Q3 2.0 TDI 140 PS quattro Schaltgetriebe 6-Gang

Audi Q3 8U

Kann mir jemand Informationen geben, wann der 140 PS quattro mit Schaltgetriebe in Österreich und Deutschland bestellbar sein wird. Wie lange kann es dann noch bis zur Auslieferung dauern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kaeca04

Kann mir jemand Informationen geben, wann der 140 PS quattro mit Schaltgetriebe in Österreich und Deutschland bestellbar sein wird. Wie lange kann es dann noch bis zur Auslieferung dauern?

Habe bei der Kundenbetreung vor ca 2 Wochen nachgefragt, bestellbar ab dem 2. Quartal 2012. Wahrscheinlich mit der neuen Preisliste im Mai. Lieferzeiten besser nicht nachfragen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich habe das Wort "Depp" niemals erwähnt und will mir so etwas auch nicht unterstellen lassen! Wenn sich jemand als solcher fühlt - bitte...
Ist Meinungsfreiheit hier nicht erlaubt? Willst du darüber richten ob meine Kritik begründet ist oder nicht?

Ich habe Fakten gepostet! Und sollte mir irgendjemand erklären können warum eine Haldexkupplung bei Audi 1000.- mehr kostet als bei VW, bitte!

Ich habe selbst mehrere Fahrzeuge von Audi, darunter auch einen A1, den ich dem baugleichen Polo aus haitischen und optischen Gründen vorgezogen habe. Aber es geht hier nicht um die Optik sondern um die Preispolitik für technisch idente Komponenten.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich jetzt meinen Beitrag wieder löschen. Der eine versteht y und der andere x. Es ist mir einfach zu mühsam. Also Entschuldigung!

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

...seit 14 Tagen aber der Mehrpreis für den Haldex Quattro ist eine Frechheit!

Statt 31300.- kostet der "quattro" 34300.-, also 3000.- Aufpreis😠

Beim baugleichen VW Tiguan kostet der Allrad "nur" 2000.- Aufpreis.

Lustiges Detail am Rande; in ersten Ankündigungen sollte der Wagen lediglich 33600.- kosten.
Audi kriegt den Hals nicht voll genug - tragisch!

Wenn das so ist, stimme ich dir voll zu. Dann zockt Audi seine Kunden ab bzw. sie lassen sich abzocken. Bis zu einem gewissen Grad machen wir das alle mit. Der Q3 ist grundsätzlich etwas teurer als der Tiguan., der Tiguan teurer als der Yeti ......😕🙄😰😠

Es ist einfach etwas kostspieliger zum elitären Kreis der Audifahrer zu gehören 😉

Zitat:

Original geschrieben von RQ3000

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

...seit 14 Tagen aber der Mehrpreis für den Haldex Quattro ist eine Frechheit!

Statt 31300.- kostet der "quattro" 34300.-, also 3000.- Aufpreis😠

Beim baugleichen VW Tiguan kostet der Allrad "nur" 2000.- Aufpreis.

Lustiges Detail am Rande; in ersten Ankündigungen sollte der Wagen lediglich 33600.- kosten.
Audi kriegt den Hals nicht voll genug - tragisch!

Wenn das so ist, stimme ich dir voll zu. Dann zockt Audi seine Kunden ab bzw. sie lassen sich abzocken. Bis zu einem gewissen Grad machen wir das alle mit. Der Q3 ist grundsätzlich etwas teurer als der Tiguan., der Tiguan teurer als der Yeti ......😕🙄😰😠

Es ist einfach etwas kostspieliger zum elitären Kreis der Audifahrer zu gehören 😉

Kann es vielleicht sein, dass der Q3 mit Allrad aber auch noch andere Ausstattung gleich mit dabei hat, die beim Tiguan dann noch extra geordert werden muss?

Ansonsten sind doch solche Zuschläge normal, Golf VI Reifendruckkontrollsystem 50€, das gleiche System beim Audi A6 100€ Aufpreis, dabei ist es bei beiden eine reine Softwarelösung über die ABS-Sensoren, könnte quasi kostenlos sein...