
http://www.adac.de/.../default.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wegomyway schrieb am 2. Januar 2015 um 16:21:54 Uhr:

vielleicht den verlinkten thread mal in richtung ADAC bringen ... nur noch dünnpfiff was die da so rausbringen ... aber ist ja richtig und wichtig ... posten was das zeugs hält , was immer es verspricht

Nicht so voreilig.

;)

Nicht der ADAC sagt es ist ein "Rentnerwagen", sondern das ist die falsche Interpretation einiger Leser zum ADAC-Test.

Der hat nämlich nur getestet, welches Auto eine bequeme Einstiegshöhe hat. Und die vom Q3 wird im allgemeinen eben als angenehm empfunden. Zwar auch von Rentnern, aber eben nicht nur.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Für meinen Geschmack einen Hauch zu prollig.

Zitat:

@jcwww schrieb am 6. Dezember 2015 um 21:20:19 Uhr:

Für meinen Geschmack einen Hauch zu prollig.

Biete "Kitschig" für "prollig"

:)

Aber die Felgen würde ich nehmen :D

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 6. Dezember 2015 um 00:53:38 Uhr:

Zitat:

Nein, aber ABT Gebastel gefällt mir gar nicht :rolleyes: Bei uns in der Gegend steht auch immer sowas rum. Find es grauenhaft.

grottenhäßlicher geht es nimmer

Dennoch ist die "Rentnerwagenthese" nicht ganz abwegig, wie man an dem Thread "wie alt seid ihr" erkennen kann.
Ausgehend davon, dass sich in Internetforen deutlich mehr junge Leute als Rentner tummeln, wir aber trotzdem auf ein Durchschnittsalter von 47 Jahren kommen, sieht man schon recht deutlich, dass der Q3 eher von der gesetzteren Generation bevorzugt wird.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 14. Dezember 2015 um 16:36:55 Uhr:

Dennoch ist die "Rentnerwagenthese" nicht ganz abwegig, wie man an dem Thread "wie alt seid ihr" erkennen kann.
Ausgehend davon, dass sich in Internetforen deutlich mehr junge Leute als Rentner tummeln, wir aber trotzdem auf ein Durchschnittsalter von 47 Jahren kommen, sieht man schon recht deutlich, dass der Q3 eher von der gesetzteren Generation bevorzugt wird.

Vielleicht können sich mehr im Alter gesetzte als jüngere Menschen einen Q3 leisten

:D

Das mag durchaus ein Grund mit dafür sein. Aber ein 3er/C-Klasse/A4 wird bei gleichem Listenpreis trotzdem meist von deutlich jüngeren Menschen gefahren.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 14. Dezember 2015 um 17:36:13 Uhr:

Das mag durchaus ein Grund mit dafür sein. Aber ein 3er/C-Klasse/A4 wird bei gleichem Listenpreis trotzdem meist von deutlich jüngeren Menschen gefahren.

Das kann man gewissermaßen auch aus der Fahrzeughistorie in meiner Signatur ablesen. Mit den Jahren (inzwischen habe ich die 66 erreicht) ist dann auch die Einstiegs-/Sitzhöhe gestiegen.

:D

Auch wenn das Thema ein paar Tage nicht "beackert" wurde, hier mal rin Link zu einem interessantzen Artikel in Welt-Online:
Diese Modelle sind Deutschlands wahre Rentnerautos

das ist noch etwas detaillierter
etwas unten steht durchaus lesenswerte zahlen ... die audi -fraktion ist sogar die jüngste :D
daher kann man feststellen .... es gibt kein ideales senioren auto :cool: so wie es dieser user DOC gerne hätte (abgesehen davon das der eh sehr streitsüchtig ist) ;)

Deine Antwort